Bemerkenswerte Sätze

  • Mantrailing. Ali flitzt grade seiner Spur hinterher, und es kommt uns ein Hund entgegen.


    Helferin und ich rufen dem Mann zu, seinen Hund nicht kontakten zu lassen.
    Da Ali offensichtlich tabu ist, geht der Mann weiter zur Helferin und Hund.
    Helferin erneut: "Lassen Sie den Hund bitte nicht ran".
    Mann: "Ja, aber wieso denn nicht?"
    Helferin: "Die Hunde arbeiten. Die sind in einem ganz anderen Modus, da sind Hundebegegnungen nicht drin"
    Mann: "Ja, aber wo sollen die Hunde denn dann Sozialisierung lernen?"



    Au man. Sicher nicht, wenn mein Hund an der Leine ist und arbeitet :kopfwand:


  • :ua_turnon: Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen... eigentlich ne super Idee!!!!!

  • Neulich,


    ich war mit Cheyene auf dem Hundeplatz.
    Ich sollte bei den Welpen zusehen.
    Da Cheyene ja kein Welpe mehr ist, habe ich sie außen vor dem Welpengehege angebunden. So konnte sie mich immer sehen, und auch den Welpen beim Spielen zusehen.


    Ein Mann hatte sich für meine kleine Maus interessiert, während seine Frau / Freundin (?) mit dem eigenen Welpen beschäftigt war.


    Ich kehre dann am Ende der Stunde zu Cheyene zurück, und der Mann schaute mich an.


    Er: "Ist das Ihr Hund?"
    Ich: "Ja."
    Er: "Das ist doch ein Sheltie, nicht wahr?"
    Ich: "Ja."
    Er: "Wieso bellt der denn nicht? Die bellen doch sonst so viel!"


    Ich :shocked:





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich traf gestern nach der HuSchu auf unserem Heimweg eine ältere Dame mit Beagle..... die Frau hatte also den selben weg wie ich nach Hause....
    es stand auch noch eine c.a. 69 jährige bei ihr.... alle beide betrachten Lizzy die schon an der Leine zog weil sie zu dem Beagle wollte.
    Darauf hin ergab sich folgendes gespräch.


    Dame mit Beagle: "Oh das ist ja auch ein Netter!"
    andere Dame: " Ist ja der gleiche wie deiner."
    Dame mit Beagle: "Nö, ist glaub ich ein Franzöische Bulldogge drin".


    Ich näher mich langsam hab natürlich alles schon gehört...... frage brav ob die Hunde sich kurz mal beschnüffeln dürfen.


    Dame mit Beagle: "Na klar, dein Kerl ist ja auch ein Netter."
    Ich: "Ist ein Weibchen kein Kerl."
    Dame mit Beagle: "Ist ein FB drin oder?"
    Ich: "Ja ist FB drin."
    Hunde beschnüffeln sich und verstanden sich auch gleich gut..... Nun konnte ich den Beagle genau betrachten... er hatte ein Anti-Bell Halsband um.
    Ich: "ist aber kein Anti-Bell mit Strom oder?"
    Frau mit Beagle: "Doch, doch der hört ja nicht."
    Ich hab die Frau mit einem zweifelden Blick angeschaut.....
    Ich: "Also ich muss weiter!"
    Sie: "Ich auch"
    Dann läuft sie ein schritt mit mir...... ihr Hund zieht wie verückt, sie hatte so einen quietsche Ball dabei und rief immer schau schau.... Hund reagiert nicht... Lizzy läuft normal an der Leine neben mir her (hatte ihren Ball in der Tasche) dann fragt mich die Frau.


    Sie: "wie haben sie das denn gemacht das ihr Hund sogut läuft".
    Ich: "Leinen-training, wenn sie zieht bleibt ich stehen bis die Leine locker ist oder ich wechsel die Richtung."
    Sie: " Ach da könnte ich ja den ganzen Tag stehen bleiben."
    Ich: " Haben sie es schon mal versucht?"
    Sie: "Ich war in der HuSchu, war sogar im privaten Hundeschul Training und hab nen Hundetrainer bestellt und hat nicht funktioniert."
    Ich: "geben sie mir mal kurz die Leine."
    so nun lauf ich mit dem Beagle sobald er gezogen hat hab ich richtungswechsel gemacht, hatte noch Leckerlis dabei so konnte ich ihn kurz ablenken die waren interessanter als der Ball. Der Hund ist 1A bei mir gelaufen nach 5min. Ich also wieder die Leine der Dame gegeben.
    Ich: "Haben sie es gesehen wie das geht?! Das müssen sie jeden Tag trainieren damit es funktioniert."
    Sie: "Ach der ist jetzt schon 1 einhalb Jahre alt der lernt das nicht mehr."
    Ich: :shocked: der ist doch noch jung das schafft der sie müssen nur daran arbeiten!"
    Ich hab ihr dann Leckerlis von mir geben weil er darauf ansprang.... danach hab ich mich verabschiedet und hab noch kurz hinter her geschaut.... die Frau hat überhaupt nicht zugehört was ich gesagt habe.....
    der Hund ist lernbereit gewesen und dem könnte man soviel lernen aber dieser Frau einfach nicht!

  • Sonnenschein: "Du Mama, ich habe gesehen, dass unsere neue Lehrerin noch ganz, ganz jung ist."


    Ich: "Aha, woran konntest du denn das erkennen?"


    Sonnenschein: " Ihre Achselhaare sind auch noch ganz jung. Die sind nämlich erst ganz kurz. Und wenn sie älter wird, dann wachsen die vermutlich auch noch. Oder?"

  • Zitat

    Sonnenschein: "Du Mama, ich habe gesehen, dass unsere neue Lehrerin noch ganz, ganz jung ist."


    Ich: "Aha, woran konntest du denn das erkennen?"


    Sonnenschein: " Ihre Achselhaare sind auch noch ganz jung. Die sind nämlich erst ganz kurz. Und wenn sie älter wird, dann wachsen die vermutlich auch noch. Oder?"



    :lachtot:

  • Zitat

    Ohh man der arme Beagle.... :( :


    das hab ich auch gedacht, nicht die Frau muss mit einem Terror Beagle leben sonder der Beagle mit einer dickköpfigen sturen alten Frau die wahrscheinlich den blöden quietsche ball noch 100 Jahre mit sich schleppen wird.... den Hund interessiet spielzeug gar nicht sondern fressen nicht mal das weiß wusste sie.

  • Zitat

    Sonnenschein: "Du Mama, ich habe gesehen, dass unsere neue Lehrerin noch ganz, ganz jung ist."


    Ich: "Aha, woran konntest du denn das erkennen?"


    Sonnenschein: " Ihre Achselhaare sind auch noch ganz jung. Die sind nämlich erst ganz kurz. Und wenn sie älter wird, dann wachsen die vermutlich auch noch. Oder?"


    Kindermund.... :lachtot:


    Da fällt mir grad ein Witz ein. In der Schule. Die Lehrerin legt einen Hut auf den Pult und sagt zu den Kinder, sie mögen bitte einen Aufsatz über diesen Hut schreiben. Nach einer Weile meldet sich ein kleines Mädchen:" Frau Lehrerin, wie schreibt man 'schäbig'?"



    Heute morgen auch mal wieder so eine interessante Begegnung. Ich treffe auf dem Weg zum Bus eine Frau mit ihrer Zwergpinscherhündin. Von Gassigängen her kenne ich sie bereits und sehe dass die Hündin ein neues (pinkes!) Geschirr hat.


    "Ach, eine neues schickes Geschirr hast du aber", meinte ich zu dem Hund nachdem ich das Frauchen begrüßte.


    "Ja, das alte passte nicht mehr..."


    Dazu sollte man sagen, dieser kleine Zwerpinscher ist unglaublich fett obwohl sie erst 2 Jahre alt ist.


    "Ja, seit der Operation hat sie so zugenommen."


    "Was denn für eine OP?"


    "Naja, die damit sie keine Babys bekommt. "


    "Achso, eine Kastration"


    "Ja, der Arzt sagte schon dass sie dann zunehmen wird, weil sie dann nichtmehr so aktiv ist und mehr schläft!" Toll das Tierärzte sowas auch noch bestätigen!


    In einem früheren Gespräch fragte ich sie mal, warum der Hund denn immer an der Flexi ist, sie und Bubi könnten doch mal miteinander spielen (die kleine Maus dreht an der Leine immer durch, weil sie spielen will). Nein, sie würde ja ohne Leine weglaufen und ihr Mann hält nichts von Hundeschulen.


    Ich fragte sie dann, ob sie mal zu mir kommen wollen, wir haben einen umzäunten großen Garten, dann hat sie auch mal ein bisschen Bewegung und einen Spielkameraden. Nein, das möchte ihr Mann nicht.... :headbash:



    Übrigens, dasgleiche Gespräch hatte ich mal mit einer Dackelbesitzerin, deren Hund auch immer an der Flexi war wegen Weglaufgefahr. Die sagte auch ihr Mann will nicht in die Hundeschule. Vor einigen Tagen traf ich sie wieder und da erzählte sie mir stolz, dass sie ihn überredet hat nach unserem Gespräch zur HuSchu und ob ich eine gute wüsste. Das fand ich echt toll, dann kann die kleine Dackelmaus auch mal etwas mehr Freiheit genießen als nur die Flexi. *stolzaufmichbin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!