Bemerkenswerte Sätze

• Wir waren kürzlich mit Othello auf einem gut besuchten See-Rundweg unterwegs. Zu dem Zeitpunkt hatte er gerade seinen Husten überstanden, war lt. TA auch nicht mehr ansteckend. Dennoch verzichteten wir vorsichtshalber noch auf direkten Hundekontakt, Othello also an der Leine. Die meisten anderen HH reagierten wunderbar. Dann kam ein großer Border-Windhundmix auf uns zu, das Frauchen unter den anderen Spaziergängern nicht gleich zu erkennen. Hund ohne Leine, direkt auf "Begrüßungskurs". Während mein Mann Othello hinter sich platzierte, blockte ich den fremden Hund ab. Endlich machte sich die HH bemerkbar; als sie an uns vorbei ging, kam vorwurfsvoll
    von ihr :"Schade, dass Sie so ängstlich mit Ihrem Hund sind!"
    Ich:"Unser Hund hat Zwingerhusten und ist ansteckend!" (Stimmte zwar so nicht mehr, alles andere war mir aber eh zu doof)
    Sie:" Das macht doch nichts, meiner ist auch dauernd krank!" :???: :mute: :headbash:

• Nix mit Hunden, aber mit Weihnachten: Ich hatte gestern folgendes Gespräch mit einem jungen Mann, ca. 18 Jahre alt:

Er: "Ich fahr heut noch zu meiner Freundin, dann bekomme ich mein Geschenk."
    Ich: "Und was schenkst du ihr?"
    Er: "Nix."
    Ich: "WAS!?"
    Er: "Ja, sie hat ja gesagt, sie will nix..."
    Ich: "Ach, das sagen wir doch IMMER, aber das meinen wir NIE so!"
    Er: "Oh..."

• Ist schon ein paar Wochen her. Amy war gerade in der "kritischen Phase" ihrer Läufigkeit. Ich war Abends nochmal eine kleine Runde mit ihr. Natürlich an der Leine. Als ich an einer Wiese vorbei komme auf der zwei Frauen ihre Hunde gerade ein bisschen toben lassen. Ich wechsel die Strassenseite und hoffe, dass wir unbemerkt an den Hunden vorbeikommen. Einer der Beiden hat uns dann aber doch bemerkt und kam schon auf uns zugeschossen. Ich rufe also der Halterin zu sie solle bitte ihren Hund zurück rufen. Sie ruft und ruft, Hund hört nicht. Also kommt der Spruch: Ach der tut eh nix! Ich erkläre ihr dass meine Hündin aber Läufig ist. Woraufhin sie mir zuruft, dass das ihren Hund ja nicht interessieren würde. Ihr Rüde steht in der zwischenzeit längst vor mir und sah mir garnicht so aus als würde er sich nicht für meine Hündin interessieren. Ich frag sie dann noch ob er denn kastriert sei und sie meint daraufhin: Nein, aber der ist doch erst ein Jahr alt, der interessiert sich noch nicht für SOWAS!!! :headbash: :headbash: Ohman, ich in der ganzen Zeit hatte ich echt ganz schön Herzklopfen. Amy ist hinter mir auch schon ganz schön nervös geworden und hat immer mal versucht sich den Kerl mal genauer anzusehen. Die hätte den glatt rangelassen. Aber als der Spruch von der Frau kam hätte ihr mal mein Gesicht sehen sollen. Ich glaube mir sind sämtliche Gesichtszüge entglitten und ich muss unheimlich doof ausgesehen haben. Die Dame hat sich dann auch inzwischen bei uns eingefunden, das waren lächerliche 10 Meter die hatte einfach keine Lust dem Hund hinterher zu rennen, und hat den eingesammelt. Ich habe dann gesagt dass mir das egal ist und ich nicht möchte dass meine Hündin die Erste ist für die er sich interessiert. Aber ich hab schon von Rüden gehört die mit 8 Monaten schon gedeckt haben. Also das war bisher wirklich der "bemerkenswerteste" Satz den ich in diesem Zusammenhang gehört habe.

• Mein Mann musste noch etwas einkaufen. Weil er keinen Schlüssel dabei hatte (mal wieder nicht den Schlüsselhagen genutzt :roll: ), musste er klingeln.
    Helena also recht aufgeregt zur Tür. Mann kommt rein und ich so aus Spass "Willst du Herrchen etwa fressen?"
    Mann "Ne, da hinten läuft der Schneeball."
    Ich etwa so :???:
    Mann "der angepiselte Schneeball. Der Gelbe. DER WELPE VON HINTEN."

Ach so, er meinte den Colliwelpen unserer Nachbarin (den ich immer noch nicht gesehen hab :verzweifelt: ). Kann auch nur meinem Mann einfallen, einen Colliwelpen mit gelben Schnee zu vergleichen :roll:

• Ich stand heute am Parkscheinautomaten, neben mir eine Frau, die am Handy telefonische Buchkaufberatung gemacht hat. Dabei fiel der Satz: "Verwesung und Leichenblässe hat sie schon - alles andere wäre gut!"
    Klang schon sehr eigenartig.

• Abens unterwegs mit 2 läufigen Hündinnen, eine in der Standhitze, die andere kurz davor.
    Kommt ein Rüde angelaufen, meine Freundin hat ihn sich dann geangelt und festgehalten bis der Besitzer kam.
    Wir sagten ihm dann, dass wir läufige Hündinnen dabei haben und ob er nicht mal seinen Hund rufen oder bei uns abholen könnte, meint er:
    "hier sind doch sonst nur Rüden unterwegs"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!