Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Ja, die Ohren sind der Hammer. Total verrückt-niedlich. Da denkt man doch gleich an eine Fledermaus :bat: :mrbat2:

Diese Ohren....herrlich. Ich bin verliebt...Schade dass ich nicht jeden Hund aufnhemen kann.

Heute morgen: Dina läuft wie immer ihre Runden, eine Bekannte kommt mit ihren zwei Hunden um die Ecke und dahinter eine weitere, allerdings unbekannte Frau. Die unbekannte Frau halb panisch, zog ihrem Pudel schon den Hals lang vor angst, weil andere Hunde in der Nähe sind. Dina die Rüden begrüßt, sah dann den Pudel (dachte sich, hey, den kenne ich noch nicht, schnell mal hin!) und hat ihn begrüßt. Die Frau wurde immer panischer, motzte mich dann an ich solle doch Dina zurück pfeifen, immerhin hat sie einen Kamm und ihr Hund ist ja schon gebissen worden. Ahja...meine Bekannte sagte dann eher beruhigend zu ihr, dass Dina wirklich nichts tut. Die andere Dame motzte lustig weiter, warum Dina ohne Leine läuft (weil sie es kann ;-)) und sowas gehöre ja eh verboten. Da gingen dann mit mir die Pferde durch :ops: ich habe sie etwas unsanft darauf hin gewiesen, dass SIE das Problem ist und es mich nicht wundern würde, wenn der arme Kleine (der tat mir dann schon leid, er wollte nämlich auch schnüffeln und es hätte bestimmt auch mit Dina gespielt!!!) nochmal gebissen wird. Ihre Antwort habe ich leider nicht mitbekommen, weil ich sie derb auf das schöne Wetter, die Sonne und den blauen Himmel hingewiesen habe und dass sie es bitte genießen und mich nicht weiter aufgregen soll. Wie kommunizieren solche Menschen mit den Hunden, wenn sie noch nicht mal die Mimik und Gestik verstehen?

Kein bemerkswerter Satz, eher der Aufreger des Tages!

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :ka:

Na ja,
      wenn der andere Hund an der Leine war, hätte ich es meinem Hund erst nicht erlaubt, diesen Hund begrüßen gehen zu dürfen. :ops:

Ich mag es auch nicht,
      wenn andere Hunde einfach ungefragt auf uns zulaufen, während ich meinen Hund an der Leine habe :ka:

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Sorry Dina, aber wenn auf mich ein fremder Hund ohne Leine zukommt, reagiere ich auch äusserst unfreundlich (Stimme und Körpereinsatz mit inbegriffen).

Wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht. Es gibt eben auch Menschen mit anderer Einstellung. Und wie gesagt: Freilaufend finden das die wenigsten Leute gut.

• Ich mag mich nicht streiten oder dergleichen.

Ich muss dazu sagen, dass ich 6 Monate hart gearbeitet habe um meinem Hund begreiflich zu machen, dass alle Hunde toll (und es ist egal ob an der Leine oder nicht) sind und sie nicht bei jedem, der uns begenet, panisch reagieren und wie ein Welpe unter sich pullern muss. Bei Menschen verhält es sich da nicht anders. Bei uns ist prinzipiell jeder und alles toll, jeder darf begrüßt und mit jedem darf gespielt werden. Ich kann sie aus jedem wilden Spiel erfolgreich abrufen und habe so einen fast souveränen und selbstbewussten Hund aus ihr gemacht. Und da wir mittlerweile hier im Viertel und in der angrenzenten Natur bekannt sind lasse ich sie da auch.

Nichts für ungut, Meinungen und Ansichten sind verschieden! ;-)

Oh Gott, jetzt komme ich aber weit ab vom Thema. Was macht ihr denn, wenn euch in der Natur ein wildfremder Hund begegnet, der nach etwas Beobachtung planlos und orientierungslos rum irrt? Bitte nicht falsch verstehen, macht ihr ihm dann auch mit Einsatz von Körper und Stimme begreiflich, dass er sich nicht nähern darf? :???:
      Ist uns gestern passiert. Wir haben den doch schon stattlichen Rüden eingefangen und zurück ins Dorf gebracht. Die Hündin einer Freundin ist heiß- selbst das hat uns nicht davon abgehalten. Der Muskelkater ist nicht so schlimm wie befürchtet. :hust:

• Zitat

Ich mag mich nicht streiten oder dergleichen.

Ich muss dazu sagen, dass ich 6 Monate hart gearbeitet habe um meinem Hund begreiflich zu machen, dass alle Hunde toll (und es ist egal ob an der Leine oder nicht) sind und sie nicht bei jedem, der uns begenet, panisch reagieren und wie ein Welpe unter sich pullern muss. Bei Menschen verhält es sich da nicht anders. Bei uns ist prinzipiell jeder und alles toll, jeder darf begrüßt und mit jedem darf gespielt werden. Ich kann sie aus jedem wilden Spiel erfolgreich abrufen und habe so einen fast souveränen und selbstbewussten Hund aus ihr gemacht. Und da wir mittlerweile hier im Viertel und in der angrenzenten Natur bekannt sind lasse ich sie da auch.

Nun, die Frage ist, wie lustig du das findest, wenn dein "alle toll findender" Hund von mir aufs vehementeste daran gehindert wird, zu meinem Hund zu kommen, weil meine beispielsweise krank oder verletzt ist oder leinenaggressiv? Dann ist bei mir aber nix mehr toll. Um allein deinem Hund den Schock zu ersparen und nicht in alte Muster zurückzufallen wäre es doch schon wichtig, vorher mal kurz abzuklären, ob ein Kontakt okay ist. Ich würd dir was husten, wenn ich mit einem leinenaggressiven Hund übe, dass er nicht ausflippt und du lässt ohne zu fragen deine zu mir, um dir deinen Trainingserfolg zu festigen, indem du meinen zerstörst...

• Zitat

Nun, die Frage ist, wie lustig du das findest, wenn dein "alle toll findender" Hund von mir aufs vehementeste daran gehindert wird, zu meinem Hund zu kommen, weil meine beispielsweise krank oder verletzt ist oder leinenaggressiv? Dann ist bei mir aber nix mehr toll. Um allein deinem Hund den Schock zu ersparen und nicht in alte Muster zurückzufallen wäre es doch schon wichtig, vorher mal kurz abzuklären, ob ein Kontakt okay ist. Ich würd dir was husten, wenn ich mit einem leinenaggressiven Hund übe, dass er nicht ausflippt und du lässt ohne zu fragen deine zu mir, um dir deinen Trainingserfolg zu festigen, indem du meinen zerstörst...

Genau so !

• Ey Leute, fahrt mal runter!!!! Glaubt ihr ernsthaft, ich kann gewisse Situationen nicht richtig einschätzen? Wenn der Mensch pöbelt, heißt das noch lange nicht, dass der Hund auch pöbelt! Davon mal abgesehen, wäre die Körpersprache des Pudels anders gewesen- sprich hätte er EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH auf Angst, Panik, Aggressionen oder dergleichen hingewiesen, hätte ich sie natürlich sofort zurück gepfiffen. Da aber eindeutig der Mensch in diesem Fall das Problem war...ach was solls...Shit happens.
      Ach und übrigens- um die Emotionen nochmal richtig hochkochen zu lassen- selbst solche Situationen gehören zum Übungsprogramm. Leute die pöbeln, die Arme hoch reißen, sie bedrängen, nah an ihr vorbei gehen und selbst von anderen die Hundeleinen, die hin und wieder mal tief fliegen lösen Verwirrung, aber keinesfalls mehr Panik aus. Übungsobjekte findet man eben überall...und ich denke hier würde ich viele finden....*Vorsicht: Ironie und Sarkasmus*

Nicht für ungut, schönen sonnigen Tag noch...schließlich müssen wir jetzt weiter üben. :p

• Dazu ganz kurz: Hier in der Nachbarschaft wohnt eine junge Hündin, Labbi-Mix, glaube ich. Permanent offline aber KEIN Stück abrufbar. Die ist ganz süß und nett, und offline lass ich Artus auch gerne mit ihr spielen. Aber die springt auch, wenn er angeleint ist, auf ihn drauf und da fahr ich dann auch die Krallen aus. Angeleinter Hund --> kein Kontakt. Wenn MIR das passiert, dass er zu anderen Hunden hinrennt (ja, Fehler passieren) entschuldige ich mich tausend Mal bei den Haltern und siehe da, meist gibt es dann auch keinen Streit.

• Kleine Hunde können nicht beissen :ja: Das habe ich heute gelernt.. Und das man den MK ruhig runtermachen kann :reib: Joa..der Hund ist nicht riesig, aber die trägt den MK nicht, weil er stylisch ist :motz: Hätte ich den runtergemacht und sie hätte die Kampfratte gelocht, wär das Geheule groß gewesen, aber nein...andere HH wissen es ja besser :headbash:

Zum "Hund sagt angeleinten Hund Hallo" schreibe ich nichts.. :hust:

• Du erkennst dann auch an der Körpersprache des anderen Hundes ob der grad ne Verletzung hat und keinen Kontakt haben darf, du erkennst natürlich auch an der Körpersprache des anderen Hundes ob der HH vielleicht berechtigte Gründe hat im Moment keinen Kontakt zu wollen?
      Warum fragt man nicht und akzeptiert schlicht, versteh ich nicht. Deine Trainingsziele sind ja schön und gut aber ignoriert man deshalb einfach alles andere? Die Welt dreht sich vielleicht nicht nur um dich und um deine Ziele. Gott, kann ich nicht leiden so nen Egoismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!