-
-
Hi,
das mit den Labrador Retrievern kenne ich auch
Zu mir sagte auch jemand wolltest du dir nicht einen Retriever holen, als ich sagte das Buster ein Labrador ist.
Aber der Mann war ja der Knüller - weiß nicht was für einen Hund er hatGrüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja solche Leute kenne ich auch.
Bin mit Bully im Park und habe ihn gerade von der Leine abgemacht damit er vorlaufen kann zur Hundewiese, wo seine Freunde schon gewartet haben, da kommt uns ein Jogger entgegen und schreit mich an:
"Leinen sie den Köter sofort wieder an, sowas darf nicht frei rumlaufen!"
Meine Antwort und ein abschätziger Blick:
"Wieso, Du läufst doch auch frei rum."Oder
Auf dem Nachhauseweg vom Park. Vor mir vier Halbstarke und tuschelten über uns (Bully und mich) und sahen sich immer wieder um. Sie wurden immer langsamer. Da Bully einen drei Meter Ast im Maul hatte und wir kurz davor waren die Teenies zu Überholen habe ich Ihnen zugerufen:
"Vosicht Hund mit Überbreite."
Die sind auseinandergestoben als wenn der Hund gleich zubeißt. Als wir vorbeigegangen sind haben sie mir hinterhergefragt:
"Beißt der"
"Nicht solange ich es nicht will." :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:Und dann habe ich noch einen für alle, die die Hoffnung auf echte Hundekenner aufgegeben haben.
Bei uns in der Straße, schon lange her.
Ein parkendes Auto zur hälfte auf dem Gehweg, der Fahrer schon ausgestiegen und versuchte seine Olsch aus dem Auto zu bekommen. Was sie gesagt hat, konnten wir nicht verstehen, aber seine Antwort als wir nächer kamen war: "So sieh Dir den Hund an, der tut keinem was. Der ist harmlos." Wir den Fahrer angesehen und er zu uns "Dem sieht man wirklich an, das er gut erzogen ist und lieb gehabt wird."
Wir ihn angelächelt und Danke gesagt und sind mit stolz geschwellter Brust weitergegangen.Lieben Gruß
Susi -
Zitat
.............Auf dem Nachhauseweg vom Park. Vor mir vier Halbstarke und tuschelten über uns (Bully und mich) und sahen sich immer wieder um. Sie wurden immer langsamer. Da Bully einen drei Meter Ast im Maul hatte und wir kurz davor waren die Teenies zu Überholen habe ich Ihnen zugerufen:
"Vosicht Hund mit Überbreite."
Die sind auseinandergestoben als wenn der Hund gleich zubeißt. Als wir vorbeigegangen sind haben sie mir hinterhergefragt:
"Beißt der"
"Nicht solange ich es nicht will." :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: ...."ja der beisst, vor allem immer dann, wenn er mindestens 3-5m Ast im Maul hat...........
-
Und dass, ob wohl das Sprichwort irgenwie mit "ins Grass beißen" geht...
-
heut hab ich mir auch so manches anhören müssen...
war mit einem DSH aus dem tierheim spazieren..Frau: "der hat ja viel kraft oder?"
Ich: (was für ne blöde frage) "ähm ja.."was frägt man da noch wenn man ein spindel dürres mädchen in der schräglage richtung norden hängend sieht und man meinen könnte der
hund wär ein traktor?! :irre:dann..ein alter mann sitzt auf ner bank und ich lauf mit hund vorbei:
Ich: "grüß gott" (vorbildlich freundlich natürlich wie immer ^^)
Mann: "grüß gott, ist das ihr hübscher hund?"
Ich: "nein der hübsche sitzt im tierheim"
Mann: (gesicht hingezogen als ob ihm grad jemand vor die füße gekackt hätte) "ähm..achso...na dann..."als nächstes legte ich paar schmusestunden auf ner bank mit "schoßhündchen" ein...hund sitzt gottes seelen ruhig neben mir und
guggt nen mann inkl. goldie an der grad an uns vorbeilaufen wollt...
"mein" hund hat leicht die anstalten gemacht ein bisschen die lefzen zu
zücken.....da packt der aufeinmal seinen hund wie ein gestörter mit einem
blick der mich warscheinlich heut nacht noch verfolgen wird...so in etwa
wie "oh gott...SATAN bitte nicht!!" und RENNT! so schnell er kann weg mit
seinem hund..man bedenke..das war kein kind...naja..der spaziergang war trotzdem toll...und irgendwie find ichs ja auch
immer ganz amüsant wenn sich leute aufregen oder sonst was -
-
"Ich will nicht einer von diesen geistesgestörten Irren sein, die mit ihren Hunden reden."
Sprach einer zu mir
, dem ich zuvor erklärt habe, dass sein Hund nächstes Mal erst recht nicht von dem Vogelschwarm ablässt und zu ihm zurückkommt, wenn er ihn auf den Rücken wirft, ihn anschreit, ihm die Kehle drückt, um ihm dann auch noch ein Stachelhalsband umzubinden.
"Aber wenn er nicht hört ..! Wat soll ick denn machen."
"Na, mit ihm sprechen."
Ich habe Monsieur (mit Ratte untrer Kapuze) ein paar Minuten belehrt, weil er sehr interessiert schien, und wir haben über das für und wider diskutiert. Ich denke, er hat begriffen, worum es mir ging, warum ich nicht wegschauen konnte. Gelernt hat er sicherlich nix in der kurzen Zeit, aber ein Denkanstoß war es allemal. :^^: Habe mir aber verkniffen, ihn darauf hinzuweisen, dass er eine diesen Irren vor sich hat.
-
Eine Bekannte war vor einiger Zeit mit ihrem Beaglewelpen im Kaufhaus an der Kasse, bemüht etwas zu bezahlen und gleichzeitig den süßen wilden Welpen davon abzuhalten ein älteres Pärchen anzuspringen.
Sie: "Komm bei Fuß" und ruckt leicht an der Leine.
Der männliche Teil des Paares: "Wieso darf er denn nicht?"
Meine Bekannte: "Ich möchte nicht, daß er ihrer Frau ausversehen die Strumpfhose zerreißt :^^: "
Darauf der weibliche Part des Pärchens ganz ernst und entsetzt: "Ist das etwa ein Kampfhund?!
"
Und dann eine Szene im Wald:
Mein schwarzer Whippetmix steht etwas abseits des Weges zwischen einigen jungen Tannen.
Kommt eine junge Familie des Weges entlang.
Plötzlich ist das kleine Mädchen ganz aufgeregt, zeigt auf meinen Hund und ruft: "Schau mal Mami, ein Reh!"
Da mußte ich auch herzhaft lachen :^^:
-
Das mit dem Reh ist super
Ich war letztens mit meinen beiden (Labrador-Mix und Yorki-Zwergpudel-Mix) im F...napf. Beide brav an der Leine und ganz verzückt, was da doch überall für leckeres Mampf rumliegt.
Kommt eine ältere Frau um die Ecke und fragt mich doch allen ernstes, ob das beides meine wären (nein, den einen habe ich grade draußen gefunden...)
Ich bejahte dies freundlich. Daraufhin wunderte sie sich sehr ernsthaft, dass sie sich das nicht vorstellen könnte, beide in einem Haus und so, der Große würde den Kleinen doch beissen...Mir fiel gar nicht vernünftiges dazu ein, so blöd habe ich geguckt!
(vor allem, wenn man bedenkt, dass gerade die Kleine manchmal denkt, sie wäre ein Rottweiler o.ä....)Seltsamerweise fragt mich einer meiner Nachbarn das auch ständig, beim nächsten Mal antworte ich, glaube ich, nee klappt überhaupt nicht, haben auch schon einen Maulkorb für die Kleine gekauft...
-
Ich musste mich letzte Woche auch ganz fürchterlich ärgern. Wir waren spazieren, da sehe ich schon von weitem eine Frau mit einem kniehohen Hund auf uns zu kommen. Ich nehme Balko an die Leine - sie ihren nicht. Schon mal "super"... Jedenfalls stürmt ihr Hund in vollem Tempo auf Balko zu, woraufhin er in die Leine steigt (unschön, war aber nunmal so) und bellt. Die Frau "Mein Gott, der Hund ist ja eine Gefahr für die Menschheit." Ich "Ja, genau, und ich nehme diese Bestie auch noch mit aufs Sofa...". Mann, wie blöde. Soll sie doch ihren Hund auch anleinen, dann wäre das gar nicht passiert.
Grummelige Grüße
Simone mit dem seeehr gefährlichen Balko
-
Hallo ihr Lieben !
Zu diesem Thema hab ich auch was zu bieten !
Meine Mama war mit ihrem ersten Hund (Zwegspitz )spazieren !Ein Mann sagt oh eine Katze -meine Mama nein das ist ein Hund der kann bellen !Der Mann -oh und Fremdsprachen kann sie auch !Mama war so perplex das sie nix mehr gesagt hat !
Eine ältere Dame sagt zu mir und deutet auf Merlin (sieht aus wie ein Border und hat die Grösse einen Berners )ach so einen Labrador hatte ich vor Jahren auch -na wenn sie meint!
Mit einer Freundin im Wald -sie riesige Kaukasenhündin ,ich mit fast so grossem Merlin ,Pudelmix Timmy und Mamas jetzigem Spitzmix !Von weitem sehen wir einen Mann mit Dobi am Fahrrad !Da Freulein Kaukase zu Fremden nicht wirklich nett -wir an den Wegrand und alle Hunde sitz !Da brüllt doch der kerl von Weitem wir sollen doch verschwinden -ob wir nicht wüssten wie gefährlich so ein Dobermann wäre !Dabei wurde er fast von seinem Hund vom Rad gerissen ! :kopfwand:
Liebe Grüsse Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!