Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das heißt, ihr erkennt Amerikaner/innen, Holländer/innen, Österreiche/innen... auch als "ein Mensch der augenscheinlich aus einem anderen Land kommt"???
Genau, als MENSCH, der augenscheinlich woanders herkommt. Mit Betonung auf Mensch halt
Ist ja nicht nur am Äußeren zu erkennen, sondern z.B. auch an der Sprache. Und wenns nur ein Dialekt ist.
Für mich persönlich geht damit keine negative Bewertung einher.Aufgrund von Äußerlichkeiten zu bestimmen tu ich ja nicht. Ich registriere nur "andere Sprache -> kommt woanders her", z.B.
Wie gesagt, ich halte einfach nix von solchen Euphemismen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zurück zum Thema - hier ist nicht der Platz für eine Grundsatzdiskussion!
Johanna
-
Heute beim Gassi :
Wir sind auf einem Feldweg als eine Familie mit kleiner Tochter auf den Fahrrädern kommt. Ich rufe Balu, lass ihn absitzen und lass sie an uns vorbeifahren. Die Familie ist grad 5 m an uns vorbei, da sagt die kleine Tocher :"Mama,ich mag den Hund nicht!"
-
Vorhin auf dem Feld:
Sophie trippelt so vor sich hin, da kommt ein gaaaaanz junger Parson-Russell-Terrier auf sie zu gerannt. Sophei wie immer, erst mal hinlegen.
Der Zwerg rennt weiter zu Ihr hin. Da denkt sie wohl, oh prima jemand zum spielen. Sie startet durch und der Zwerg entdeckt glaube ich erst in dem Moment, was ihm da gegenüber steht. Also auf auf und davon....
Sophie ist voller Spielfreude und hüpft freudig aufgeregt hinterher.
Ohhhhjeh war das ein gejammer (bei dem Zwerg) Fiepend (Man konnte meinen er würde gefressen) abgehauen. OK, ich hab Madame zu mir gerufen.
Was meint die HH.
Da guck du Dumpfbacke, sowas ist ein Hund. -
Kein bemerkenswerter Satz, aber ein bemerkenswertes Erlebnis. Wir haben hier Nachbarn mit einem Papillionjunghund. Der lief schon mehrmals alleine auf der Straße rum. Wir wohnen hier zwar in einer 30er Zone, aber die Straße ist eng, auf der einen Seite parken Autos, man sieht den Hund nicht wenn er zwischen den Autos vor läuft. Ich habe schon mehrmals geklingelt um Bescheid zu sagen, jedesmal war ihnen der Hund entwischt und er kommt nicht auf Zuruf und läuft weg sobald sie sich ihm nähern. Beim Einfangen musste schon öfter eine Kolonne Autos warten.
Ich fuhr heute den Berg hoch, biege in die Straße ein und da steht besagtes Frauchen mit Hund an der Flex direkt am Straßenrand und das dumme Vieh (vielleicht Suizidversuch?) stürzt sich vor mein Auto! Also Vollbremsung, Herzrasen und die Halterin zieht ihn nur zu sich und guck betröppelt. Ich bin überzeugt davon dass der Hund noch überfahren wird, echt. Die legen es drauf an.
-
-
Unsere Schäfis sind jetzt 5 Monate alt, vor ca. einem Monat auf einem Spaziergang kommt uns ein Ehepaar samt Kiddies entgegen.
Nachdem das allgemeine "Ach Gott, wie süß, sind das Geschwister etc. ?!" vorbei war, sagt er "Die sind ja wirklich herrlich, die sehen ja aus wie kleine Schäferhunde !"
Ich nur ganz verdutzt gedacht, jaa das sind sie ja auch....
Die Ohren standen auch schon, ich war echt belustigt sprachlos.Dann schießt sie den Vogel ab mit "Ja, sehen wirklich so aus. Was für eine Rasse ist das denn ?"
Mein Freund "Ja, ähem, ja Schäferhunde."
Ich konnte schon gar nicht mehr.........Und dann "Ach, die gibt es auch in so klein ?"
Wir haben noch den halben Spaziergang darüber gelacht. Das das Welpen sind hatten wir ja nun schon ganz zu Anfang des Gesprächs geklärt.
Das war echt nur funny.
-
Heute morgen:
Lalit und ich stehen noch im Halbschlaf im Regen auf der Wiese während Lalit pinkelt.
Eine ältere Dame kommt angewatschelt und wünscht mir freudestrahlend einen wunderschönen Gutenmorgen.
Ich freue mich darüber und grüße zurück.
Sie fragt nach Namen, Rasse und Geschlecht.
Ich: "Lalit, Malteser, männlich."
Sie kommt auf mich zugewatschelt, streichelt mir über den Arm und meint total mitfühlend: "Oooch, das macht doch nix. Ist wirklich nicht schlimm, kann jedem mal passieren!" Strahlt mich noch einmal an und watschelt ihres Weges davon.
Ich: -
Zitat
Da guck du Dumpfbacke, sowas ist ein Hund.
GENAU!!!!
Zitat"Oooch, das macht doch nix. Ist wirklich nicht schlimm, kann jedem mal passieren!"
na! selber schuld, dass du einen minihund hast! aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich
-
Zitat
Heute morgen:
Lalit und ich stehen noch im Halbschlaf im Regen auf der Wiese während Lalit pinkelt.
Eine ältere Dame kommt angewatschelt und wünscht mir freudestrahlend einen wunderschönen Gutenmorgen.
Ich freue mich darüber und grüße zurück.
Sie fragt nach Namen, Rasse und Geschlecht.
Ich: "Lalit, Malteser, männlich."
Sie kommt auf mich zugewatschelt, streichelt mir über den Arm und meint total mitfühlend: "Oooch, das macht doch nix. Ist wirklich nicht schlimm, kann jedem mal passieren!" Strahlt mich noch einmal an und watschelt ihres Weges davon. -
Wir alle sind Ausländer - fast überall auf der Welt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!