Bemerkenswerte Sätze

• Etwas ist mir noch eingefallen:
    Die Nothündin die ich aufgenommen habe kann zwar Sitz, Platz, Komm, Kriech, Gib Pfötchen, Spin und Tanz (auf die Hitnerbeine stellen und sich im Kreis drehen). Hat aber nie gelernt das man nicht anspringen darf, auch hat sie sehr spitze Krallen (nicht zu lang, sondern einfach nur scharf und spitz) dadurch sind meine Arme relativ verkratzt.

Auf der Arbeit
    Eine Kollegin zu mir kurz nachdem ich Gina aufgenommen hatte:
    Hast Du eine neue Katze? *mit Blick auf meine Arme*
    Ich: Nein Mehr habe ich nicht erzählt, da ich zu einem Meeting musste und es eilig hatte.

Später in der Küche, ich mach mir gerade Teewassser. Die gleiche Kollegin kommt auch in die Küche, schaut sich schnell um und sagt im leisen, vertraulichen Tonfall:
    Wenn Du Probleme hast kannst Du immer zu mir kommen und drüber reden!
    Ich: Das ist lieb, danke!
    Kollegin: Und vielleicht solltest Du erst mal was mit langem Arm tragen...
    (Diesesmal war ich ein wenig schneller mit dem Begreifen. Wir haben einen Kollegen der letztes Jahr aufgrund von Borderline eine Therapie machte und lange fehlte.)
    Ich: Das ist nicht das was Du denkst, die Kratzer sind vom Nothund - sie hat leider noch nicht kapiert das sie nicht anspringen darf!
    Kollegin: Echt?

Ich finde es klasse das die sich getraut hat mich auf ihren Verdacht hin anzusprechen! Aber ich verstehe jetzt auch ein bisschen warum ich jetzt manchmal beim Einkaufen so seltsam angeschaut werde... :) Naturgemäß sind die Kratzer natürlich parallel und dann auch noch recht gerade :/

• Haha, das ist ja witzig. Ich finde es aber super, dass sie Dich angesprochen hat. Die Wenigsten haben die Courage..

Ich bin auch immer verkratzt von unserer Gina.. ;)

• hört mir auf, ich bin total blau überall von meinem Hund, sieht aus als würde mein Männlein mich hauen :D ich hab immo ein richtigen blauen fleck auf der Backe weil Lizzy mir ein Küsschen geben wollte und dabei immer ziemlich stürmisch ist so wie bulldoggen eben sind, in meiner linken Hand hab ich einen blutigen Kratzer weil sie mir einen Stock aus den Händen riss und ich nicht los lassen wollte so hab ich mich selbst geschnitten an einem Stock, meine Schenkel sind total blau weil sie wenn ich sie rufe und sie angerannt kommt nicht aufhört zu stoppen sie rennt mich einfach um mit ihrem dicken schädel, auf meinem schienbein hab ich einen Kratzer der ist so lange das es auch komisch aussieht und last but not least hab ich eine aufgeblatze Lippe weil ich mal ich (auf meinen Knien sass) ein Spielzeug von lizzy vor meinen Augen hielt und sie dann los sprang! So und jetzt geht mal spazieren im Sommer mit einem Rock! wisst ihr wie die Leute mich anschauen??????

• heute gab´s mal wieder einen alten klassiker zu hören...

ich mit ja recht großem hund...
    ...auf uns zulaufend, ein mann mit recht kleinem hund.

mann: "der hat heut hoffentlich schon gefrühstückt?!"

ich: "nee, der holt sich sein futter immer beim spazierengehen :D !"

• Da muss ich immer an folgende Situation denken:

Wir waren mit Hund in der Innenstadt und hatten Bekannte getroffen. Irgendwie haben wir uns festgelabert und Hund hatte sich zwischenzeitlich hingelegt, weil ihm das zu lange dauerte. Zu der Zeit waren gerade die SoKa ein Riesenthema in der Presse. Irgendwann kam ein Typ auf uns zugeschlendert und fragte in provozierendem Ton:"Na, ist das ein Kampfhund?" Mein Mann antwortete spontan:"Na klar, sieht man doch, oder? Er kämpft gerade mit der Müdigkeit!" :hust:

• Zitat

Da muss ich immer an folgende Situation denken:

Wir waren mit Hund in der Innenstadt und hatten Bekannte getroffen. Irgendwie haben wir uns festgelabert und Hund hatte sich zwischenzeitlich hingelegt, weil ihm das zu lange dauerte. Zu der Zeit waren gerade die SoKa ein Riesenthema in der Presse. Irgendwann kam ein Typ auf uns zugeschlendert und fragte in provozierendem Ton:"Na, ist das ein Kampfhund?" Mein Mann antwortete spontan:"Na klar, sieht man doch, oder? Er kämpft gerade mit der Müdigkeit!" :hust:

mir fällt da grad das problem einer freundin ein...
    brauner dobi
    die leute: "ach, das ist aber ein toller jagthund!"
    sie: "ne, das ist ein dobermann."
    die leute,gleich ein/zwei schritte zurück: "oh, na die sind mir zu gefährlich!" :headbash:

• Mein Freund hat mir heute auch noch eine schöne Story erzählt:

Er war in einem großen Hundeauslauf gebiet, Hund gerade aus dem Auto geholt, noch an der Leine.

EinStück weiter steht eine sehr gepflegte, elegante ältere Dame und spricht ihn an: "Vorsicht, da vorne springt gleich ein Bernhadiner aus dem Gebüsch".

Er, etwas irritiert, nimmt unseren Hund kürzer, um ihn entweder von der Leine zu machen oder zurückzunehmen, je nachdem, was da so kommt.

Und dann kam der Zwergpinscher der Dame aus dem Gebüsch. :lachtot:

Lg, Trixi + Diego

• Zitat

Und dann kam der Zwergpinscher der Dame aus dem Gebüsch. :lachtot:

Meine Schwester, Nichte (3 Jahre alt) und ich sitzen auf einer Bank und essen Minipizza.
    Da kommt ein Mann mit seinem rot-brauen Zwergpinscher vorbei.

Meine Nichte: "Guck mal Tante Ari, der Hund sieht aus wie ein kleiner Hirsch".

Ich: "Du meinst sicher wie ein kleines Reh"

Sie: "Ja genau, wie ein kleines Reh"

Der Mann ist 10 Minuten später wieder an uns vorbei gelaufen.

Meine Nichte: "Guck mal, da ist wieder der Mann mit dem kleinen Reh" :ops: :D

• Nicht bemerkenswert, aber dreist.

Ab und zu begegnen Paco und ich einer Frau mit Schäferhündin, die beiden spielen auch immer ganz toll.
    Sie: "Ist der schon kastriert?"
    Ich: "Nein, ich werde sehen wie er sich entwickelt. Aber wahrscheinlich nicht."
    Sie: "Wäre aber besser. Dann können die beiden auch spielen wenn meine läufig ist."

:shocked: :???:

Ich war dann ziemlich geplättet und hab nichts zu erwidern gewusst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!