Bemerkenswerte Sätze

• 13 jähriger:
    "ist das eine katze?" :verzweifelt:

Meine Nachbrain die selbst einen Hund hat:
    "wie alt ist cindy jetzt?"
    Ich:"5"
    Sie:"Dann lebt sie ja nur noch drei jahre!" :shocked:

Cindy hat ein Kläffproblem und bei einem spaziergang habe ich mich mit einer dame unterhalten die auch einen Hund hat.
    Sie: "Der ist ja total unerzogen! Da bekommt man ja Kopfweh!"
    Ich: "Genau deswegen gehen wir auch in eine Hundeschule, aber unerzogen ist sie nicht"
    Sie: "Doch doch sie ist total falsch erzogen! Und eine Hundeschule bringt nix, da musste man schon im Welpenalter handeln!"
    Ich: "Als welpe hat sie ganricht gekläfft! Und die Hundeschule bringt was, ich geh ja hin und seh auch die Vortschritte!"
    Sie: " Also ich seh keine Vortschritte. Du musst das so machen, wenn sie bellt sie dann sofort in ein Käfig sperren und auf Ruhe warten!"
    Ich: "Ja bei ihrem Hund vielleicht, ich weiß was ich machen muss und das ist auch das richtige!"
    Dann sagte ich zu Cindy: " Cindy lass die, die verdienen es garnicht von dir angebellt zu werde." :ja:
    Und die Frau blieb auf stumm und wir liefen heim

• Wir hatten gestern auch mal wieder eine bemerkenswerte Begegnung und so kann ich heute auch mal wieder was beitragen...

Ich war mit meiner "Kleinen" in den Wiesen hier am Fluß spazieren. Dort ist alles ziemlich frei und man kann weit schauen.
    Als wir auf dem Rückweg waren, sehe ich von weitem einen Hund auf dem Querweg. Erst nach ein paar Sekunden kam dann auch das Frauchen ins Bild, dass mindestens 200 Meter hinter ihrem Hund lief...
    Weil bei uns der Rückruf noch nicht zu 100 % sitzt (ist ja erst 9 Monate alt) habe ich Djinie an die Leine genommen und bin weiter gegangen.
    Der Hund hat uns in der Zwischenzeit gesehen und blieb fixierend stehen. Das Frauchen sah das und rief mir zu "Kann sein, dass der gleich zu ihnen kommt..."
    Hab zurück gerufen "Wenn sie das schon wissen, dann rufen sie ihn doch bitte zurück und leinen ihn an!" :???:
    Darauf kam von ihr als Antwort "Das geht nicht! Wir üben nämlich gerade den Rückruf..."
    Ich: "Aha!?!? Schön, aber dann könnten sie ihn doch nun auch zurückrufen und anleinen!?"
    Sie darauf: "Nein, wie gesagt, das geht nicht, ich kann ihn ja erst zurückrufen, wenn er wegläuft und wenn ich ihn anleinen würde wäre das kontraproduktiv! Wenn er aber zu ihnen läuft tut er nichts, der ist ganz lieb!"
    Ich hab ihr das nicht so wirklich abgenommen, da der Hund immer noch stocksteif und fixierend 50 bis 100 Meter vor uns stand... Und abgesehen davon will ich auch nicht, dass ein Hund auf meinen angeleinten zugeschossen kommt...
    Ich hab nur noch zurückgerufen "Das ist ja alles sehr schön für sie! Mein Hund ist auch ganz lieb, aber wenn ihr Hund zu meiner rennt, dann bekommt er ein ernsthaftes Problem mit mir und nicht mit meinem Hund!"
    Daraufhin konnte Frauchen dann plötzlich doch mal nach ihrem Hund rufen. Der kam natürlich nicht, also hat sie sich doch mal bequemt loszulaufen und ihren immer noch socksteifen Hund einzusammeln und an die Leine zu nehmen...

Ich versteh wirklich nicht, was daran so schwer war...
    Aber wenn das mit dem Rückruftraining so einfach ist, dann lass ich meine Hunde in Zukunft auch einfach laufen und warte darauf, dass sie zu anderen rennen wollen, denn sonst macht das ja keinen Sinn... :hust: :headbash:

• War heute vor der Arbeit noch schnell etwas einkaufen. Ich also schnellen Schrittes wieder Richtung Auto und vergesse, dass es im Winter doch etwas glatt sein könnte, rutsche aus und falle mit voller Wucht auf den Hintern. Ein Mann bleibt neben mir stehen und sagt: "Junge Frau, nächstes Mal etwas langsamer fallen, dann haben Sie mehr davon.", grinst blöd und geht weiter. :aufsmaul:

• Zitat

War heute vor der Arbeit noch schnell etwas einkaufen. Ich also schnellen Schrittes wieder Richtung Auto und vergesse, dass es im Winter doch etwas glatt sein könnte, rutsche aus und falle mit voller Wucht auf den Hintern. Ein Mann bleibt neben mir stehen und sagt: "Junge Frau, nächstes Mal etwas langsamer fallen, dann haben Sie mehr davon.", grinst blöd und geht weiter. :aufsmaul:

hmmm....ja...das ist blöd :/ Hast du ihm dann nichts gesagt?

• Zitat

War heute vor der Arbeit noch schnell etwas einkaufen. Ich also schnellen Schrittes wieder Richtung Auto und vergesse, dass es im Winter doch etwas glatt sein könnte, rutsche aus und falle mit voller Wucht auf den Hintern. Ein Mann bleibt neben mir stehen und sagt: "Junge Frau, nächstes Mal etwas langsamer fallen, dann haben Sie mehr davon.", grinst blöd und geht weiter. :aufsmaul:

Woah, solche Scherzbolde :muede:

Ein Kollege von mir ist auch so - immer, wenn mir irgendetwas versehentlich passiert, ist er sofort da und lässt einen dämlichen Spruch ab. Letztens habe ich mir richtig blöd die Fingerkuppe eingeklemmt, es blutete wie Sau und was fällt dem Witzbold ein (anstatt mir mal ein Pflaster oder so zu holen): "Wenn du die Hand passend zu den Haaren haben wolltest, hättest du das auch mit weniger Schmerzen haben können!"

Da ich mir von da an dachte, dass es bestimmt nicht mehr allzu lange dauern würde, bis ich ihm eine Kopfnuss verpasste, habe ich mir lieber angewöhnt, immer völlig überzogen zu lachen und dann kommentarlos wegzugehen - wirkt super, nach zwei Malen war die Sache gegessen :pfeif:

• Ich war vorhin mit Buddy draußen und uns kam auf einem engen Weg ne Omi entgegen und weil ich schon an ihrem Blick sah, wie begeistert sie von Buddy war, :hust: nahm ich Buddy zur Seite und ließ ihn absitzen. Die Omi murmelte dabei unentwegt was von “so große Hunde...“ (mehr verstand ich nicht) :muede:
    Ich dachte mir schon, na prima, was hat sie denn jetzt für ein Problem, als sie auf meiner Höhe mich auf einmal angrinste und dann meinte “Obwohl, die Kleinen sind ja meistens schlimmer!“
    :shocked:

Aber ehrlich gesagt, ein Grinsen könnte ich mir nicht verkneifen... :hust: :lol:

• Hab heut auch was erlebt, fand ich aber eher niedlich.
    Ich war heute Mittag mit Akira unten auf dem Rückweg zum Haus kam uns ein junger Mann mit Kleinkind auf dem Arm in einiger Entfernung entgegen. Ich hab schon aus dem Augenwinkel das Interesse an meiner Maus bemerkt und bin absichtlich stehengeblieben und hab sie auf dem Rasenstück neben dem Weg ausgiebig schnüffeln lassen. Der Mann blieb dann auch tatsächlich in einiger Entfernung stehen und lächelte zu uns herüber. Das Kleinkind deutete dann auf Akira und meinte nur "Wauwau". Akira hieb wie aufs Stichwort den Kopf und sah die beiden an. Ich musste jetzt schon lächeln weil das einfach knuffig war.
    Den Knüller brachte dann aber der Papa? mit folgendem Satz: "Ja das ist aber kein normaler Wauwau, das ist ein Arbeitswauwau!" :lol: Sollte wohl verhindern, das der Kleine sich genau so einen wünscht. Recht hat er ja irgendwie :hust: .

• Zitat

"Ist das noch ein Rüde?"...

...ok, er hat keine Klöten mehr, aber bitte....

Grins ich liebe diese Frage- hunde spielen entspannt dann "Ist das etwa ein Rüde?"
    jaaaaa und der ist nicht kastriert
    "Das geeeeeeht nicht meiner kann gar nicht mit Rüden!"
    Öhm, ja, deswegen haben die grad so toll gespielt.
    Also manchmal |)

• Ich erlebe das in letzter Zeit auch oft, nur ein klein wenig abgewandelt:
    Hunde spielen schon seit geraumer Zeit-
    Ist das ein Rüde?
    Ja...
    Der ist ja gar nicht kastriert!!! :shocked:
    Nö!
    Das geht so nicht! Meine ist läufig!
    :hust:

Solche Gespräche ergeben sich übrigens meist dann, wenn die Hündinnen zu meinem angeleinten Kerl laufen.

Ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal mein 50 kg testosterongesteuerten Junghund davon abhalten kann, die Hündinnen zu besteigen. Noch interessiert er sich nicht, aber das kann sich ja schnell ändern... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!