Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das ist ja abartig, was ihr bei TAs erlebt habt :mute:
      Manche Leute haben sowas von keinen Anstand! Mir ist ja klar, dass Ratten früher als Ungeziefer gesehen wurden (meine Mutter hatte deshalb auch furchtbare Angst vor denen), aber wenn man schon sieht, dass jemand tottraurig ist und erzählt bekommt, dass die Ratten eingeschläfert wird, dann mach ich den doch nicht fertig, egal wie ich zu diesen Tieren stehe :schockiert:

@ binemi
      Warum hast du denn da den TA gewechselt? Der kann ja nichts dafür, dass sonst keiner kommt :???:

• Bei unserem Tierarzt ist fast nie jemand, wenn wir zur Sprechstunde kommen. Die gehen alle zu einem anderen, nur um da dann zwei Stunden im Wartezimmer zu sitzen. Dabei mag ich den überhaupt nicht, der ist immer total laut und nervig und hat uns mal empfohlen, eine Katze sofort einschläfern zu lassen. Als wir dann zu einem anderen gegangen sind, hat der uns ein kleines Mittel gegeben und die Katze wurde nach einigen Tagen oder Wochen wieder richtig gesund.

Bei dem sind wir auch geblieben und als Jimmy neulich was mit dem Hals oder Rücken hatte und immer aufgequietscht hat, meinte er: "Also wenn ich jetzt ein geschäftstüchtiger Tierarzt wäre, würde ich den Hund röntgen, Ihnen 600 Euro abknöpfen und danach wüssten sie wahrscheinlich auch nicht mehr." Das fand ich irgendwie cool. Da weiß man nämlich, dass der nicht nur auf's Geld aus ist. Übrigens sind da relativ wenige und er braucht das Geld nicht, weil er so schon relativ viel hat und weil er auch noch TA für Großtiere ist. Und Jimmy war nach ein paar Tagen übrigens auch wieder topfit, er hatte sich wohl nur was verrenkt.

Gestern Abend war ich mit Jimmy unterwegs, da kam mir ein Mann mit Airedale Terrier entgegen. Der Hund war schon um die Kurve, natürlich an der Flexi-Leine und als der Mann uns sah, rief er "Steh". Hund bleibt stehen, Mann zieht den Hund zu sich ran. Mann sagt "Sitz", Hund sitzt. Mann läuft weiter, Hund sitzt immernoch brav. Mann: "Nein! Lass das jetzt! Hier! Lass den Kleinen in Ruhe! Komm! Aus! Der ist ganz lieb und brav, lass ihn und komm weiter!"
      Ich: :???: :irre: :fear:

Und dabei war er natürlich nicht freundlich, sondern hat immer schön streng und laut geredet. Ich hatte den schonmal gesehen, da hat er sich mit dem Hund an der Leine zwischen unser zufällig gebildetes "Rudel" von acht Hunden gestellt und immer wenn der Hund weggeguckt hat, wurde heftig an der Leine geruckt und geschimpft. Dann kam auch noch der Satz: "Der ist groß, der hat zu gehorchen!" :lookwrong:
      Klar, wenn der Hund groß ist, hat er zu gehorchen, ob er es nun gelernt hat oder nicht!

Aber ich glaube, das Zweite hatte ich hier schonmal geschrieben.

• Bei unserem Tierarzt ist fast nie jemand, wenn wir zur Sprechstunde kommen. Die gehen alle zu einem anderen, nur um da dann zwei Stunden im Wartezimmer zu sitzen. Dabei mag ich den überhaupt nicht, der ist immer total laut und nervig und hat uns mal empfohlen, eine Katze sofort einschläfern zu lassen. Als wir dann zu einem anderen gegangen sind, hat der uns ein kleines Mittel gegeben und die Katze wurde nach einigen Tagen oder Wochen wieder richtig gesund.

Bei dem sind wir auch geblieben und als Jimmy neulich was mit dem Hals oder Rücken hatte und immer aufgequietscht hat, meinte er: "Also wenn ich jetzt ein geschäftstüchtiger Tierarzt wäre, würde ich den Hund röntgen, Ihnen 600 Euro abknöpfen und danach wüssten sie wahrscheinlich auch nicht mehr." Das fand ich irgendwie cool. Da weiß man nämlich, dass der nicht nur auf's Geld aus ist. Übrigens sind da relativ wenige und er braucht das Geld nicht, weil er so schon relativ viel hat und weil er auch noch TA für Großtiere ist. Und Jimmy war nach ein paar Tagen übrigens auch wieder topfit, er hatte sich wohl nur was verrenkt.

Gestern Abend war ich mit Jimmy unterwegs, da kam mir ein Mann mit Airedale Terrier entgegen. Der Hund war schon um die Kurve, natürlich an der Flexi-Leine und als der Mann uns sah, rief er "Steh". Hund bleibt stehen, Mann zieht den Hund zu sich ran. Mann sagt "Sitz", Hund sitzt. Mann läuft weiter, Hund sitzt immernoch brav. Mann: "Nein! Lass das jetzt! Hier! Lass den Kleinen in Ruhe! Komm! Aus! Der ist ganz lieb und brav, lass ihn und komm weiter!"
      Ich: :???: :irre: :fear:

Und dabei war er natürlich nicht freundlich, sondern hat immer schön streng und laut geredet. Ich hatte den schonmal gesehen, da hat er sich mit dem Hund an der Leine zwischen unser zufällig gebildetes "Rudel" von acht Hunden gestellt und immer wenn der Hund weggeguckt hat, wurde heftig an der Leine geruckt und geschimpft. Dann kam auch noch der Satz: "Der ist groß, der hat zu gehorchen!" :lookwrong: Klar, wenn der Hund groß ist, hat er zu gehorchen, ob er es nun gelernt hat oder nicht!

Aber ich glaube, das Zweite hatte ich hier schonmal geschrieben.

• @ oregano: Weil er außerdem gesagt hat, dass es Ressourcenverschwendung wäre, weil Hamster sowieso nicht lange leben. Die Anderen wussten wohl schon, warum sie nicht zu dem gehen - ich war nachher auch klüger.

• Ich hab auch eine TA-Geschichte :D

Ich war gerade reingekommen und stand an der Anmeldung.
      Eine junge Frau mit Dalmatiner-Hündin war auch da und wartete eigentlich draußen (Sommer), wo sie mit dem Hund spielte. Sie kam also auch rein, setzte sich - und schickte dann ihren unangeleintenHund mit den Worten: "Zeig dem kleinen doch mal Dein Spielzeug!" den Hund zu meinem schicken. Ich war etwas perplex, brachte aber noch rechtzeitig noch ein "NEIN!?!" hervor :D
      Das wurde dann mit Gemotze quitiert. Die Hündin hat so lange im Wartezimmer weiter ihr Spielzeug herumgeworfen bekommen, bis die Halterin von der TA-Helferin gebeten wurde, sie anzuleinen. Auch da hat sie noch gemotzt :ugly:

• Ich hab auch eine TA Geschichte:

Wir haben mal eine Katze auf der Straße gefunden mit einer ziemlich großen Wunde an der Flanke.Wir (hatten keine Box) holten einen großen Korb und lockten die Katze herein,sind mit ihr zum TA gefahren.

Auf der Fahrt hat sie nur geheult. Beim TA im Wartezimmer saß noch eine ältere Frau mit 2 Katzen ,sie erkannte, dass wir auch eine mithaben.
      Da es "unserer" Katze ziemlich schlecht ging,hat sie wieder angefangen zu heulen.Die Frau fragt:,,Was ist denn mit ihr los?" Ich:,,Sie hat eine große Wunde .Das ist eine Fundkatze"
      Darauf die Frau:,,Ne,ne,ne die hat Hunger,ihr habt ihr nichts zu essen gegeben!" :irre:

Manchmal könnt ich...

Aber unsere Tierärztin ist eigentlich ganz nett:Sie hat uns gestern eine Stunde vor der Öffnungszeit drangenommen :D

• Ich war vielleicht 5 mal beim TA und hab jedes mal solche dreisten Menschen erlebt...schon unglaublich ;) Neulich ließ ein mann seinen Hund auch mit leine hinterherziehend durchs Wartezimmer wuseln. Der Hund ging schön dreist an meine Handtasche und zog Louis Spielzeug heraus. Der HH bekam es natürlich vom Hund nicht wieder und nach einiger Zeit reichte er mir ein schön nasses vollgesabbertes Spielzeug zurück...ihgitt :/ (Ausrede: ja mein Hund ist schon alt...)

• wo wir bei Tierarzt geschichten sind:

ist schon ein paar jahre her aber das vergesse ich sicher nicht!
      Ich war mit Gipsy beim Tierarzt, bzw wollte. Sie war gerade 12 wochen alt und war Lahm auf der linken Seite, sie hatte irgendetwas an der linken Schulter (mein Tierarzt des vertrauens hat sie dann toll behandelt und war der meinung das das wachstumsbeschwerden waren) . Wir werden also aufgerufen, ich setze Gipsy auf den Tisch, der TA macht einen Schmerztest und Gipsy heult auf und zwickt in die Hand. Was macht der TA, er haut meinem Hund ins gesicht und sagt zeitgleich hole mal den maulkorb. Ich ahbe mir meinen Hund geschnappt, gefragt ob er bescheuert ist und bin nie wieder hin gegangen. Ich meine Gipsy war 12 wochen alt, wie kann man soetwas machen.
      Dannach brauchte es sicher 2 Jahre, bis sie wieder freifillig eine TApraxis besucht hat.
      Sowas darf es nicht geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!