Bemerkenswerte Sätze

• zwar eigtl kein bemerkenswerter satz, aber eine echt suupertolle begegnung...
    als ich heut mit bruno gelaufen bin, es war schon etwas dunkel, kam von vorne ein schäferhund auf uns zugerannt. ohne leine. ein mann in etwa 100 meter entfernung dahinter, er hatte es scheinbar nicht eilig und sah auch keinen grund seinen hund zu sich zu rufen, geschweige denn anzuleinen..
    der hund kommt auf uns zu, bleibt in 2 meter abstand vor uns stehen und baut sich vor bruno auf. hm. 2 halbstarke rüden. einer angeleint, einer nicht.. ableinen konnte ich meinen dort nicht. wir waren an einer recht gut befahrenen straße.. beide hunde haben denn kamm aufgestellt, knurren. suupi.. der werte herr kam weiter angelaufen, total gemütlich und hat auf seinen hund eingeredet das alles okay ist, und er lieb sein soll^^
    echt.. ich war so geladen.. meiner randale gemacht an der leine, hätt ich losgelassen wär er sicher auf den anderen losgegangen... -.-
    erst als ich dann geschrien hab ob er vllt mal seinen hund zu sich rufen bzw anleinen könnte, hat er das dann auch getan...
    natürlich kam hund auch erst nach 5 mal rufen^^
    sowas hass ich.. -.-

sry für den roman.. hat echt gut getan das mal rauszulassen :D

• Ich saß gestern am Tisch und ein Bekannter meiner Eltern war da. Wir kamen auf das Thema Hund und ich möchte gern einen Rottweiler.
    Unser Bekannter hat einen Riesenschnauzer und da kam es wie aus der Pistole geschossen:
    Riesenschnauzer sind viel besser als Rottweiler.
    Da meinte ich, klar, für dich schon, weil du einen hast.
    Nein, die sind viel wetterfester und Rottweiler sind unglaublich träge. Der Züchter von meinem hat gerade 10 Welpen hol dir doch von da einen
    Ich will keinen Riesenschnauzer (xD) Hm, ok, Rottis sind nicht gerade die schnellsten und agilsten, aber gerade diese Gemütlichkeit liebe ich :D Zudem finde ich haben Rotti bessere Unterwolle als Riesenschnauzer. Kann mir nur vorstellen dass Rottis Hitzeempfindlicher sind, aber Kälteempfindlicher bestimmt nicht.

Kennt ihr das auch wenn jemand euch seine Hunderasse als die beste verkaufen will?

Ich glaube bei Riesenschnauterbesitzern ist das (manchmal) extrem. Der Züchter auf dem Hundeplatz wollte mich auch weg vom Rotti hin zum RS überreden :headbash: Argumente fand er aber nicht als ich ihn fragte wieso.

• Ich kenns das Leute die die selbe Rasse haben einen Tipps geben wollen, die

1. einen /nicht neu sind/gar nichts bringen, weil man die selber schon durchführt oder das für den eigenen Hund nicht stimmt/passt.

2. die bei ihren Hund garantiert nich durchführen.

Ein HH quatscht mich ständig voll, dass Dalmatiner ja Laufhunde sind, hatte aber selber nen Dalmatiner der fett war...... :???:

P.S. Außerdem ist mein Dalmi nicht dick.

• Ach ich hab noch einen (das passiert, wenn man nur Erfahrung über seine eigene Rasse hat und nicht über andere):

Bürste Sara mit dem Furminator, andere HH schauen intressiert zu.
    Ich erkläre, dass das Ding wirklich super ist um die lose Unterwolle rauszuholen.

Fragt eine Dalmatinerbesitzerin: "Unterwolle rausholen, das ist doch schädlich oder?" :schockiert:

• Ich werde ständig gefragt, ob in Aron, Labrador-Junge, nicht doch ein Rottweiler/Pitbull/AmStaff steckt.
    Er ist sehr bullig und zugegebenermaßen sieht sein Kopf manchmal ein wenig danach aus...Daher finde ich die Frage ja hin und wieder doch gerechtfertigt.

Die Art und Weise dieser hier fand ich jedoch höchst grenzwertig:

Ich war mit Aron, 7 Monate, auf der Hundewiese. Alle spielen schön und ein Mann stellt sich neben mich.

Er: Schon eine ganz schöne Frechheit.
    Ich: :???: Was denn?
    Er: Na, was Sie hier machen. Ihren Kampfhund als Labrador auszugeben. Haben Sie doch bestimmt auch beim Steueramt so gemacht.
    Ich (verwirrt, weil da ein kleiner Rotti mitspielte und ich dachte, er meine den): Neee...der da hinten, das ist meiner!
    Er: Ja, ganz genau den meine ich! Anzeigen werde ich Sie!
    Ich :schiefguck: : Der Hund hat Papiere.
    Er: Naaaaa...DAS müssen Sie mir erstmal beweisen!
    Ich: Na, wenn, muss ich das dem Steueramt beweisen, sicher nicht Ihnen.
    Er (total wütend, rennt zu seinem Hund, leint ihn an, geht fluchend davon): Komm, wir gehen! Bevor du hier noch von der Bestie zerfleischt wirst. Verrückt sind die doch...anzeigen muss man die! (...)

:irre3:

• Ohh Gott..... :???:

Wurden nicht früher Rottis in Labbis eingekreuzt um den breiten Kopf zu bekommen?

Ach, als ich meine Nebentätigkeit begonnen hab, ging mir auch nen Typ auf den Keks: ich wäre nicht beim FA angemeldet, beim Gewerbeamt usw.

Ich hab ihn dann gesagt, dass das Gewerbeamt mit mir nichts zu tun hat, da Freiberuf und er aber gerne meine Steuernummer haben kann um beim FA anzurufen und wenn er jetzt nicht aufhört ich IHN mal anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung, seid dem ist Ruhe :lol:

• Ich hab auch mal wieder eine fragwürdige Begegnung gehabt.

Ich laufe auf einem gut besuchten Spazierweg. Es waren wirklich viele Leute unterwegs und da nicht alle Leute Hundefreunde sind war der Kerl eben an der Leine, ich glaube da ist eh Leinenpflicht.
    Auf einmal kommt eine Frau mit einem Spitzähnlichem Hund ohne Leine. Da ich Kontakte an der Leine vermeiden will, bin ich langsamer gegangen und habe meine Hand an den Karabiner gelegt um in Fall der Fälle meinen von der Leine zu lassen. Die Frau sah das und es entwickelte sich folgendes Gespräch über ca 20m Entfernung.

Sie: Na was macht sie denn da so rum, beisst sie? (mit dem erstem Sie war ich gemeint, offenbar wollte sie mich nicht direkt ansprechen)
    Ich: Nein, aber nehmen sie Ihren bitte an die Leine?
    Sie: Ach der tut nichts, aber was macht sie denn soeinen Auftsand, ist sie giftig?
    Ich: Nein, ich will keinen Leinenkontakt und frei laufen lassen will ich ihn hier auch nicht.
    Sie im Vorbeilaufen: Ach, sie hat Prinzipien!

Sprachs und lief an uns vorbei, zwischenzeitlich rief sie immerwieder ihren Hund der natürlich nicht hörte.

Selbst passanten blieben erstaunt stehen bei der Unterhaltung.

• Älteres Ehepaar geht spazieren, Emil (damals noch 4 Monate alt) spielt mit anderen Hunden.
    Plötzlich bekommt er vor dem Ehepaar Angst und umrundet beide bellend. Abrufen is ja noch nicht, so versuche alles um Emil anzuleinen bzw. zu locken, is aber nicht.
    Als ich ihn dann hab, sagt sie zu mir: Der ist aber schlecht erzogen, der braucht eine ganz starke Hand in der Erziehung, das sehe ich schon.... :sm:

Oder auch Emil liegt auf der Seite lässt sich von einem Kind die Plauze kraulen.
    Kommt ein Typ vorbei und schreit das Kind (nicht seines) an, es soll blos aufpassen das er es nicht zerbeisst...

Zur Info der Typ hatte mir am Vortag erzählt, wie er früher Schäferhunde kaputt bzw. deren Nase unbrauchbar gemacht hatte in dem er ihnen Pfeffer auf/in die Nase rieb.
    Selber Typ kommt uns auch mim Hammer in der Hand entgegen, 2 Meter vor uns hebt er den Hammer drohend und wundert sich das ein 4 Monate alter Hund austickt. :schockiert:

Typ geht ungefragt in unser Zelt, Emil bellt.
    Der Typ dann: eh des darf frei nicht sein das der Hund fremde Leute anbellt wenn sie in ein Zelt gehen *lol*

Da kann ich nur sagen pöser Hund Emil pöse pöse pöse :löl:
    Sachn gibts, die gibts glei gar ned!

• Mhm letzte Woche.

Ich bin mit Alanna nur noch 20m vom Waldausgang entfernt, sie bereits angeleint. plötzlich kommt quer über die dortige Strasse ein Boxer geschossen und gallopiert wild auf uns zu. Gleichzeitig brüllt jemand -von der anderen Strassenseite- LASSE SIE DOCH IHREN HUND LOS.

ICh laut aber nicht brüllend zurück:

Das müssen Sie mir überlassen ob ich meinen Hund an der Strasse totfahren lassen will!!!

Da haut er den Spruch rein: Sorry hab Sie nicht gesehen :???:

Alles voller Schnee, mein Hund sehr dunkel und ich deutlich in Schwarz gekleidet.

Der Boxer kam natürlich weiter auf meine zu, so dass ich sie ableinen musste, was zur Folge hatte das sie sich ihn erzogen hat.

Er entschuldigte sich nochmals und ich wies ihn daraufhin, dass er doch ERST schauen sollte ob jemand kommt und DANN seinen Hund ableint.

Vorgeschichte: Dieser Hund lebt seit 1Jahr bei ihnen, er wird nicht erzogen und kraftmässig kann keiner ihn halten. Aus dem Grund leint er ihn dauernd ab und sein Hund stürzt sich auf alles was dort rumläuft. Nicht in böser Absicht, eher so spiel endlich mit mir, aber das kommt eben nicht immer gut an. Schon gar nicht bei Kindern die angerempelt und umgeworfen werden, kleine Welpen die überrannt werden usw....

Reden kann man mit dem halter auch nicht. LEIDER. Er hängt wie ein Fähnchen am Ende der Leine.

Wir haben auch ein paar schwer unverträgliche Hunde hier, wo der Boxer mit Sicherheit nicht gut wegkommt. Der arme Hund :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!