Bemerkenswerte Sätze

  • Ich war heute mit Dira und der Hündin meines Vaters, eine 12-jährige Westiedame spazieren. Dira bleibt im Moment größtenteils an der Leine, weil sie Durchzug in den Ohren zu haben scheint.


    Elli aber ist nicht mehr besonders fidel und watschelt einem nur noch so hinterher. Wir müssen oft auf sie warten und langsamer laufen, weil sie Diras Schritt nicht mehr mithalten kann. Teilweise muss ich sie auch tragen, weil sie nicht mehr laufen will.


    Wir gehen an mehreren Personen vorbei, Dira wie gesagt an der Leine, Elli trottet hinter uns her. Von weitem ruft ein älterer Herr aus der Gruppe: "Sind das Kampfhunde?"


    Ich dachte, das war ein Scherz (passiert uns öfter wegen dem "Killer" auf dem K9) und antworte freundlich und langgezogen: "Jaaaaaaaaaahaaaaa"


    Da fängt der an zu motzen: "Die Hunde müssen sie anleinen, das ist Naturschutzgebiet hier, wenn die die Rehe jagen... Da muss nur mal ein Jäger kommen, der erschießt die Hunde."


    Er hat noch weiter gewettert, aber da ich kommentarlos weiter gegangen bin, hab ich den Rest nicht mehr verstanden. Ich musste innerlich nur noch lachen und sagte zu Elli: Na komm, Kampfhund, geh mal etwas schneller.


    Zum Glück hatte ich im Anschluss noch drei sehr freundliche Begegnungen.


    Die Leute wollen immer gar nicht glauben, dass Elli schon 12 Jahre alt ist. Alle finden sie niedlich. Dabei wird sie leider so langsam immer kränker.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte gestern ein ganz süße Begegnung.


      Mr. Monk und ich saßen draußen auf 'ner Gartenmauer (ok, er davor :p ) und haben auf jemanden gewartet. Monk war noch aufgeregt vom Autofahren und es war außerdem ganz schön warm, darum hat er ganz schön gesabbert :ops: Da kam dann einer Mutter mit ihrer kleinen Tochter (vielleicht 3-4 Jahre) vorbei. Als sie genau auf unserer Höhe sind, sieht die Tochter Monk genau in die Augen und sagt "Bitte nicht abschlecken!" Die Mutter und ich mussten beide darüber lachen :lol:


      Kann die kleine aber auch gut verstehen, ich liebe zwar meine Sabberbacke aber ein Kuss möchte ich in dem Moment auch nicht! xD

    • Nach nem großen Schild HUNDEAUSLAUFPLATZ
      alter Mann: Hier dürfen die Hunde nicht frei laufen
      Ich: Doch hier ist ein HUNDEAUSLAUFPLATZ
      alter Mann: Ja, aber nicht ohne Leine
      :hilfe:



      Mutter zu ihrem Kind : "Guck mal, ein Dobermann"
      Ich: Nein, ein Deutscher Pinscher
      Mutter: Ahh, ein Dobermann Welpe



      "ist das ein Dobermann, oder ein Podenco?"
      (Das war ernst gemeint)



      Oma mit total fettem Hund:"Wissen sie eigentlich, dass es Tierquälerei ist, seinen Hund am Fahrrad laufen zu lassen?"










      :???:

    • Zitat

      Nach nem großen Schild HUNDEAUSLAUFPLATZ
      alter Mann: Hier dürfen die Hunde nicht frei laufen
      Ich: Doch hier ist ein HUNDEAUSLAUFPLATZ
      alter Mann: Ja, aber nicht ohne Leine


      :headbash:

    • Beim Spazieren gehen letztens kommt mir ein Mann mit Hund aus dem Nachbardorf entgegen, haben die Hundis kurz spielen lassen und uns etwas unterhalten. Da fragt der Mann: Habt ihr denn eure Wolfspitze noch? Ich: Ja natürlich! Er: Ja die sind ja sehr agressiv! Ich nur: Aha
      Hab mir dann nur so gedacht wie gut das du mir erzählst unsere Hunde sind agressiv.


      Das find ich immer das dollste, wenn Fremde einem erzählen wollen was mit dem eigenen Hund so los ist.

    • Gestern fällt ein freilaufender AmStaff einen unserer Rüden an, Besitzer ca. 500m entfernt.
      Wir versuchen den Hund von unserem fern zu halten. Als die Besitzer endlich gemütlich in unsere Nähe kommen bitten wir sie ihren Hund doch wegzunehmen damit er nicht nochmals unseren beißt.


      Kommentar der Besitzer: "Na jetzt ist es ja schon passiert..." :zensur:

    • Zitat

      Gestern fällt ein freilaufender AmStaff einen unserer Rüden an, Besitzer ca. 500m entfernt.
      Wir versuchen den Hund von unserem fern zu halten. Als die Besitzer endlich gemütlich in unsere Nähe kommen bitten wir sie ihren Hund doch wegzunehmen damit er nicht nochmals unseren beißt.


      Kommentar der Besitzer: "Na jetzt ist es ja schon passiert..." :zensur:


      Ganz toll. Ich liebe ja alle Hunde, egal welche Rasse oder Mischling, aber durch genau solche Hundehalter erhalten gerade die Kampfhundehalter einen schlechten Ruf. Das ist echt unfair. Dem sollte man das arme Tier wegnehmen.


      Ich hoffe, eurem Rüden geht es gut.

    • Zitat


      Ich hoffe, eurem Rüden geht es gut.


      Ja, dankeschön. Ihm fehlt zum Glück nichts, weil durch das dicke Fell kaum einer durchkommt. Aber nachdem er ein eher ängstlicher Bub ist, bin ich mal gespannt wie die nächsten Hundekontake ausfallen :( :


      Ach ja, es war echt ein reines Klischee-Ereignis: AmStaff mit Ausländern :D


      Aber um gegen dieses Klischee zu sprechen: Mir ist das selbe auch schon mit Inländern und Goldie passiert :D

    • Wir waren am Samstag am Lacher See. Der Parkwächter bewunderte unseren Hund und wir durften nachdem wir gezahlt haben gehen. Nach ca. einer halben Stunde kamen wir wieder ( wir wollten unserer kleinen nur kurz das Wasser näherbringen sie ist ja erst um die 7 Monate).


      Also wir kamen wieder zum Auto, das wir einen Boxer an der Leine haben erkennt der Fachmann an dem Boxer Klub München Aufkleber am Auto.


      Er kommt zu uns und sagt:" Sie sind aber nicht einmal rum gelaufen, oder?"
      Wir: "Nein"
      Er: " Schade da kam vor 5 Minuten auch so ein Hund wie sie haben nur in Boxerfarbe" :D


      Na da muss ich am Mittwoch glatt mal mit unseren Züchter sprechen warum ich eine Fehlfarbe abbekommen habe. Ich sehe mittlerweile mehr gestromte Boxer als gelbe muss früher wohl anders gewesen sein!

    • Zitat

      Ja, dankeschön. Ihm fehlt zum Glück nichts, weil durch das dicke Fell kaum einer durchkommt. Aber nachdem er ein eher ängstlicher Bub ist, bin ich mal gespannt wie die nächsten Hundekontake ausfallen :( :


      Ach ja, es war echt ein reines Klischee-Ereignis: AmStaff mit Ausländern :D


      Aber um gegen dieses Klischee zu sprechen: Mir ist das selbe auch schon mit Inländern und Goldie passiert :D


      Das kenn ich, meine Dira ist auch ziemlich ängstlich, was andere Hunde angeht, aber wir arbeiten jetzt mit einem Hundetrainer dran, morgen gehts los. Dira wurde übrigens auch von dem Labrador von Inländern gebissen. Sie hatte eine ordentliche Wunde an der Brust, die auch getackert werden musste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!