Bemerkenswerte Sätze

• Kennt ihr diese Radioumfragen auf Schulhöfen oder in der Innenstadt?

Neulich die Frage: Warum heisst die Missionarsstellung Missionarsstellung

Die beste Antwort: Ähh ja ... also ... die Mission heisst "rein" und dann ... äähh ... :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich muss ja leider nett sein zu SchwieMu, auch wenns zunehmend schwer fällt.
      Unter anderem hält sie sich ja auch für die Hundeexpertin und da wir in einem Haus leben.. Es gibt kein Entkommen vor Sätzen wie: "Dein Hund hört aber nicht gut." wenn Löle erst beim 2. Kommando kommt. Oder "Hunde brauchen Lavendelöl! Nur damit darf man Wunden desinfizieren!" und wollte das auf die vernähten und bandagierten Bisswunden tun. Immer wieder gern auch: "Hunde brauchen außerhalb des Hofs garnicht freilaufen, warum denn auch?" Sehr weise ist auch: "Löle ist doch klein, die braucht doch nicht so gut hören! Sei nicht so streng mit ihr!"
      Ihre Hunde waren weder stubenrein noch leinenführig noch konnte man sie freilaufen lassen. Kommandos kannten sie keine und jeden Abend wurde die Ledercouch abgewischt. Das der ältere Rüde sich täglich "einen runtergeleckt" hat wurde kommentiert mit: "Das ist nunmal ein ganzer Mann! Irgendwo muss der Druck ja hin."

Und solche Hundehalter wie sie gibt es ja auch immer noch... Heute im Center, noch vor dem Douglas Abenteuer belauscht: "Mein Hund wird nicht kastriert, egal was meine Frau sagt! Dem nimmt keiner die Eier, du hast doch selbst gesehen wie hübsch die Welpen mit der Hündin von gegenüber geworden sind. Und von denen letztes Jahr, mit dem Cockerweib 2 Straßen weiter, die waren alle ratzfatz weg! Ne ne, ohne den wärn die Hundeweiber doch alle so neurotisch wie ihre Besitzerinnen."

:hust: Löle wurde letztens übrigens verwechselt. 2 Damen tuschelten hektisch als ich vorbeilief, ich hörte nur: "Oh Gott, sieh mal! Ich hab noch nie so einen großen und fetten Chihuahua gesehen! Wie schrecklich..."
      Ich guck mich um, Chihuahua? Wo? Als mir dämmerte die meinen Löle drehe ich mich um, gucke die 2 an. "Kein Wunder. Das hier ist ein Papillon." und bin einfach weiter.
      Chihuahua! Fett! :explode: :(

• Mal was Nettes mit einer Katzenbesitzerin :)

Gestern Abend bin ich mit meiner Riku durch den Ort unterwegs. Vor uns kreuzt eine Katze die Straße, Riku hat sie bemerkt und hat kurz mal den Radaumodus angeschalten (zwei Beller - weg war die Katz)

Wir also weiter und zu besagter Stelle gekommen. Dort war eine Frau im Garten, der wir einen schönen Abend wünschten.
      "Guten Abend. Hat die Katze den Hund geärgert?"
      "Mmh, nö, eigentlich ist sie nur über die Straße...."
      "Das war eine meiner Katzen. Ich lasse sie öfter raus. Es tut mir Leid, wenn sie Ihren Hund geärgert hat."
      - Da war ich doch fast sprachlos. Eher hätte ich ja erwartet, dass sie sich aufregt, dass mein Hund Ihre Katze verbellt.
      Ich meinte, dass es doch normal sei, dass Katzen draußen herumlaufen (wir wohnen auf dem Land...), sie sich keine Gedanken machen solle und wir verabschiedeten uns.

Nett, oder?

• Mein Freund hat mir gestern etwas Nettes vom Morgengassi erzählt. Er traf am Teich einen Nachbarn der einen schwarze Labbi- und eine sehr helle Goldiehündin hat und beide plauschten ganz kurz, ehe sie in verschiedene Richtungen weitergingen. Dann ging ihm irgendwann auf, daß ein Hund fehlte, der Schwarze da, die Helle da, der Husky-Hercules...weg!!!
      Er also zurückgetrabt, bis er den Nachbarn auf der Wiese wiederfand, der gerade dabei war, dem vor ihm sitzenden und freundlich wedelnden Herci zu erzählen, er solle sich doch bitte verzupfen und einfach heimgehen.
      Herci hatte wohl rumgebaselt und dann nur "Heller Hund + schwarzer Hund + Mann"gepeilt und war ihnen umgehend hinterhergetrottelt. Das die beiden anderen Hundemädels mehr als doppelt so groß wie seine Mitbewohner sind, hat er dabei wohl einfach übersehen..
      LG von Julie

• Herci ist mir sympatisch. Ich liebe verplante Hunde :D

Mal ohne Hund. Mein Mann bringt heute morgen Sohnemann in die Kita. Die Gruppen haben, wie vermutlich überall, lustige Namen. In unsere Kita gibt es dafür im Eingangsbereich eine Tafel, in die die Gruppen gesteckt sind, damit man weiss wo man sie findet.
      Mein Mann bringt also Kind hoch, kommt eine Erzieherin angelaufen "Amadeus ist aber heute nicht oben, ich hab doch extra umgesteckt."
      Erwiedert mein Mann trocken (kann es mir bildlich vorstellen :roll: :( : "Was weiss ich wo die Blumentopfgruppe ist."
      Erzieherin kleinlaut: "Das ist die Nestchengruppe (Nest für die Windelpupser, wie sie auch genannt werden)"

Jaja, als ob ne Kita eine Blumentopfgruppe hätte :lol: (vielleicht finde auch nur ich das lustig, weil ich die Kita seid Jahren kenne, aber naja.)

• Ich habe mit meiner Jersey auch schon viel erlebt,darunter auch viel unerfreuliches.
      Hier eine Kostprobe:

Ich war mit Jersey auf dem Feld spazieren,kommt nen Ehepaar mit nem fast erwachsenen Sohn,Jersey steht auf und schnüffelt,Sohn nimmt Hände hoch und rennt rückwärts.Der Vater:nimm sofort den Köter an die Leine.Ich:Im Stadtgebiet ist Leinenzwang,hier nicht!!! Der Vater:Nimm den Scheißköter an die Leine oder du kannst den ausm Gebüsch rausholen(er deutete damit ernsthaft an,meinen 41kg schweren Hund ins gebüsch schmeißen zu wollen :lachtot: )
      Es folgten noch ein paar wüste Beschimpfungen und dann zogen Sie von dannen :irre:

Ich war mit Jersey an der straßenbahnhaltestelle und hatte so ein neu gekauftes spielzeug dabei,was aus stoff war und mit superweicher füllwatte gefüllt war.Nun ja,jedenfalls tätschelte ich damit auf des Hundes kopf,was ihm sichtlich Vergnügen bereitete und er nur am hochspringen und danach schnappen war.Dann kam die Bahn,neben mir steigt ne Frau ein und meinte verärgert:Ich würde mir auch extra so ein ding kaufen und mitnehmen,um meinen Hund damit zu schlagen :headbash: :hilfe: :lachtot:

• Zitat

Ich war mit Jersey an der straßenbahnhaltestelle und hatte so ein neu gekauftes spielzeug dabei,was aus stoff war und mit superweicher füllwatte gefüllt war.Nun ja,jedenfalls tätschelte ich damit auf des Hundes kopf,was ihm sichtlich Vergnügen bereitete und er nur am hochspringen und danach schnappen war.Dann kam die Bahn,neben mir steigt ne Frau ein und meinte verärgert:Ich würde mir auch extra so ein ding kaufen und mitnehmen,um meinen Hund damit zu schlagen :headbash: :hilfe: :lachtot:

:lachtot:
      aber beim ersten wär mir das Lachen vergangen :mute:

• Zitat

Ich war mit Jersey auf dem Feld spazieren,kommt nen Ehepaar mit nem fast erwachsenen Sohn,Jersey steht auf und schnüffelt,Sohn nimmt Hände hoch und rennt rückwärts.Der Vater:nimm sofort den Köter an die Leine.Ich:Im Stadtgebiet ist Leinenzwang,hier nicht!!! Der Vater:Nimm den Scheißköter an die Leine oder du kannst den ausm Gebüsch rausholen(er deutete damit ernsthaft an,meinen 41kg schweren Hund ins gebüsch schmeißen zu wollen :lachtot: )
      Es folgten noch ein paar wüste Beschimpfungen und dann zogen Sie von dannen :irre:

Warum muss ich meinen Hund an fremden Menschen schnüffeln lassen? Dinge, die die Welt nicht braucht . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!