Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Wir saßen im Bistro, ne Freundin und ihre Mutter kommen mit ihrer Hündin (Malteser) rein.
Freundin zu ihrer Mutter"Lisa hat jetzt auch einen Hund"
Mutter:"was für einen?"
ich:"Einen Ridgebackmischling" (fuchtel mit der Hand in der Luft nebem Knie rum) "so hoch vielleicht, vielleicht so groß"Sie:
"ein R-i-d-g-e-b-a-c-k???...du weisst ja was mit denen ist?"
ich: naaa nit ?
sie: ja die wurden früher zur Jagd eingesetzt, und der ihr Maul bekommt man nicht mehr auf, wenn sie zubeißen. Das geht nicht, die haben da sowas" (fuchtelt mit ihrer Hand am Kiefer rum)
ich denke mir: "Zähne?!"
ich sage: "neee nee.. das ist nur ne Legende! mit den Löwenjagden etc. Die haben keine Löwen verjagt, wenn dann vertrieben, und die Ridgebacks wurden in Südamerika häufig auf den Farmen gehalten, wo sie die -damaligen- Sklaven bewachten. Also eher ein Herdenschutz oder Wachhund als ein Jagdhund im Dienst. Und die haben auch ein normales Gebiss =)"sie hat mich weiterhin voller Ehrfurcht angeblickt...
___
Mal wieder die Abteilung: "Lisa, zieh ne Brille an!"
Wir waren im Wald spazieren, ein aufgedrehter Jackie kam an der Schlepp vorbei. Ich hab meinen (Löwenzerfleischenden) Hund mal an die Seite genommen und absitzen lassen,.. seh den Mann weiterlaufen und plötzlich krächzt und röchelt der Jackie wie blöd, ich guck den beiden hinterher. Da hält der Mann die Schlepp in die Luft!!!!!!!!! mit dem Hund dran!!!!!!
Der Kleine hat die wildesten Geräusche von sich gegeben und ich meien in totaler Panik:"Hallo? WAS bitte machen sie da????"
Und wunder mich schon, warum die anderen nix gesagt haben.Er: "Ich hänge meinen Hund!!"
Die anderen gucken allerdings mich so an: :schiefguck:Der Mann fängt an zu lachen:
"Der jagd immer seine Leine und verbeisst sich dann!"Langsam realisiere ich es, trotz meiner fehlenden Dioptrien... Boah war mir das peinlich... Da hing einfach der Hund mit den Zähnen an der Schlepp und hat diese ausgeknurrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie ne dritte Person hat dir graten, dass du deinen Hund abmachen sollst?
Nee ich glaube eher, dass der Besitzer vom Boxer sozusagen als Entschuldigung dafür, dass sein Hund unangeleint auf andere zurennt, gesagt hat "tschuldigung, hab sie nicht [rechtzeitig] gesehen"
-
Zitat
Nee ich glaube eher, dass der Besitzer vom Boxer sozusagen als Entschuldigung dafür, dass sein Hund unangeleint auf andere zurennt, gesagt hat "tschuldigung, hab sie nicht [rechtzeitig] gesehen"
Ja, das auch.
Aber wer hat denn das mit den ableinen gesagt, wenn der Boxerhalter den angeblich vorher gar nicht gesehen hat? Schreit der das schon zur vorsicht in den Wald rein???
-
Nee ich meinte das so:
Boxerhalter ruft (während sein Hund schon längst von dannnen ist):
"Leinen sie doch ihren Hund ab!"Als dann die Schreiberin meint:
"lassen sie mich doch selbst entscheiden ..."Meint er (weils ihm unangenehm ist)
"Tschuldigung ich habe sie nicht gesehen!"im Sinne von:
"als ich sie gesehen habe, war es schon zu spät, da habe ich dann nur noch "lassen sie ihn doch laufen" rufen können!" -
-
-
Sorry ich lese die Problematik est jetzt...aber ihr habts gut gelöst. Hatte es etwas umständlich geschrieben.
Wobei ich den Eindruck hatte,d ass er sehr wohl sehen konnte zumindest DAS sich etwas dort auf dem Weg bewegt, denn wir haben Winter und man gut durchschauen.
Zumal er wohl öfters so verfährt: Leine los und dann schauen ob der HUnd überhaupt über die Strasse kommt.
Vielleicht bin ich zu pingelig, aber meine hat nen grossen radius zum Spielen....das war mir einfach zu dicht und womoglich wäre der Boxer ja wieder zurück über die Strasse gelaufen neeeeeeeeeeee danke.
Zum Thema: Da wünscht mir doch grad ein Kunde noch schöne Weihnachten
Habsch was verpasst??? Hab schon geschaut ob ich Weihnachtsdeko im fenster vergessen hab...
-
Zitat
Vielleicht bin ich zu pingelig, aber meine hat nen grossen radius zum Spielen....das war mir einfach zu dicht und womoglich wäre der Boxer ja wieder zurück über die Strasse gelaufen neeeeeeeeeeee danke.Meine auch 8außerdem flüchtet sie, wenn es ihr unangenem wird), deswegen hab ich mich ja auch mal aufgeregt, als nen Typ meinte ich solle doch meinen zum Kennen lernen seines Hundes an einer mehrspurigen Straße abmachen
-
Ganz aktuell. Ich lauf mit Buffy gerade im dunkeln durchs Wäldchen hier (Buffy mit Mantel und pinkem Halsband) und nähern und einer Frau mit (wie ich anchher sah) angeleintem Dackel. Wir waren noch ca. 30m von der Frau entfernt da ruft sie:
Könnten sie bitte diese Bestie an die Leine nehmen?
Ich hab mich erstmal umgedreht, weil ich mich nicht angesprochen gefühlt habe, hab Buffy dann aber doch mal angeleint. Als wir näher kamen hat die Frau sich glaub ich auch geschämt.. Naja...Menschen gibts
-
Letztens hat eine alte Frau mir gesagt, dass Easy ein russischer Steppenwolf ist
...hab ich nicht gewusst, aber man lernt ja nie aus
-
Zitat
Die haben keine Löwen verjagt, wenn dann vertrieben, und die Ridgebacks wurden in Südamerika häufig auf den Farmen gehalten, wo sie die -damaligen- Sklaven bewachten. "
Dasselbe haben mir mal Bekannte gesagt, die lange in Südafrika gewohnt haben. Allerdings hat sich das bei denen so angehört:
Unser RR hat ein Problem mit Schwarzen. Die sind einfach drauf gezüchtet worden, die Schwarzen in Schach zu halten!(Übrigens, wenn ich den Hund hatte, hatte sie kein Problem mit den Schwarzen, die wir getroffen haben!
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!