Bemerkenswerte Sätze

• Gestern nach dem Spaziergang wollte sich mein Freund auf dem kleinen Weihnachtsmärktchen um die Ecke einen Glühwein gönnen. Während er sich den Glühwein kauft warte ich mit Fenja etwas abseits um nicht so in der Menschenmenge zu stehen. Fenja hat eine rote Leuchtkugel damit wir sie im dunkeln beim Freilauf sehen. Ich habe nicht daran gedacht sie auszumachen und so durfte ich mir einige Kommentare anhören und wurde von Kindern mit großen Augen angestarrt.
    Zwei hab ich mir gemerkt:
    "Süüß Mami schau - der Hund hat eine Christbaumkugel um" :xmas2_cool:
    Älterer Mann: "Den haben sie aber schön geschmückt" :xmas_mrgreen:
    usw.
    war noch mehr dabei hab mir aber leider net alles gemerkt da ich damit beschäftigt war meinem Hund ein Leckerlie nach dem anderen fürs brave warten und Menschen/andere Hunde ignorieren einzuwerfen.

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Heute Morgen,

ich treffe einen Hundehalter aus der weiteren Nachbarschaft
      mit seiner netten Hündin Lina.
      Doggie und Lina mögen sich sehr und kaspern herum,
      der Mann fühlt sich beflissen Small Talk zu halten.

"Waren sie schon mal in Österreich?"
      "Ja, wie kommen sie darauf?"
      "Na, ich dachte sie haben ihren Hund dort gekauft:"
      "Nein, der wurde in Deutschland gezogen. Weshalb sollte ich nach Österreich fahren?"
      "Na weil es doch ein Austrian Cattle Dog ist."
      "Ja, so gesehen, muss ich ihnen natürlich Recht geben."
      "Kalt heut' morgen, nicht? In den Nachrichten hab ich gehört,
      dass es morgen Graupen gibt."
      "Bei uns nicht."

Viele Grüße

• Immer wieder schön, solche Gespräche!

Einen kleinen hab ich auch, ist kein Satz, sondern nur ein Wort und das auch noch von mir kommt- jetzt schon mehrfach erprobt:

Situation ist immer gleich, kommen uns Spaziergänger entgegen, beide sollen Fuss- laufen, auf Höhe der Spaziergänger meint Maggy den Befehl selbstständig auflösen zu müssen (der Grund fürs Fuss- laufen ist ja fast vorbei), ich pass auf, ganz auf die Hunde konzentriert und ein lautes HHHAAALLLOOO.

Fussgänger ganz iritiert (am besten Renterehrpaar) und zurück: Hallo! :schockiert:

Und ich hab nix bessers zu tun, als die Spaziergänger anzuschauen und freundlich Guten Tag (natürlich in bestem Hochdeutsch) zu sagen :ops:

• Ja, ja, die Kommandos an den Hund können in der Tat zu Missverständnissen führen ;) .

Die ersten Tiere, denen unser Border Collie als Welpe begegnete, waren Hühner – und das kleine Luder jagte sie quer über den Hof. Wir übten fortan Hühner-nicht-jagen mit "Lass die Hühner!" Das klappte zunehmend besser.

Unser Aktionsradius erweiterte sich, wir kamen an einer Kuhherde vorbei. Borderchen schickte sich an, die Kühe mal eben über die Wiese zu jagen. Ich schrei: "Emmi, lass die Hühner!"

Emmi wusste, was Sache ist – nur die Rucksackwanderer nicht, die unsere Trainingseinheit beobachteten. Die wundern sich sicher heute noch und erzählen vermutlich irgendwo im Norden rum: Die Bayern sind auch nicht ganz dicht ...

• Lustige Geschichte die ich leider nicht selbst erlebt habe, sondern eine Freundin. Sie hat einen Australian Shepherd in Tricolor, wie ein Berner Sennenhund. Also nicht dieses Aussietypische Merle.

So, sie trifft auf der Hundewiese eine Frau mit einem Hund, die beiden Hunde spiele auf der Wiese.
      Frau: Ach, was ist denn das für ein süßer Mischling?
      Sie: Das ist ein reinrassiger Australian Shepherd
      Frau: Das ist doch ein Kampfhund!
      Sie (irritiert): Nee, das ist ein Hütehund.
      Fra: Ja ich weiß dass die in England auf Kinder aufpassen, aber die deswegen gleich Hütehunde zu nennen?? Komm "Püppi", wir müssen weiter!!

Öhm...ja.... :???:

Im Nachhinein fiel ihr ein, dass die Dame wohl einen American Stafford mit Australian Shepherd verwechselte... :lachtot:

• Da fällt mir auch noch einer ein:

Wir waren mit Rabauke in Österreich wandern. An einer Raststelle haben wir ausgeruht, ein Mann saß neben uns und schnitt sich Scheiben von einer dicken Salami ab.

Er, mit Blick auf den Hund: "Derf der awos hoam?"
      Mein Freund (ist Österreicher) in breitestem Wienerisch: "Naaa, davon derf der nix hoam! S' vertrogts er net so guad."
      Der Mann: "Ah, dann seids Deitsche. Des hob i mir glei denkt, wo's Hunderl so dünn is!"

:???: :gott:

LG, Sub.

• Zitat

Da fällt mir auch noch einer ein:

Wir waren mit Rabauke in Österreich wandern. An einer Raststelle haben wir ausgeruht, ein Mann saß neben uns und schnitt sich Scheiben von einer dicken Salami ab.

Er, mit Blick auf den Hund: "Derf der awos hoam?"
      Mein Freund (ist Österreicher) in breitestem Wienerisch: "Naaa, davon derf der nix hoam! S' vertrogts er net so guad."
      Der Mann: "Ah, dann seids Deitsche. Des hob i mir glei denkt, wo's Hunderl so dünn is!"

:???: :gott:

LG, Sub.

Wie geil...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!