Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Im Urlaub erlebt
Meine Eltern, die Hunde und Ich haben einen längeren Waldspaziergang gemacht und waren gerade wieder auf dem Rückweg.
Da kommt uns eine Frau entgegen mit einem Sennenhund (was genau das für einer war, weiß ich nicht..sah aus wie ein Appenzeller).
Wir kamen um ne Biegung, deswegen weiß ich nicht, ob der Hund vorher ohne Leine war.
Naya, ich hab dann Lucky genommen (weil er ja gerne mal pöbelt) und meiner Mum Maya´s Leine in die Hand gedrückt.Bin dann vor gegangen und der andere Hund hat erst mal wie bekloppt gebellt. Ich meinte dann lachend nach hinten zu meiner Mum, dass Maya gleich auch anfängt auszuflippen (im Endeffekt war sie dann doch still).
Die Frau hat dann irgendwas gesagt, habs aber nicht verstanden, weil ich ja schon weiter vorne war.
Hab dann beim Abendessen erfahren, dass die Frau, sofern meine Eltern dass richtig verstanden haben, gesagt hat: "Wenn ich meinen jetzt loslassen würde, wäre die Kleine tot"
Schade, dass ich das nicht gehört habe. Dann hätte die erstmal n netten Kommentar von mir bekommen, dass ihr Hund, sollte er Maya angreifen, ziemliche Probleme bekommen würde, weil Lucky die Kleine beschützt und sich ihren Rüden schnappt...sorry aber bei sowas krieg ich die Krise...
Ist die noch stolz darauf, dass ihr Hund andere totbeißen würde oder was?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo Nastasja,
ZitatDas ist jetzt aber eher ein Sprichtwort, oder hat das jemand zu dir gesagt?
wenn du mich so fragst, dann kann ich es gar nicht direkt ausschliessen, dass der eine oder andere hund, wenn sie sprechen könnten, eventuell so etwas von sich geben würden.
aber spass beiseite. es sollte nur als sprichwort gemeint sein.
gruss... -
Frisch von gestern von der angenehmen Art:
Ein Wetter, wo ich mich ärgere, daß ich meinem Hund beigebracht habe, daß das Haufen machen im Wald viiiiel schööööner ist als im Grundstück oder im Dorf!
Kalt, Schneeregen und Wind immer von vorn ins Gesicht, egal in welche Richtung man geht.Seid diesem Frühjahr treffe ich im Wald gelegentlich eine Frau aus dem Nachbardorf ohne Hund. Wir begrüßen uns freundlich haben aber noch nie miteinander gesprochen.
Gestern:
ich: Was treibt sie denn ohne Hund bei dem Wetter in den Wald?Frau: Ohne Hund ist nicht ganz richtig.
ich: ? mit vermutlich dämlichen Gesichtsausdruck!
Frau: Mein größter Wunsch ist es einen Hund zu haben. Ob ich mich überwinden kann bei jedem Wetter rauszugehen weiß ich nicht. Deshalb habe ich beschlossen ohne Hund morgens und abends Gassi zu gehen.
Wenn ich das ein Jahr lang durchhalte, dann gebe ich mir selbst die Genehmigung für einen Hund!Noch einer, ist allerdings schon länger her:
Meine Tina war ein Müllschlucker, wenn die das Fressen einstellte half nur noch Blaulicht und ab zum Tierarzt.
Der Tierarzt untersucht die Schnauze, holt sich eine kleine Zange, eine starke Brille und zieht aus dem Kiefer einen Holzspan raus. Tina war wohl der Meinung Stöckchen sind zum Zerkauen gut und hat sich dabei diesen Holzspan senkrecht in das Zahnfleisch gebohrt. Sie muß fürchterliche Schmerzen gehabt haben.
Tina sitzt sichtlich erleichtert auf dem Tisch. Der Tierarzt (den wir schon lange kennen) hält die Zange mit dem blutigen Holzspan hoch, schaut mich so über den Brillenrand an und sagt:
"Also Herr ... was halten sie davon, es mal mit Hundefutter zu versuchen!" -
Grade frisch von gestern einige tolle Sätze.
Zuerst war ich mit dem Dobermann von einem Bekannten spazieren. Bei ihm ist er an der Leine total ausgeflippt und hat gezogen wie ein irrer.
Bei mir auch. Aber nicht lange: Habe halt sobald er zog die Richtung geändert, nac einer viertel Stunde lief er schon ganz gut. Das wurde aber vom Besitzer vollkommen ignoriert, und statt es selbst auszuprobieren, sagte er doch ganz trocken: Dobermänner sind keine Leinenhunde. Die ziehen immer, das kann man denen nicht erziehen."
Komisch dass es bei mir geklappt hatSo und nun das schlimmere....
ich, meine Eltern, zwei Freundinnen und ein Kumpel sitzen am Tisch.
Lucky, der Jack Russell meiner Freundin läuft im Wohnzimmer um uns rum, da fragt mein Kumpel, ob der kastriert wäre.
Ist er nicht, sagt meine Freundin.
Da sagt mein Kumpel sein Bekannter hätte eine Hündin die er gern decken lassen möchte, ob er Lucky dafür nehmen könnte. Die gleich so.... "joaa....".
Da hab ich gesagt, dass man das züchten doch bitte den Züchtern mit den gesunden Hunden mit Papieren überlassen sollte und nicht auf gut Glück Hunde kreuzen sollte, das gäbe oft kranke Welpen, und ob die Hündin denn Papiere hätte (Lucky hat keine), und wenn sie welche hätte, auf zuchttauglichkeit prüfen zu lassen und dann mit einem Züchter in Verbindung zu treten.
Nein, Papiere hat sie keine, ist aber warscheinlich reinrassig.... und gesund! Freundin schaltet sich ein: Ja Lucky ist ja auch gesund also geht das doch!
Da habe ich dann erwähnt dass Lucky doch wohl ein vergrößertes Herz hat und noch alle möglichen anderen Beschwerden, die man nicht unbedingt weiter vererben sollte und dass ich es unmöglich finde wenn man einfach sdo Welpen produziert.
Kumpel schaltet sich ein: Aber die behalten einen, und für die anderen finden die schon jemanden. (Für eventuell bis zu 9 Welpen? Na viel Spaß.... im Tierheim).
Dann fängt noch meine zweite Freundin an: Aber Mischlinge sind sowieso immer viel gesünder als gezüchtete Hunde und haben auch einen viel besseren Charakter. Meine Mutter dann: Genau, so ist das (obwohl ich ihr schon oft erklärt habe, warum das eben meistens nicht so ist).
Meine Freundin (die mim Hund) ja und du hast es immer mit deinen Rassehunden die sind auch nicht besser als Lucky. (Doch, zumindest gesundheitlich im Normalfall).
So in der Art ging das noch weiter, also 5 Leute die meinen Standpunkt absolut nicht verstehen.
Hab dem Kumpel dann unter vier Augen noch ein bisschen eingeredet dass er es dem anderen ausreden soll.....Hoffe nur das kam an, denke aber eher nicht...
-
Zitat
Frau: Mein größter Wunsch ist es einen Hund zu haben. Ob ich mich überwinden kann bei jedem Wetter rauszugehen weiß ich nicht. Deshalb habe ich beschlossen ohne Hund morgens und abends Gassi zu gehen.
Wenn ich das ein Jahr lang durchhalte, dann gebe ich mir selbst die Genehmigung für einen Hund!Die Frau finde ich super.
-
-
Zitat
Die Frau finde ich super.
ich auch
tolle einstellung! wirklich! vielleicht kannst du ihr ja mal anbieten deinen hund gassi zu führen, dann hast du eine runde weniger und die frau freut sich -
man sollte vielleicht aber trotzdem das (ein) gesammtes lebensalter eines hundes mit in betracht ziehen. dann noch eventuelle urlaubsproblematiken, anfallende tierarzt kosten usw. ein blick in ein forum z.b. (so wie dieses), dass sich mit diesem thema auseinandersetzt könnte auch nicht verkehrt sein.
-
Zitat
man sollte vielleicht aber trotzdem das (ein) gesammtes lebensalter eines hundes mit in betracht ziehen. dann noch eventuelle urlaubsproblematiken, anfallende tierarzt kosten usw. ein blick in ein forum z.b. (so wie dieses), dass sich mit diesem thema auseinandersetzt könnte auch nicht verkehrt sein.
Naja, ich denke, das jemand, der sich ein Jahr lang die Mühe macht, morgens und abends "Gassi" zu gehen, sich vermutlich auch mit diesen Fragen beschäftigt.
-
Zitat
ich auch
tolle einstellung! wirklich! vielleicht kannst du ihr ja mal anbieten deinen hund gassi zu führen, dann hast du eine runde weniger und die frau freut sichIch fand die Frau auch super, trotzdem würde ich doch niemals meine beste Freundin Susi (übrigens auch die Einzige, die mir meine Frau erlaubt) verborgen. Dann müßte ich ja ohne Hund im Busch rumlatschen!
LG Jan
-
und ich stelle mir ja frauchen vor schon nach einem jahr gassi ohne hund, dann tatsächlich gassi mit hund und sie ist danach zu hause und ihr fällt es gar nicht auf, dass hündchen noch draussen vergessen wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!