-
-
Hundefeste sind auch manchmal lustig...
Letzte Woche, Cleo schon sichtlich von den vielen unerzogenen Hunden genervt (nur weil es ein Hundefest ist, muss nicht JEDER meinen Hund kennenlernen). Ne Frau mit nem Riesenpudel lässt den noch schön auf uns zustürmen, Cleo guckt schon doof, ich stell mich schnell dazwischen, da sie schon seeehr zickig reagieren kann.
"Komm, manche Leute sind eben so doof und lassen ihre Hunde keinen Kontakt haben."Klar, deshalb war ich ja dort, wo so ziemlich jeder nen Hund mit hat...damit meine keinen Kontakt zu denen hat
.
Ich muss den eben etwas sorgfältiger auswählen...Auf der Rassehundemesse, ein großer, ruhiger Hund geht auf Cleo zu (das ist genau ihr Typ), der Besitzer zerrt ihn zurück. "Mit so etwas gibt sich ein *** nicht ab."
Keine Ahnung mehr welche Rasse das war, aber der Halter war wohl sehr eingebildet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar, aber ich bin nicht schlagfertig genug gewesen!!! Ich hätte irgendwie sagen sollen "dann schauen sie doch nicht hin" oder " dann gehen sie doch vorbei wenn sie ihn so schrecklich finden" :explodieren:
Ganz ehrlich? Ich hätte ihm gesagt, dass er lieber aufpassen soll, dass er sich nicht vermehrt, vor allem bei so schwerwiegenden charakterlichen Fehlern
-
Zitat
Hundefeste sind auch manchmal lustig...
Letzte Woche, Cleo schon sichtlich von den vielen unerzogenen Hunden genervt (nur weil es ein Hundefest ist, muss nicht JEDER meinen Hund kennenlernen). Ne Frau mit nem Riesenpudel lässt den noch schön auf uns zustürmen, Cleo guckt schon doof, ich stell mich schnell dazwischen, da sie schon seeehr zickig reagieren kann.
"Komm, manche Leute sind eben so doof und lassen ihre Hunde keinen Kontakt haben."Klar, deshalb war ich ja dort, wo so ziemlich jeder nen Hund mit hat...damit meine keinen Kontakt zu denen hat
.
Ich muss den eben etwas sorgfältiger auswählen...Auf der Rassehundemesse, ein großer, ruhiger Hund geht auf Cleo zu (das ist genau ihr Typ), der Besitzer zerrt ihn zurück. "Mit so etwas gibt sich ein *** nicht ab."
Keine Ahnung mehr welche Rasse das war, aber der Halter war wohl sehr eingebildetWo gehtst du denn auf Hundefeste hin
denen hätte ich was gepeift.....
und nur weil seiner jetzt ein rasse hund schlicht hin ist darf dein gut erzogener Hund nicht zu dem hin also bitte.... das ist so einer der regt sich auf wenn eine Taube auf sein teueres Auto kackt, Hund nur zum vorzeigen gekauft mit Ahnentafel die wahrscheinleich noch gefälscht ist und er keine ahnung davon hat!!!!!!!!
Tzzz..... meine ist ziemlich stürmisch wenn sie andere Hunde sieht.... darum bleib ich immer gaaaaannnnzzz weit hinten etwas stehen weil nicht jeder stürmische Hunde mag und ich dann angst habe das Lizzy gebissen wird. Also fragen könnte man doch wenigstens!!! Ist doch nicht zuviel verlangt kann ja auch sein das deiner was gebrochen hatte etc. und nicht so heftig spielen darf.
Nun ja ist eben nicht jeder so gut erzogen wie wir, wir fragen bevor wir was machen! -
Dann hätt ich mir sicher noch eine gefangen, so ein Trottel wie der ist!!!
-
Huch, du heißt ja auf einmal anders?
Naja aber mir wär das glaub ich rausgerutscht
Und wenn er dir wirklich was getan hätte, wäre das ja wiederrum ein Beweis für seine charakterlichen Schwächen (keine Hemmschwelle und leichte reizbarkeit)
(vll sollten wir alle nicht alles so ernst nehmen was ich heute von mir gebe
)
-
-
Zitat
Dann hätt ich mir sicher noch eine gefangen, so ein Trottel wie der ist!!!
Ach mach dir nix daraus, ich glaub kaum das der dir eine gescheuert hätte du hast immer hin einen Hund dabei der dich bestimmt verteidigen würde!
Ich hab schon schlimmere sache zu leute gesagt und hab keine Ohrfeige bekommen nur Spott und gelästert danach aber da muss man drüber stehen.
So das ist mir gestern passiert:Frau mit einem FB Rüden: "Och wie süss das ist doch noch ein Welpe oder?
Ich: " Naja fast, sie ist schon 9 Monate alt!"
Frau: "Also doch ein Welpe!"
Ich: "naja ich sag Junghund dazu!"
Ihr Hund wollte gerade Lizzy besteigen ich schubs den Weg (Lizzy ist nicht läufig aber muss ja nicht sein).
Frau: "Der will sie nur liebkosen!"
Ich: "Das nenn ich auch anders, bei mir heißt das Sex"
Frau schmunzelt etwas: " Aber nein, deine ist ja noch ein Welpe das macht der nicht!"
Indem Moment wollte er schon wieder auf sie drauf (die rote Rackete war schon ausgefahren) ich schubs den wieder runter....
Frau: "Jetzt lass sie doch mal! Dann siehst das er nur schmusen will"
Ich: " Naja wenn ihr Hund so schmust dann müssen sie sich mal gedanken machen!"
Frau: "Wollen wir sie nicht von der Leine lassen und spielen lassen"
Ich: "Nein, nein das nutzt ihr Casanova schamlos aus"Danach bin ich gegangen.... jetzt frag ich mich ob die Frau wirklich ahnung hat von Hunden.
-
Den Spruch merk ich mir. "Der will nur schmusen" Das sage ich dann jetzt auch immer wenn Diego aufdringlich wird
-
fand es irgendwie süss aber irgendwie auch seltsam,
die Dame war um die 70ig herum glaub ich. Dennoch war sie mir sehr symphatisch nur ihr French-Bulldogg war ziemlich lustig, das sah vielleicht aus. Jedes mal wenn er drauf wollte sind ihm die Augen fast rausgefallen, der hat die soweit geöffnet das man denken könnte er wäre ein lemur....
er hat auch immer gegrunzt. Hat wohl gleich gesehen das er eine FB-Mischlingshündin vor sich hat
Aber ich muss auch sagen es war ein prachtkerl von Hund, dem sein Kopf war doppelt so breit wie der von Lizzy, er war nicht dick hatte seine schmale taille, die Oma hat auch sofort erkannt das in Lizzy eine FB und eine OEB drin ist wegen der lange rute ist sie auf OEB gekommen hab nix sagen müssen. Doch die hätte doch merken müssen das der nicht schmusen will, oder sie wollte darauf hinaus das ihr Hund meine besteigt für Welpen oder sowas NEE NEE NEE Lizzy wird nächstes Jahr sterelisiert, ich kann das nicht gebrauchen. Sie hat mir auch gleich mal zu gerufen wann sie immer spazieren geht für kleine treffen.... O.o ich ahne schlimmes. -
Nicht unbedingt lustig, aber bemerkenswert...
Vorgeschichte: bevor ich die Nothündin aufnahm wollte ich mir einen Welpen holen (english Bulldog), ich habe mir schon eine Züchterin ausgesucht und alles. Ich war mit Muffin bei meinen Eltern, eine Freundin meiner Mutter kam zu besuch und das Thema irgendwie auf den geplanten Welpen.
Freundin meiner Mutter (FmM): Wie, einen Welpen? Einfach so jetzt? *entsetzt guck*
Ich: Ja warum nicht? (ich hatte schon ausprobiert wie Muffin mit Welpen auf längere Sicht klarkommt, er ist ja nicht mehr der beweglichtste)
FmM: Also ich könnte das ja nicht! *Muffin tätschel* armer Hund murmel
Ich: der kommt schon damit klar!
FmM: Und wann?
Ich: so Januar, Februar rum...
FmM: *entsetzt guck* Also ich könnt sowas nicht! Macht dir das gar nichts aus *mich entrüstet anguck*
Ich: ??? Ähm, naja, das wird schon viel Arbeit - ich nehme mir erst mal Urlaub... und toben kann der kleine dann ja auch viel mit der kleinen (junghund) von meinem Bruder. Der wird schnell lernen das er Muffin nicht so strapazieren darf
FmM: *erleichtert* ach Du behälst den Muffin, dann ist ja gut...
Ich:Die meinte doch glatt ich würde Muffin einschläfern lassen um mir einen neuen Hund zu holen! Einen Kommentar das ein Hund kein Auto ist (alt gegen neu) konnte ich mir dann nicht verkneifen!
Dazu muss ich sagen FmM hatte nie Tiere und es hat fast ein Jahr gedauert bis sie sich traute meinen anzufassen um zu streicheln. Mein Dicker findet sie aber klasse, da sie immer Leckerchen dabei hat wenn sei zu besuch kommt (die sind auch genehmigt).
Meine Mutter kennt ihre Freundin natürlich besser und hatte sich wohl schon gedacht worauf das hinaus läuft, auf jeden Fall saß sie die ganze Zeit grinsend daneben... -
Ach das kenne ich auch, das die Halter nicht wissen was ihr Hund wirklich vor hat......
Komm auf unserem Platz, wir drehen erstmal eine Runde, ich rufe die Kleine wegen irgendetwas ran und lasse sie absitzen, kommt ein Labbirüde angerannt.
Ich dachte mit: Also entweder vertreibst DU den Kerl oder die Kleine tut es.
Der Rüde in unsere Richtung gestapft ich den abgeblockt, er wieder weggedackelt. Wir gehen weiter....Kommt der Labbirüde wieder angedackelt, diesmal Richtung meiner Labbidame, sie schnuppert, er schnuppert, er wird aufdringlich, sie wollte flüchten, er wollte aufspringen, ich sofort dazwischen und den Hund abgeblockt (meine beiden Mädels sind kastiert...).... der Hund wieder abgezogen.....
Kommen Bekannte von mir mit ihren Parson Rüden (kastiert), der Labbirüde hinter dem her um den zu besteigen (man sah schon die Herzen in den Augen...)
Der Jacki schon voll am durchdrehen und springt seine Besitzer an (er ist kein forscher Typ, sondern ein ängstlicher, er hat einfach nicht mehr gewusst, wie er dem Labbi klar machen sollte, dass er das nicht möchte, was er vorher 15 Minuten lang vergeblich versucht hat).
Die Besitzer meckern mit dem Jacki, ich denen erklärt, dass der dafür ja nichts kann, er sucht halt nur Schutz, weil er sich nicht gegen den Labbi durchsetzten kann und muss.
Die Bekannten: "Was sollen wir jetzt machen?"
Ich: "Na ich würde dem Freund mal klarmachen, dass er das mit meinen nicht machen kann".
Der Jacki sucht Schutz bei mir, der Labbi hinterher, ich stell mich dazwischen und blocke dem Labbi mit dem Knie.
Kommt die Besitzerin angerannt: "Hören sie sofort auf, meinen Hund mit ihrem Knie zu schubsen, ich hab das vorhin genau beobachtet, dass sie das schon mal gemacht haben! Meiner will ja nur spielen"
Ich: "Ach ja??? Der will was ganz anderes als spielen!"
In dem Moment hat der dem Jacki im Klammergriff und will den durch p.....
Ich: "Klar ihr Hund will ja nur spielen......"
Sie: "Der ist ja auch gut erzogen und hört!"
Ich seh schon die Herzen in den Augen des Hundes.....na das möchte ich mal sehen, dass der Hund jetzt folgt.....
Sie: " XX komm her..."
Reaktion vom Hund = 0
Sie geht hin, packt ihrem Hund am Halsband, zerrt ihn fort und macht ihn an die Leine, der Hund bellt vor Frust...
..mhh sehr gut erzogen, und der will ja nur spielen......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!