Bemerkenswerte Sätze

  • :lol:


    Irgendwann 1997 (wir haben so ein Insiderbuch wo Sprüche von meinem Bruder+mir drinstehen)
    Papa: "...und wenn der Hund aus dem Fenster springt dann ist er ein Mops." (wg der Schnauze..Papa ist nicht so der Hundetyp ;) )
    Mein kleiner Bruder: "Nein, dann ist er ein Bluthund!"
    Hach jaa, mein Bruder hat damals schon gut kombiniert, war ja klar dass er mal ein kleiner Streber wird :p

  • Gestern auch wieder was:


    Mit Yala an der Leine bei unserer "Runde um den Block". Bieg um die Ecke und sehe ein Stück vor mir einen Mann mit Yorki-Mix (auch an der Leine) in die gleiche Richtung gehen.
    Da ich den schon kenne und weiß, dass der Hund immer ordentlich abgeht wenn er uns sieht, gucke ich dass der Abstand groß bleibt.


    Das ging so lange gut, bis der Kleine Terrorkrümel uns erblickte, stehenblieb und Krawall schob. Mann blieb auch stehen. Ich auch.
    Ich: "Gehen sie ruhig weiter."
    Mann: "Kann ich nicht, ER geht ja nicht." :lachtot:


    Ich sah mir die Kombi erwachsener Mann und kleiner Yorkimischling nochmal genau an und bin dann einfach vorbei, nicht ohne mir ein Grinsen verkneifen zu müssen.


    Da frage ich mich wie das bei denen zu Hause läuft.... :headbash:
    Und bin natürlich SEHR SEHR froh, dass der keinen größeren Hund hat! :gott:

  • Zitat


    Das ging so lange gut, bis der Kleine Terrorkrümel uns erblickte, stehenblieb und Krawall schob. Mann blieb auch stehen. Ich auch.
    Ich: "Gehen sie ruhig weiter."
    Mann: "Kann ich nicht, ER geht ja nicht." :lachtot:


    Hihi. Manchmal bin ich ja auch versucht, einfach stehen zu bleiben und mal so lange zu warten, bis der Andere sich weiterbewegt. Es wär mal gut zu wissen, ob "wegen dem Hund stehenbleibende Halter" auch irgendwann die Faxen dicke haben und weitergehen, wenn der eigene Hund sich nicht beruhigen kann oder will :hust: :D

  • Heute kann ich mich (leider) auch mal einreihen. Gestern beim Spaziergang weiche ich mit meinen beiden vom Weg in den Matsch aus um einem Radfahrer auszuweichen und ihm die Möglichkeit zu geben ohne Probleme an uns vorbeizukommen. Ich lächle ihn auch noch freundlich an und will gerade mit einem Moin grüßen, da fragt er: "Beißen die"? Ich: "Nein" ( :???: ) Er: "Die gucken aber so!" Ich: :???:


    Menno, da stand ich im Matsch und habe ich geärgert.


    Blöder Radfahrer


    Gruß
    Nele

  • Zitat


    Am besten war dann die eine die bei der nächsten Station zugestiegen ist... Hundi war am Zittern weil er aufgeregt war, fachmännischer kritischer Blick, sie packt ihren Freund am Ärmel und tuschelt "schau mal, der Hund friert aber ganz schön doll!" :muede:


    Das kenn ich. Vor ein paar Wochen waren wir mit Hund in der Stadt unterwegs, haben uns dann kurz auf eine Bank gesetzt, gleichzeitig hat es irgendwo geknallt, Hund fing also das Zittern an, weil er ein leichtes Geräuschproblem hat, dass endlich besser wird, trotzdem hat er aber Stress. Stellt sich ein Mann direkt vor uns und sagt nichts. Wir warten ab, er steht immernoch da und sagt nichts :???: Nach gefühlten 2 Stunden sagt er : " Haben sie denn für den armen Hund nichts zum Anziehen, der friert ja total?" (Wohlgemerkt da hatte es hier noch um die 15 Grad) Ich bin dann "relativ" freundlich geblieben und hab es ihm erklärt.

  • Gestern kam uns eine Familie mit 3 Kindern entgegen. Alle Kinder natürlich: "Mama! Mama! Mama! Dürfen wir zu dem Hundi?"


    Die Mutter schleppt die Kinder natürlich in unsere Richtung.


    Vincent, 13 Wochen, natürlich total überfordert. Ich habe mich, um ihn abzuschirmen, vor ihn gestellt. Und zu der Mutter gesagt: " Der Kleine will nicht gestreichelt werden. Er muss den richtigen Umgang erst noch lernen."


    Die Frau dann gleich: "Achja, Jack Russell mögen ja keine Kinder. Die beißen Kinder immer!"


    Ich: "Eigentlich nicht."


    "Doch, doch. Meine Freundin hatte einen, der wurde 12 Jahre alt und hat immer gebissen."


    "Das ist eine Frage der Erziehung, nicht der Rasse."


    "Doch, doch, so sind die immer!"


    Dann hat sie todesmutig ihre Kinder geschnappt und ist weitergelaufen.


    :headbash:

  • Bemerkenswert... matschig :)


    Erste Welpenstunde, es nieselt und der Hupla hat so einiges an Schlamm zu bieten.
    Die Welpen toben und wir Besitzer kommen ins Gespräch.
    "Der da ist meiner. Und was für einen haben Sie?"
    "Einen weißen Schäferhund..." *umguck* --> Haku hüpft freudig durch den Matsch "... naja, vor 15 Minuten war es jedenfalls noch einer :headbash: "

  • Und die Vorurteile gehen weiter...


    Gerade eben bei der Pipirunde...


    Ein Mann sieht Vincent: "Ach ist der süß. Wie alt ist der denn?"


    "13 Wochen."


    "Achso, aber wachsen tut er ja nicht mehr. Ist ja schon so groß."


    "Doch, der wächst noch."


    "Ja, aber nicht mehr viel!"


    Ahhhhh, ja. Gut, dass alle meine Hund besser kennen als ich. Und noch interessanter, das Hunde nur bis zur 13. Woche wachsen :lol:

  • Zitat


    "Ja, aber nicht mehr viel!"


    Ahhhhh, ja. Gut, dass alle meine Hund besser kennen als ich. Und noch interessanter, das Hunde nur bis zur 13. Woche wachsen :lol:


    Boah das wär toll, dann hätt ich schon einen. Meine Mama hat nämlich immer gesagt "Ja sicher, aber nur wenn der so klein und lieb bleibt" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!