Bemerkenswerte Sätze

• "Der Hund hat ja nur ein Bein!"

:irre: hm, ich zähle, eins, zwo, drei, vier....
    (Die Leute, die wir treffen sind manchmal ein wenig irritiert, da unsere Hündin ein versteiftes und minimal kürzeres Vorderbein und dadurch ein etwas anderes Gangbild hat und können dann irgendwie nicht mal mehr bis 4 zählen).

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• -kürzlich trafen wir ein Pärchen beim Spaziergang.
      fragt SIE mich: was ist denn das für ne Rasse?
      sagt ER: völlig klar!! - ein Cocktail! :lachtot:

wir mussten dann aber alle lachen.. er hats gemerkt, meinte wohl cocker .. oder bobtail? vielleicht dachte er auch ein cocker/bobtail mix!! :D

-was ich auch sehr seltsam fand ist folgende Geschichte:
      an meinem ersten Tag, den Kleinen frisch ausm Tierheim, kam uns auch ein Paar entgegen und man kam ins Gespräch. zugegeben: ich war und bin ein totaler Hundeneuling.
      Frau: wie alt ist er denn .. ist noch ein Welpe, oder?
      ich: nee, schon zwei oder drei.
      Frau: kann nicht sein. schauen Sie mal:
      --dann bückt sie sich zu folgender Demonstration:
      plötzlich hat sie nämlich den Schniedel meines Kleinen zwischen Daumen und Zeigefinger (:shocked: es sah bedrohlich aus, mit den langen roten Fingernägeln - hätte nicht in seiner Haut stecken mögen.. )
      Frau: da sind nämlich noch Härchen dran. das ist bloß bei Welpen so. Sie werden sehen, wenn der ausgewachsen ist, sind da keine Härchen mehr.

jetzt ist ein halbes Jahr vergangen ... aber da sind IMMERNOCH Härchen :shocked:

muss ich mir Sorgen machen? wie kommst sie auf sowas?

• Lena hat gar keinen Schniedel - muss ich mir jetzt extrem Sorgen machen :D ? Ne im Ernst: Bei manchen Leuten möchte ich wissen aus welchen Cornflakes-Packungen sie diese Weisheiten haben. Mir wurde letztens mit fester Überzeugung mitgeteilt , Lena hätte sicher große Schmerzen beim Laufen , "Er trägt den Schwanz so komisch..." :shocked: Habe ihr versucht zu erklären , das diese lässig nach oben geringelte "Posthornrute" sogar ein Markenzeichen von Appenzellern ist (Lena ist wohl recht stolz auf ihre Herkunft mütterlicherseits) und das das aber sowas von normal ist. Aber nööö "Der Schwanz muss gerade nach unten baumeln , sonst stimmt was nicht". OK , die Dame war sicher schon etwas Sunil und hat sich auch immer wiederholt. Ich hab nichts weiter dazu gesagt und bin mit meinem kaputten Hund weitergezogen.

Als wir Lena geholt haben war meine Mutter auch schwer entsetzt - sie hatte sie noch nicht gesehen , wusste nur , das es ein Appenzeller-Mix ist.
      Sofort der Kommentar "Aber wieso denn einen Kampfhund ?" Ich: "Kampfhund :shocked: :lachtot: :irre: ?!?!" Sie: "Ja , die haben doch alle Ländernamen." Mal abgesehen davon , das ich kein Land namens Appenzell kenne - DER Gedankengang war schwer zu verdauen !

• Gestern Nachmittag bei uns zu Hause:
      Handwerker kommt vorbei, wegen defekter Heizung. Unser Dicker freut sich nen Ast, wie immer wenn Besuch kommt. Handwerker krault ihn auch ausgiebig an der Schnauze (Lieblingsstelle) - dann auf einmal zieht er plötzlich die Hand weg, sagt "Oder beißt du, weil bei dir hat doch bestimmt ein Schäferhund mitgemischt..." :kopfwand:
      Später im Garten:
      Handwerker kippt Wasser aus, sieht unseren Hund, der mit unserer kleinsten Katze auf dem Rasen liegt - auf der Seite, eine am Bauch nuckelnde Miez auf ihm drauf. Die Kleine ist vier Monate alt und praktisch Loki´s Ziehkind.
      Handwerker:"Och, wat niedlich!"
      Katze steht auf, knabbert an Loki´s Nase rum, kräht ihn an.
      Handwerker:"Och, was hat die denn, hat der Hund keine Milch mehr?"
      :lachtot:
      Ory baut sich vor Loki auf, mit Bürstenschwanz, Rückenkamm und langen Stelzenbeinen. Läuft weg, kommt wieder -Spielen wir Fangen?
      Loki erbarmt sich, jagt sie einmal durch den Garten. Sie lässt sich fangen und wird dann erst mal gründlich geputzt.
      Handwerker:"Ganz schön leichtsinnig, so aggressive Tiere zusammen zu halten."
      Ich:" :irre: :???:
      Ich bin froh, dass sich die anderen vier Katzen im Hintergrund gehalten haben, sonst wäre unsere Heizung wohl immer noch kaputt :D

LG Tanja

• Zitat

Als wir Lena geholt haben war meine Mutter auch schwer entsetzt - sie hatte sie noch nicht gesehen , wusste nur , das es ein Appenzeller-Mix ist.
      Sofort der Kommentar "Aber wieso denn einen Kampfhund ?" Ich: "Kampfhund :shocked: :lachtot: :irre: ?!?!" Sie: "Ja , die haben doch alle Ländernamen." Mal abgesehen davon , das ich kein Land namens Appenzell kenne - DER Gedankengang war schwer zu verdauen !

:lachtot: Auch nicht schlecht.
      Ich überlege gerade wo ich Urlaub mache. In Pitbull vielleicht mal? :D

• Ich hab auch noch einen:

Neulich mit Nero im Park. Wir treffen eine sehr nette ältere Dame mit Pudel. Beide Hunde spielen sehr nett - irgendwann bekommt Nero seinen Pubertätskoller und versucht den Pudel dauernd zu besteigen.

Ich "Nein, Nero" *runterzupf*

Dame: "Och, lassen Sie ihn doch - die mögen sich und das machen sie, wenn sie ihren Geruch in den anderen reinschrubbern wollen".

Aha ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!