Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Ey Leute, fahrt mal runter!!!! Glaubt ihr ernsthaft, ich kann gewisse Situationen nicht richtig einschätzen? Wenn der Mensch pöbelt, heißt das noch lange nicht, dass der Hund auch pöbelt! Davon mal abgesehen, wäre die Körpersprache des Pudels anders gewesen- sprich hätte er EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH auf Angst, Panik, Aggressionen oder dergleichen hingewiesen, hätte ich sie natürlich sofort zurück gepfiffen. Da aber eindeutig der Mensch in diesem Fall das Problem war...ach was solls...Shit happens.


    Da du offensichtlich nichtmal die grundlegendsten Formen der Höflichkeit kennst, muss ich auch nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass du gewisse Situationen einschätzen kannst und die Körpersprache der Hunde lesen kannst. Was ist denn, wenn der Hund krank ist? ODer verletzt? Dann findet der Hund eine Begegnung total super, der Halter eher weniger.
    Und überhaupt: Warum muss ein Hund denn erst EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH diese Emotionen empfinden und zeigen, damit du reagierst? Es gibt übrigens einige Hunde, die das erst dann zeigen, wenn es zu spät ist. Dann ist das Geschrei bei dir vermutlich groß, weil da ja jemand so einen unerzogenen Hund an der Leine führt...


    Fakt ist, wenn der Halter ein Problem damit hat, hast du das zu respektieren. Egal ob du es verstehst oder nicht. Es ist SEIN Hund, also trifft er die Entscheidungen, nicht du.


    Dreist und unverschämt finde ich dein Verhalten.


    Gott bin ich froh, dass du nicht in meiner Nähe wohnst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      sorry Dina aber ich finde dein Verhalten der anderen Hundehalterin gegenüber einfach nur unmöglich!! :( :
      Schön, du hast 6 Monate hart mit deinem Hund gearbeitet, dass dein Hund anderen Menschen und Hunden freundlich begegnet. Find das auch toll aber kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass es andere Menschen gibt, die genau so hart z.B. daran arbeiten, dass der eigene Hund es akzeptiert, an der Leinen keinen Hundekontakt zu haben? Das machen wir nämlich derzeit und ich kann dir sagen, dass kleine Vortschritte oft durch so ignorante Menschen wie dich zunichte gemacht werden.
      Ich garantiere dir, wäre ich die Frau mit dem Pudel gewesen, ich hätte dir genau einmal gesagt, du sollst doch bitte deinen Hund abrufen. Hättest du das nicht gtan, hätte ICH deinem Hund deutlich gemacht, dass ich keinen Kontakt zwischen deinem und meinem Hund wünsche
      Denk mal drüber nach.


      LG

    • Gestern beim Frostfleischeinkauf......


      Dazu muß ich sagen, es ist ein Geschäft, daß außer Frostfleisch nichts für Hunde verkauft. Ist auf Fische, Reptilien und Angelutensilien spezialisiert.


      Ich hole meine Packungen aus der Truhe und gehe zur Kasse. Dort stehen bereits 2 junge Männer mit Heimchen und Heuschrecken und warten noch auf ihre Tiefkühlratten.


      Die Verkäuferin scannt meine Packungen, auf denen ersichtlich Hundeembleme sind.


      Verkäuferin: Haben Sie alles gefunden? Nächste Woche bekommen wir eine neue Lieferung.
      Ich: Ja und es reicht fürs Wochenende
      Der eine junge Mann mit einem Fragezeichen auf der Stirn: Es reicht fürs Wochenende?
      Ich: Ja wir machen uns ein leckeres Gulasch daraus.
      Verkäuferin mit einem Grinsen: Und das geht so schnell und einfach zuzubeireiten.
      Ich: Und man braucht noch nicht mal Gemüse dazu zu machen. Ist ja leckerer grüner Pansen dabei.


      Die Fragezeichen wurden immer mehr auf den Gesichtern. Ob die beiden das geschnallt haben am Ende oder die Verkäuferin sie aufgeklärt hat, keine Ahnung.


      Ich jedenfalls verließ das Geschäft mit einem Lächeln im Gesicht.


      LG
      Angie

    • Ich finde das Verhalten gegenüber anderen Hundehaltern auch nicht so dolle Dina.


      Ich laß doch nicht meinen Hund auf angeleinte Hunde lospreschen. Gründe wurden ja schon genannt. Krank, nicht verträglich etc.


      Außerdem finde ich das Deinem eigenen Hund gegenüber verantwortungslos. Stelle mir gerade vor, der rauscht in unser angeleintes Kleinrudel. Prof pöbelt und Wulfen macht dann mit, ich muß meine beiden unter Kontrolle bringen. Dein Hund bekommt meine Zähne zu spüren, nicht so ein tolles Erlebnis für ihn.


      Gruß
      Angie

    • Hey Leute, fahrt runter. Mit

      Zitat

      Kein bemerkswerter Satz, eher der Aufreger des Tages!

      meint Dina, dass der Aufreger des Tages an sie geht, nicht an die Pudelbesitzerin :headbash: *ironie off*


      Im Übrigen ist der Satz "Dina kann ohne Leine laufen falsch", da sie ja mit den eigenen Handeln das Gegenteil bewiesen hat. ;)

    • ich bin ja sonst kein Kinderfreund, aber die besten Sprüche kommen einfach immer von denen :D


      Eben auf dem Heimweg, auf der anderen Straßenseite Mutter mit kleinem Kind.
      Mutter: "Schaumal, was für ein schöner Hund" (hihi das hör ich hier sooo oft!)
      Kind: "Mama das ist doch ein Tiger und kein Hund!"

    • Hat zwar nichts mit meinem Hund zu tun, sondern mit meinem Pferd, aber ich fand es trotzdem nett...


      War im Stall, ein Vater, der seine Tochter zum Reiten begleitet hat und mein Pferd vom Sehen her schon kennt, spricht mich an, was für ein toller Kerl er doch sei, also mein Pferd. Und so ruhig und so brav, aber das sei bei Wallachen (für die Nicht-Pferdeleuts: ein Wallach ist ein kastriertes männliches Pferd *g*) ja normal, die Mädels seien da ja viel zickiger... Er sei aber auch ein Hengst-Fan, die hätten so viel Ausdruck und er fänd es immer schade, wenn die Leute die kastrieren lassen würden, obwohl sie so brav sind... Habe ihn dann aufgeklärt, dass es sich bei meinem Pferd um einen Hengst handelt und er war ganz begeistert... "Was, und dann so ruhig und soooooo lieb? Jaja, so sind se, die Hengste, wenn die noch nicht gedeckt haben, sind die super zu haben! Aber wenn die mal einmal gedeckt haben, drehen sie durch, dann sind die nicht mehr zu kontrollieren!"
      Ich (schon schmunzelnd): "Ach, echt? Wusst ich gar nicht!"
      Er (eifrig): "Ja, doch doch, das geht dann einfach nimmer!"
      Ich: "Schon komisch, kann ich mir so gar nicht vorstellen!"
      Er: "Doch doch, ist echt so... Wieso kannst dir das nicht vorstellen?!"
      Ich: "Weil er (auf mein Pferd zeigend) schon eine Tochter hat!"
      Er: "Wie hat er denn das geschafft???"
      Ich: "Weiß auch nicht, der muss irgendwann also schon mal gedeckt haben?!" :headbash:

    • Hab mich gestern mit einem anderen HH unterhalten. Es ging darum das ich nicht weiss wie ich Frieda in Zukunft das Mäusefangen bzw, fressen unterbinden soll und ich es doof fände sie nur noch mit Maulkorb in den Garten lassen zu können
      (zur Erklärung: Frieda erholt sich gerade von einer dadurch bekommenen Leptospirose, wäre beinahe gestorben und wird vermutlich einen Nierenschaden behalten)


      Er meine nur ganz trocken:"Die findet bestimmt einen Weg, und wenn sie die Maus mit den Pfoten erlegt und durch das Gitter einsaugt"




      Dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich stelle mir seit dem Immer bildlich vor wie sie aus Leibeskräften saugt um die Maus in den Maulkorb zu bekommen :D :D :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!