Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
*kreisch* der ist gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Bruder (6) vorhin mit zärtlichster Stimme zum Hund: ''Los, beiß die Schwester.''
Oder als ich ihm erklärt hab dass er nicht direkt in ihre Augen (die vom Hund) schauen soll weil's nicht so gut ist hat er mit seiner Hand sich die Augen zugehalten und geschrien: ''Neein. Nicht anschauen! Neein. Geh weeg!''
-
Ich hatte heute Nachmittag auch eine nette Begegnung.
Ich ging mit Betty bei uns durch die Siedlung, wir haben ein wenig für den Hundeführerschein geübt. Um die Ecke kam Charly (Pudel, 7 Jahre alt) mitsamt Herrchen. Ich gab Betty das Kommando "Lauf", damit sie spielen kann. Nach einigem Hin- und Hergehüpfe rief ich Betty zu mir und ließ sie absitzen, weil ein Auto kamCharlys Herrchen:"Charly, Auto kommt, SITZ!" Charly hatte die Ohren auf Durchzug und schnüffelte seelenruhig weiter. Ich:"Der biegt ab."
Charlys Herrchen:"Ja, das hat Charly schon gesehn, dann setzt er sich nicht."Kluger Hund!

-
Eine niedliche Anekdote nun auch von uns...
Kurz vor Weihnachten, es war schon dunkel und ich wollte nochmal mit den Hunden raus. Beide rennen vom Hof, Dina (siehe Avatar) macht eine Vollbremsung, weil Mann mit Kind auf der Straße vor uns gelaufen sind. Kind (saß auf einem Schlitten) schaute Dina mit großen Augen an und sagte dann..." Papa schau mal...ein RENTIER...!"
Papa, peinlich berührt, sagte zu dem Kind, dass es ein Hund sein weil er ja kein Geweih habe. Kind darauf hin schon etwas energischer..."Nein Papa, kein Hund, ein REEEEEENTIER...!"Dina durfte sich dann das ganze Weihnachten über...Dina, the red nose reindeer anhören...

Wir haben lange über mein Rentier gelacht...

Weniger schön....ich war mit einer Freundin und ihrem JRT unterwegs. Eine Frau kommt, freut sich über den Kleinen, streichelt ihn und gibt ihm Leckerchen. Dina hatte es gesehen, lief hin und wollte nur schnüffeln. Darauf die Frau..."nein, du bekommst nichts. Du bist groß und beißt!"
Ich habe sie noch gefragt, wie sie auf diese bemerkenswerte Theorie kommt. Darauf sie..."Große Hunde beißen alle, das weiß man doch!"
Ich....:explodieren: Leute gibts...unglaublich!!! -
gestrige abendrunde im wald...
jerry schnüffelt (frei) ca. 2m hinter mir, biegt ein pärchen mit labbi (mit am boden schleifender kurzer schlepp, in meinen augen also "unangeleint") und ein junger wizsla (freilaufend) um die kurve.
beide hunde zum noch schnuppernden jerry, alles friedlich, ich geh weiter...
irgendwann wurds meinem dann wohl zuviel des guten und er macht eine kurze "verbale" ansage. ich dreh mich um, da geht er schon ruhig und entspannt in meine richtung weiter. dachte mir also wirklich gar nix dabei, plötzlich schreit sie von hinten:"wie ich das hasse, wenn sich die leute nicht drum kümmern, was ihr hund macht! eine frechheit..., dann noch ohne leine..., ...etc!!!"
wollte mir eh einen kommentar sparen, musste auch nix mehr sagen, da ihr freund dann sehr ruhig und sachlich zu ihr meinte:
"da war doch jetzt wohl wirklich gar nix, komm mal wieder runter..."
das hätte er besser lassen sollen...
danach folgten die eigentlich bemerkenswerten 5min, als sie dann ihren freund am ca. 15m entfernten (nur sicht-, kein schallschutz) parallelweg immer noch angekeift und zur schnecke gemacht hat...
er hat nur geschwiegen und es über sich ergehen lassen... '
'
tat mir leid der arme tropf...
...und alles wegen meinem ungehobelten klotz... -
-
Hab mich gestern in ein fieses Fettnapf gesetzt.
Bei uns im Verein tauchte ein Mädel auf mit einem Tervueren Welpen aus Leistungslinie. Irre süß und plüschig! Sonst war sie immer im Verein mit ihrer 2jährigen Hovawart Hündin, die ein bissl langweilig ist...trotz jugendlichen Alters recht unmotiviert. Wir hatten uns immer etwas lustig über die Hündin gemacht, weil die null Bock auf Schutzdienst hatte und dem Helfer gelangweilt den Hintern zudrehte.
Ich kam nach einer UO-Einheit ins Vereinshaus und wollte ich an einem laufenden Plausch beteiligen und sie etwas foppen.
'So, und du hast also deine Hündin nun abgegeben und gegen was niedlicheres und triebigeres eingetauscht, damits endlich mal im Schutzdienst klappt? '

Autsch...
Die Hündin wurde Weihnachten eingeschläfert aufgrund einer akuten Erkrankung. Darüber wurde sich unterhalten bevor ich ins Vereinshaus kam. Die Stille nach meinem Satz war ziemlich unangenehm, bis sich einer traute mir mitzuteilen, was mit der Hündin passiert ist.
Bemerkenswert dämlich von mir... :/ -
Vor ein paar Tagen war ich mit den Hunden im Garten, als eine Aushilfspostbotin unser Grundstück betrat. Ich habe die Hunde absitzen lassen und bin ohne sie zu der Frau. Die meinte mit Blick auf die Hunde: "die sind ja brav. Wie 2 sitzende Kutschpferde!" Ich sah 2 sitzende (!?!) Kutschpferde vor meinem geistigen Auge aufblitzen, aber die Ähnlichkeit zu meinen Hunden ging mir nicht auf

Auf dem Spaziergang heute: wir nähern uns auf breiter Straße einem Mann mit mittelgroßem Hund, der sich mit einer Frau unterhielt. Der Hund des Mannes friedlich und angeleint, meine Hunde friedlich und angeleint, viel Platz zum vorbei laufen. Als wir fast da waren, ging der Mann zügig die Straße rauf (also gleiche Richtung wie wir, weg von uns, sein Hund immer noch völlig desinteressiert an uns), die Frau stoppte uns: "Warten Sie mal besser kurz, er (der Mann) ist gleich weg. Die Hunde beißen sich sonst!" Ah ja... Okay gut, vielleicht ist der andere Hund auf sehr kurze Distanz leinenaggressiv
. Aber ich war doch am überlegen, ob wir vielleicht so furchtbar aussehen...?! -
Meine Chefin heute: "Der Pollux is auch der einzige Mensch, der mir zu hört!"
-
Wir in Hochform:
Er: "Das ist unlogisch... also... es macht Sinn... ich meine..."
Ich: "Es ist unlogisch und macht Sinn?"
Er: "Äh, ja!"
Ich: "Das geht nicht."
Er: "Wohl!"
Geht raus.
Kommt wieder.
Er:"Was ist 0x0?"
Ich: "Was?"
Er: "Äh, ich meine... 0x1!"
Ich: "Null...?"
Er: "Falsch!"
Ich: "Gar nicht!"
Er: "Stimmt..."
Geht raus.
Kommt wieder.
Erzählt vom Quantensprung...
und ich soll anmerken, dass er Recht hatte.Ich brauch'n Drink.
:rotwein: -
Mein Chef erklärte unserem neuen Praktiakten unserer Ordnungssystem in der Werkstatt.
Beide stehen vor einem Schrank mit mehreren Schubladen.Chef: Auf den Schubladen steht immer drauf was drin ist. In dieser hier ist zum Beispiel "alles Mögliche"
auf der Schublade steht übrigens tatsächlich "Alles Mögliche"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!