Bemerkenswerte Sätze

  • Wir waren vorher mit Felina spazieren.. auf´m Feld.. Kilometerweit nichts drumrum und haben da mit ihr gespielt.. im Feld, nichtmal am weg.

    Irgendwann war sie voll überdreht.. auf einmal kommt ein alter Mann mit seiner Frau vorbeigewalkt..

    Hab Felina nicht absitzen lassen, weil wir ja ziemlich weit vom Weg weg waren.

    Felina spielt also immernoch mit mir.. auf einmal bleibt er stehn und schreit rum, dass ich "den scheiß Köter an die Kette nehmen soll, der ist ja total aggressiv und sowas mag er ja überhaupt nicht, wenn solche Beißer frei rumlaufen dürfen" und fuchtelt mit seinen Stöcken in unsere Richtung rum.

    Sie hat dann einmal gebellt, zu mir, weil sie weiterspielen wollte.

    Der Kerl ist dann schimpfend abgezogen.

  • Manchmal trifft man schon komische Menschen! Ich muss dazu sagen, dass wir noch gar keinen Hund haben... Nur freut sich unsere Familie schon seit Tagen mit uns, da wir die kleine Fellnase morgen Mittag zu uns holen können! Jetzt waren wir also heute auf dem Geburtstagsbrunch meiner Schwiegermama und es hat jeder nachgefragt und wollte Bilder sehen etc. Ich sitze mit einer sehr guten Freundin und ihrer knapp einjährigen Tochter sowie der Nachbarin plus neuem Partner am Tisch.
    Ich: Jaja... Morgen können wir sie abholen.
    Freundin: Toll! Dann sehen wir uns nächsten Sonntag.
    NP: Da wird noch einiges auf euch zukommen.
    Ich: Ja, das ist schon klar.
    NP: Neue Hunde sind wie kleine Kinder. Da muss man mit der Erziehung schon sehr genau aufpassen. Eigentlich unterscheidet Hunde und Kinder auch gar nichts voneinander. Weder die Intelligenz noch das Lernvermögen noch unsere Liebe zu ihnen.
    Ich: Also ich denke schon, dass es da gewisse Unterschiede gibt. Und zwar in allen Bereichen. Meine zukünftigen Kinder sind in meinen Augen...
    NP: Nein. Es gibt keine Unterschiede. Ich habe 40 Jahre lang Buch geführt und auch Tonbandaufnahmen gemacht, die ich derzeit alle abtippe. Meine Beobachtungen sind ganz deutlich! Es gibt keinen Unterschied!
    :schockiert:
    Ich bin zwar kinderlos aber ich schreibe grad mein Diplom in Pädagogik :hust: Und ja, es ist unser erster Hund aber wir sind ja nicht total verhaltensgestört :hust:

  • Die Unterschiede sind aber wirklich nur geringfügig und höchstens emotionaler Natur :D . Sowohl Kinder als auch Hunde fressen einem die Haare vom Kopf, man sollte eine gute Haftpflicht für beide haben. Beide sind anfangs nicht stubenrein und wenn das endlich funktioniert kotzen sie einem regelmässig die Bude voll :D

  • ich hatte gestern auch wieder eine begegnung der dritten art:

    morpheus lief frei, wie sonst auch, war gerade bemüht yamiq an die leine zu nehmen, wollte wieder nach hause.
    da heb ich leider die dame nicht rechtzeitig gesehen, ich wollte schon morphel rufen, da er interesse hatte und schon zu der dame hin ging, die schien das aber nicht zu interessieren, ging weiter auch in seine richtung, also habe ich mir gedacht: "okay, da passiert nichts"

    haha... :| das hätte ich mal nciht denken sollen!

    morpheus also hin, 2 sekunden geschnuppert im vorbeigehen und weiter gelatscht.
    aber die frau bekam einen schreianfall... "wie meine monströse, reißende bestie auf sie losgehen lassen könne!!! sie ruft sofort die polizei!" was sie dann auch getan hat! aber die haben sie wohl nicht wirklich ernst genommen, die hat sich auch tierisch aufgeregt, wurde auch von der polizei abgewürgt und damit hatte sich das.

    also manche leute kann ich echt nicht verstehen :???: wenn sie solche angst hatte, hätte sie ja was sagen können oder mal kurz stehen bleiben, sie sah ja, dass ich gerade yamiq anleinen wollte, aber das wirkte nun ganz und gar nicht so als hätte sie irgendeine angst o.ä., da sie ja direkt weiter auf morpheus ohne zögern o.ä. zuging... komische welt, vor allem hat meine "reißende bestie" sie ja "angefallen"! :skeptisch:

  • Kein Grund die Polizei zu rufen, aber ich finds fast schon frech, zu erwarten, dass die Leute was sagen, wenn sie nicht wollen, dass ein Hund zu ihnen kommt. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass der Hund nur gucken gehen darf, wenn das vorher mit den Leuten abgesprochen ist und sie dies ausdrücklich wünschen, sonst wird er halt abgerufen.

  • Zitat

    also ich denke das gerade babys in der anfangszeit doch um einiges leichter zu händeln sind wie ein hund :) die kommen nämlich nicht aus dem bettchen raus und fressen auch keine möbel an :)

    Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, nö! :D

    Meine Babys haben die ersten Monate grundsätzlich auf mir gelebt, im Tuch oder auf dem Arm oder an der Brust. Bettchen? Was ist ein BETTCHEN? Ne, nicht ohne meine Mama.

    Ich empfand und empfinde den Hund doch als sehr viel simpler.

  • Zitat

    Kein Grund die Polizei zu rufen, aber ich finds fast schon frech, zu erwarten, dass die Leute was sagen, wenn sie nicht wollen, dass ein Hund zu ihnen kommt. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass der Hund nur gucken gehen darf, wenn das vorher mit den Leuten abgesprochen ist und sie dies ausdrücklich wünschen, sonst wird er halt abgerufen.

    sehe ich nicht so :ka:
    meine hunde dürfen genauso leben wie jeder mensch und haben eben auch die freiheit mal zu schnuppern! ansonsten erwarte ich auch, dass man jegliches kleinkind das mich antatscht o.ä. von mir fernhält, da man aber auch kleinkindern nicht alles vorschreibt und die mal gucken dürfen, dürfen meine hunde das auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!