Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Meine Oma hat mir neulich einen Satz erzählt, den mein Opa mal gesagt hat. Ist jetzt nicht unbedingt lustig, aber ich fand ihn "interessant".
Sie hatten damals einen Dackel der wirklich alles durfte. Einmal saß er auf dem Sessel und meine Oma wollte sich eigentlich hinsetzen. Er lies sich aber absolut nicht runterbewegen und wurde stinkig.
Da hat sich meine Oma über den Hund aufgeregt und mein Opa meinte nur: "Ach, verbiete doch dem Hund seinen Charakter nicht!" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da fällt mir noch einge Geschichte aus meiner Kindheit ein:
Meine Großeltern hatten früher einen Dackel, die Dame hieß Assi.
Als mein Opa im Krankenhaus lag fragte er meine Oma (auf Plattdeutsch, für Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung
):"Watt sech urs Assi dann? (Was sagt unsere Assi denn?)" Darauf meine Oma:"Paap, dee kann gor nich proten. (Papa, die kann gar nicht sprechen.)"
Mittlerweile ist mein Opa schon 10 Jahre tot, aber darüber lacht die ganze Familie immer noch. 
-
Hatten alle Omas und Opas früher nen Dackel?? Meine nämlich auch.

-
Meine auch
und heute übrigends immernoch 
-
Zitat
Hatten alle Omas und Opas früher nen Dackel?? Meine nämlich auch.

Scheinbar schon.

-
-
Meine auch

-
ich höre jedes mal wenn wir mit ihr unterwegs sind:
"mei. des is ja noch ganz a junger, gell?
a ganzes baby
der wird aba scho noch groß, gell?""nein, sie is 14 monate. nein, sie wird nicht größer - sie ist ein mischling!"
-
ZitatAlles anzeigen
Bei uns am Niederrhein gibts natürlich auch so Leutchen.
Als unsere Hündin noch ein Welpe war, fragte man mich immer:
"Ist das Mutter und Tochter?"
Ich: "Nein, mein Rüde hat nen Dödel, der kann keine Welpen bekommen!""Ach die haben sie kastrieren lassen?" :kopfwand:
Ich wieder :"Nein, das ist ein Mänchen"
"Ach so, aber die sind doch bestimmt verwandt, die sehen sich so ähnlich"Oder:
Ein Herr ganz allwissend zu seiner Frau:
"Das ist sind Husky's!" und zeigt mit dem Finger auf meine beiden Hunde
"Ja" Sagt die Frau - "das sieht man sofort, nur so hell hab ich noch nie welche gesehen!"
Ich: "Nein das sind keine Huskys, das sind Akitas!"
Der Mann: "Aber man sieht doch da sind Huskys drin!" :kopfwand:
Ich fast vorbei: "Nein, das sind Akitas!"
Die Frau: "Aber da sind doch bestimmt Huskys drin - sehen so aus!" :irre:Solche Leute die sagen, "Wie können sie kleine Person sich zwei so große Hund anschaffen, wie können sie die halten?" gibts bei uns natürlich auch!
Letztens kam ein kleines Kind auf mich zu und fragte mich: "Ist das ein Wolf oder ein Fuchs?"
Wenn meine beiden im Winter mal ein Leuchthalsband anhaben, fragen mich oft die Leute, ob das Halsband heiss ist und warum ich denen das anziehe.
Mein Spruch: "Ja, das sind Höllenhunde und das ist ein glühendes Halsband - sonst kann ich die beiden nicht bändigen!"
Meine beiden trotten langsam neben mir her!
"Höllenhunde? Die müssen aber selten sein, hab ich noch nie gehört - aber schöne Hunde!"LAAAAAAAAAACH WIE GEIL
ich kann nicht mehr!! wahnsinn...jetzt muss ich aber auch mal was loslassen...
war ich letztens meinen Welpen (als er noch 3Wochen alt war, Dobermann) besuchen bei der lieben lieben Halterin(dünn und lieb ), kamen noch zwei andere interessenten...
haben mich und meine Freundin von oben nach unten angeschaut und erstmal gefragt, ach die wollen auch nen Dobi?so haben sie sich die Welpen im Wohnzimmer erstmal angeschaut, und wir saßen in der Küche und warteten.
kamen sie wieder und fragten woher wir wären..
wir meinten joah, Konz
AACH das sit doch bei Losheim da oder?
wir.. ehm neein bie trier
NENEEEEE bie Losheim gibts auch ein Konz (jaa Konstanz)..naja, danach aht mir die liebe halterin erklärt was die böööseeeen Leute da gelästert haben. meinten, als sie erfuhren dass wir uns den kleinen Rüden holen (der einzige schwarze rüde der noch übrig war, den sie aber auch wollten) "OOOCHH die ist doch viel zu schmächtig und klein für einen richtigen Dobermann!!!! die und ihre Freundin da kann ihn doch garnicht ahlten!"
Halterin (da sie selbst schlank ist und genauso groß wie ich ungefähr): "ehmm.. ich bin auch nicht gerade die Stärkste oder Schwerste!!" also die haben keinen Welpen mehr gekriegt..als rocky bei mir war und wir jmd in der RehaKlinik besuchen waren... kam uns eine ältere Dame entgegen als wir auf der Bank saßen.
Sie flüsterte andauernd "JAAA ist das ein Jagdterrier?? JAAA das sit mit sicherheit ein Jagdterrier!!! OHNE ZWEIFEL!!!!"Kam sie vorbei "naaa ist das ein jagdterrier?"
wir "NEIN ein Dobermann!"
sie"haach, ein Dobermann?? naa wie groß wird er denn?!?!?!"
wir haben so ungefähr die 70cm gedeutet...sie "hochjeee!!! *rocky hat sich in der Zeit schon verkrochen und sie nur noch angeschaut, war da 10wochen alt* naaa willst du nicht so klein bleiben????"
hat sie direkt die ahnd nach ihm ausgestreckt und nicht aufgegeben
dem Kleinen gefiels natürlich nicht und hat dann einmal gebelltist sie direkt erschrocken und weggegangen und "naja" gerufen
naja.. jagterrier und dobermann?!?!?! hmm...
auch bei der Halterin, von der ich meinen Kleinen gekriegt habe.. kriegt auch schon andauerdn Sprüche zu hören "BOAH DIE MÜSSEN DOCH EIN MAULKORB TRAGEN!!! SIND SIE IRRE?!?!" oder ähnliches
bin gespannt wie alnge es dauert bis die hier auch so anfangen
-
Zitat
Meine auch

Meine auch....

-
Jaja, es gibt so viele schöne Kampfhundvorurteile.
Bekannte von mir hatten einen uralten Pit names "Willy" - das treuste und dümmste Tierchen, das ich je kennenlernen durfte
Jedenfalls ereignete es sich in einst in der Bahn, in einem Vierersitz, dass eine etwas betagte Dame, die schon die ganze Zeit sehr panisch den Hund beäugte, plötzlich anfing sich unglaublich aufzuregen, wir sollten aussteigen, da der Hund sie angeknurrt hätte und sich noch mehr aufregte, als wir in Gelächter ausbrachen - nun gut, wenn man ihn nicht kannte, konnte man wohl auch nicht wissen, dass ein Hund in der Lage ist, so unglaublich laut zu furzen

RockyMephisto Es ist Subjekt, Verb, Objekt und diese Regelung ist für den Sprachfluss durchaus sinnvoll
Entschuldigt... *grammer-nazi-mode: off* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!