-
-
enau DAS hab ich mich beim lesen auch grad gefragt...
...und was isses nu?
für was für rituale braucht man denn ne beraterin? das vorlesen zum einschlafen bekommt man doch auch so noch hin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr seid ja geil..
ich schmeiss mich weg. Ich dachte so bescheuert bin nur ich
You made my day -
Also, eigentlich ist die Gute Theologin, selbst aber mit den verschiedenen Ritualen der Kirche nicht so ganz zufrieden...sprich Taufe, Kommunion, Hochzeit und so...
Also bietet sie Leuten, die damit auch nicht so konform gehen oder nicht in der Kirche sind, Alternativen. Statt den herkömmlichen, kirchlich Taufen z.B. eher eine Art "Willkommensfeier". Oder statt der kirchlichen Hochzeit eine eine entsprechende Zeremonie.
Das ganze zählt halt dann aber auch nicht, also für die Kirche, ist wirklich rein rituell, zeremoniell. -
Zitat
Hach, in solchen Sachen bin ich auch Meister. Manchmal ist man ganz schön blöd...
Ich hab mal einen Schrank bei Ebay ersteigert, den ich abholen wollte. War mir aber nicht sicher, ob das Ding in mein Auto passt. Also Papa mitgenommen (ich wusste schon, wieso...), Maße und Meterstab mit zum Auto genommen und nachgemessen. Das Teil war 80cm lang, 80cm hoch und 30cm tief.
Ich also rumgemessen, getüfftelt, überlegt und schließlich festgestellt: "Nee, Papa, da brauch ich dein Auto. Das ist zu hoch. Das krieg ich nicht rein."
Papa ganz trocken: "Na dann legs halt hin"
Sowas schaffe ich auchMein Papa (und ich) wollten im Keller diese Hundehaken für die Leinen von Ikea anbringen. Er hat das Loch gebohrt, den Dübel reingesteckt und ich wollte schon den Haken hinhängen und habe mich gewundert warum das nicht hält. Wofür gibt es Schrauben?
-
ich hab letztens heldenhaft ein couchtischchen für die knie selbst bauen wollen und bohre und bohre und bohre...in das holzbrett und ruf dann ganz erschrocken, warum das holz im bohrloch anfängt zu brennen...
mein Mann: na du hast da ja auch den steinbohrer genommen :irre:
die bde hat vielleicht gestunken an dem tag
-
-
denkwürdiges gespräch heute mit einem bekannten:
er: und, wie gehts mit deinem hund?
ich: oh, ganz toll, er hat sich so gut gemacht. und auch draussen ist er im moment super abrufbar, man muss halt nur aufpassen wegen seinem jagdtrieb, ist halt typisch windhund.
er: naja, der windhund an sich hat ja keinen jagdtrieb.
ich:
na hör mal, windhunde haben extremen jagdtrieb...
er: blödsinn, es gibt keine hunderasse die weniger jagdtrieb hat als windhunde. wir hatten früher afghanen, ich kenne mich da aus.
-
Zitat
uns ist den einen tag passiert, dass 2 Omas unser K9 nicht richtig gelesen haben, die haben statt "Schmutzhund" - "Schutzhund" gelesen und sind ganz schnell vom Wanderweg in die Büsche ausgewischen
naja, wir hatten dann aber auch schön viel Platz aufm weg und aus dem Gebüsch hörte man nur "Oh, ein Schutzhund....deshalb auch das Geschirr...kann die Frau den überhaupt halten....!?!
das ist gut!! Ich glaub da hätt ich mich aufm Weg direkt gekugelt!!
Ich seh seitdem ich das gelesen habe immer alte Damen vor meinem geistigen Auge in die Büsche hechten & da ängstlich tuscheln- wehe dir ich kann heute deswegen nicht schlafen!!
-
Was die Beschriftung des K9 angeht, hatte ich auch schon den ein oder anderen "Zwischenfall". Vorallem mit der Aufschrift "Drogenfahnder". Da ist so mancher Jugendliche blass geworden, vorallem wenn sie einem im Wald entgegen kommen. Und so manch Hundegegner wurde freundlich, weil der Hund einen "guten Zweck" erfüllt.
Heute hatte ich auf meiner letzten Tour mit Hund eine interessante Unterhaltung mit einer anderen Hundehalterin (irgendein Mischling, größer als meiner). So während des Gespräches fragte sie mich, wie groß und schwer mein Hund ist. Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Zwischen 45 und 49 cm, er bleibt nie stehen beim Messen und 24 kg schwer!" Da hat die arme Frau beinahe einen Herzklabaster bekommen. Mein Hund sei ja viiiiiiiiel zu fett! Wie ich das denn machen könnte und ihn so überfressen rumlaufen lassen würde. Ganz ehrlich. Das fette Vieh von Poco stand neben ihr! Hier mal ein Bild meiner Fettwalze von heute Nachmittag.
Also fett ist doch wirklich was anderes, oder habe ich nen Knick in der Optik?Ihr Hund wiegt bei einer Höhe von 55cm übrigens 14 kg. Ist aber auch irgendwas windhundartiges. Ist schon schlecht, wenn man andere Hunde mit seinem eigenen vergleicht....
-
@ PocoLoco
Man kann ja gar nicht alle Rippen und Wirbel sehen
Wie kannst du nur???
Ein Hund von dieser Größe dürfte allerhöchstens 20kg wiegen und dann auch nur weils ein Rüde ist.Nele ist auch wesentlich größer (56cm) und wiegt nur 21kg, daran solltest du dir mal ein Beispiel nehmen (bessergesagt dem Hund).
Ne im Ernst: lass dir nix einreden. Er hat ne 1a Figur!
-
Zitat
Was die Beschriftung des K9 angeht, hatte ich auch schon den ein oder anderen "Zwischenfall". Vorallem mit der Aufschrift "Drogenfahnder". Da ist so mancher Jugendliche blass geworden, vorallem wenn sie einem im Wald entgegen kommen. Und so manch Hundegegner wurde freundlich, weil der Hund einen "guten Zweck" erfüllt.
Heute hatte ich auf meiner letzten Tour mit Hund eine interessante Unterhaltung mit einer anderen Hundehalterin (irgendein Mischling, größer als meiner). So während des Gespräches fragte sie mich, wie groß und schwer mein Hund ist. Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Zwischen 45 und 49 cm, er bleibt nie stehen beim Messen und 24 kg schwer!" Da hat die arme Frau beinahe einen Herzklabaster bekommen. Mein Hund sei ja viiiiiiiiel zu fett! Wie ich das denn machen könnte und ihn so überfressen rumlaufen lassen würde. Ganz ehrlich. Das fette Vieh von Poco stand neben ihr! Hier mal ein Bild meiner Fettwalze von heute Nachmittag.
Also fett ist doch wirklich was anderes, oder habe ich nen Knick in der Optik?Ihr Hund wiegt bei einer Höhe von 55cm übrigens 14 kg. Ist aber auch irgendwas windhundartiges. Ist schon schlecht, wenn man andere Hunde mit seinem eigenen vergleicht....
Wie ich solche Leute liebe...
Also für mich sieht das sportlich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!