Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Wah...sowas ignorantes!! Da wird einem einfach nur schlecht!
    Toll ist es auch, wenn im Dunkeln Hunde auf einen Zuschießen, die man gar nicht sieht, sondern erst bemerkt, wenn Hundi anfängt zu knurren. Ja, das nenn ich nen Abenteuerspaziergang :muede:


    Wenn ich keinen der Hunde dabei habe ist mir sowas sogar recht egal, ehrlich gesagt. Aber meine Große ist ein sehr unsicherer Hund, dadurch auch leinenaggro, ich würde ihr sogar Löcher zutrauen in diesem Moment, und im Freilauf kann sie gut und gerne auf fremde Hunde verzichten, wird teilweise auch recht schnell ziemlich zickig. Ist auch schon mal Fell hängen geblieben, weil ein Beardi-Frauchen meinte "das muss er lernen".... :schweig:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind gestern einer aufgetakelten Dame mit gefühlten 2kg Make-Up und Pelzmantel begegnet. Der Anblick hat Narthan so sehr gegruselt, dass er sie gleich mal angeknurrt hat.
      Sie hatte aber Verständnis: "Oh, der riecht wohl meinen kleinen Kläffer." (sehr liebevoll ...)
      Nach ein bisschen Bla-bla, darüber dass Narthan so schön weiß wie Schnee ist, und die Sehnsucht nach weißen Weihnachten weckt :headbash: , kam dann auch die Frage wie alt er denn sei.
      Ich: "4 Monate, er wird noch so ca. 10-15 cm größer"
      Sie: "Oha, meine Kleine ist nur halb so groß aber schon 2 Jahre alt"


      Ich hoffe die Frau ging bisher nicht davon aus, dass alle Hunde mit dem Alter noch größer werden?!! :hust:

    • Ich hatte ja vor einiger Zeit schon Mal von der Deutsch Kurzhaar Hündin erzählt, mit der Fiete fast intim geworden wäre, weil ihr Besitzer nicht wusste, dass sie läufig ist und die immer einen gebührenden Sicherheitsabstand zu Herrchen hält, sobald er versucht, sie einzufangen, weil sie sich dann wohl schon hin und wieder eine gefangen hat :verzweifelt:


      Vor so zwei Wochen habe ich mal die Besitzerin dazu getroffen, Fiete hat süß mit der Hündin gespielt gespielt. Als ich aber sah, dass die beiden so in den gemeinschaftlichen Jagdmodus sprangen, habe ich ihn zurückgerufen, was die Besitzerin stark beeindruckt hat. Ihre könne das ja nicht.
      Habe ihr also erklärt, dass man das üben muss, lange und immer wieder. Ihr geraten, ihre Hündin mit Schlepp zu sichern. Habe ihr erklärt, was sie da für eine Rasse hat. Sie war dankbar für die Tipps und unsere Wege trennten sich.


      Gestern Abend war meine Ma mit dem Stinker unterwegs, es war schon sehr dunkel.
      Da ist die Hündin wohl einfach über die Straße zu ihr geprescht und beinahe von einem Auto angefahren worden :mute:
      Als Herrchen sich bequemt hatte, auch nachzukommen, natürlich wild schimpfend mit dem Hund, ergab sich folgendes Gespräch:
      Er: "Irgendwann wird die noch plattgefahren!"
      Ma: "Dann ist das doch bitte der letzte und beste Grund, endlich mal den Hund anzuleinen!"
      Er: "Das kann ich doch nicht machen..."
      Ma: "Wieso?"
      Er: "...naja, vielleicht lernt sie es ja, wenn sie ein Auto erwischt..."
      Ma: "Wie bitte?! Vielleicht ist sie auch tot, wenn sie ein Auto erwischt. Vielleicht baut der Autofahrer einen Unfall wegen ihr! Was ist so schwer daran, einfach den Hund anzuleinen, solange er nicht hört?!"
      Er: "Ja, Sie haben leicht reden, ihr Hund hört ja auch!"
      Ma (ganz stolz): "Weil wir sehr viel mit ihm arbeiten, jeden Tag!"


      Ihr wurde es dann zu blöd und sie ging weiter, konnte aber das übliche Ballett beobachten. Er wollte seine Hündin anleinen, die hielt die obligatorischen fünf Meter Sicherheitsabstand und als er keifend auf sie zustampfte, jagte sie in die Dunkelheit des Feldes davon, natürlich ohne Leuchtie oder sonstiges :muede:


      Mal ab davon, dass der Typ sowieso keine hohen Ansprüche zu haben scheint, wenn er unseren Hund für so wohlerzogen hält :hust: finde ich das furchtbar, was da abgeht. Denn in einem stimme ich zu, irgendwann wird die noch plattgefahren oder verschwindet endgültig irgendwo :( :

    • Oh, wenn ich "ableinen bei Begegnung mit freilaufenden Hunden" lese - da hab ich auch was zu. Ist mir zwar mit unserem vorigen Hund (Reggi) passiert und nicht mit Casmir, Reggi war jedoch etwa so alt wie Casmir jetzt. Manchmal sind die beiden sich sehr ähnlich!
      Also: Ich war mit Klein-Reggi (5 Monate jung) in den Feldern spazieren. Von weitem (ca 200m) sehe ich einen Hund näherkommen. Gut, ich leine meinen Jungspunt an. Irgendwie kommt jedoch kein Hundehalter hinter diesem fremden Hund her .... :???: . Hat meinen jedoch gesehen und kam quasi angeflogen.
      Großer, dunkler, fremder, ungestümer Hund ..... ?!
      Da habe ich Reggi abgeleint und die beiden haben nach ein bisschen Rumspringen und Rennen auch freundlichen Schnupperkontakt zueinander aufgenommen. Oh prima, da erst habe ich bemerkt, daß "der Andere" eine Sie ist ... und dem Interesse meines Jungrüden, sowie ihrem Gepose nach läufig. Klasse!
      Durfte daraufhin zwei Stunden im Dorf nach meinem Hund suchen, der natürlich von einer läufigen Hündin nicht mehr abrufbar war :headbash: .
      Als ich ihn fand, war er völlig fertig, mit Schaum vor der Brust ... und seelig glänzenden Augen.
      Scheint jedoch trotzdem kein Wurf zustande gekommen sein, da ich später nichts von irgendwelchen Welpen gehört habe. Diese Hündin, so wurde mir erzählt, wurde schon öfters allein auf Rüdensuche gesichtet ....
      .
      VG Bianca

    • Zitat

      Ich habe gestern etwas bemerkenswertes beobachtet. Ein Auto fährt an einer sehr wenig befahrenen, aber befestigten Straße an mir vorbei, bleibt mit deutlichem Abstand von mir kurz stehen, ich höre aufgeregtes Kläffen und ein Border Collie springt raus. Die Autotür ging wieder zu, das Auto setzte sich langsam wieder in Bewegung und der Hund lief ab da wohl neben dem Auto her. :???: Leider war ich zu weit weg um näheres zu erkennen/nachzufragen, aber mir fällt definitiv kein vernünftiger Grund ein, der es rechtfertigen würde, mit dem Hund Gassi zu fahren.


      Davon gibt es bei uns in der ländlichen Ecke sooo viele... echt schlimm.
      Meistens Bauern. Sich mit denen anzulegen, lohnt sich nicht. Die sind engstirnig.
      Behaupten immer, das sei das Highlight des Hundetages. Arme Hunde.


      Einmal im Spanien habe ich aber was sagen müssen.
      Ein Bekannter lebt dort mit seinem Staffordshire Mix.
      Alle waren am Strand und der Hund auch.
      Bis zu seinem Haus sind es mit dem Auto mindestens 20 Minuten.
      Wir fuhren vorweg, er kam etwas später an. Und der Hund hinter dem Auto hergerannt...


      Die Pfoten hatten sich blutig gelaufen, auf dem heißen Asphalt!!! :grumbleshield:
      Ich konnts echt net glauben und mein Vater hat ihn als erster zur Rede gestellt und ich hab meinen Senf dazu beigetragen.


      Er meinte: "Tja, selber Schuld, ich hab ihn gerufen und er hat nicht gehört. Wird ihm ne Lehre sein."


      Gott sei Dank hing er dennoch sehr am Hund. Als er am nächsten Tag mit vier Verbände rumgehumpelt ist, tat es ihm dann immerhin doch sehr leid und er wollte es nie wieder machen.
      Trotzdem: Unter aller Sau sowas! *sorry, aber ist doch wahr*

    • Zitat

      Als ich ihn fand, war er völlig fertig, mit Schaum vor der Brust ... und seelig glänzenden Augen.
      Scheint jedoch trotzdem kein Wurf zustande gekommen sein, da ich später nichts von irgendwelchen Welpen gehört habe. Diese Hündin, so wurde mir erzählt, wurde schon öfters allein auf Rüdensuche gesichtet ....
      .
      VG Bianca


      Oh nee, zum Glück hast Du keine Hündin und der andere ist ein Rüde...
      Stell Dir mal vor, dass Du dann einen fremden, großen Hund im Dunkeln alleine von Deiner Hündin abhalten müsstest, wenn sie ihm nicht abgeneigt wäre...
      So einen Ringeltanz hatte ich auch schon mal, bis endlich Herrchen des fremden Wuffis um die Ecke getrödelt kam..


      Ich wäre tausend Tode gestorben beim Suchen meines Hundes!
      Zum Glück ist nix passiert und der kleine Herr hatte anscheinend ja auch seinen Spaß ;)
      War sicher gut ausgelastet an dem Abend!

    • hab noch einen lustigen Satz von Kindern, keine Ahnung wie alt 1. oder 2.Klasse???


      Die beiden sind (angeberisch) am fachsimpeln, da läuft auf der anderen Seite ein Mann mit Hund, und der eine meint im Brustton der Überzeugung:
      "die Rasse kenn ich das ist ein Bulldozzer"


      ich bin hintendran schier zusammengeklappt vor lachen und hab schnell überholt =)
      ihr wißt sicher welche Rasse gemeint war oder?

    • Zitat

      hab noch einen lustigen Satz von Kindern, keine Ahnung wie alt 1. oder 2.Klasse???


      Die beiden sind (angeberisch) am fachsimpeln, da läuft auf der anderen Seite ein Mann mit Hund, und der eine meint im Brustton der Überzeugung:
      "die Rasse kenn ich das ist ein Bulldozzer"


      ich bin hintendran schier zusammengeklappt vor lachen und hab schnell überholt =)
      ihr wißt sicher welche Rasse gemeint war oder?


      Ja, klar, die großen gelben! :lachtot: aber das da jemand ne Leine drum macht :lol:


      Ich glaub, als Kind hab ich auch solche Sachen geliefert :ops:

    • lol genau ein gezähmter großer gelber :D :D neuste Rasse


      echt? erzähl doch mal was du so gesagt hast?


      von mir gibts auch noch was aber da muß ich grad überlegen wie das war

    • hmm meine Mutter erzählt zum Beispiel immer sehr genüßlich von einer Osterbegebenheit als ich 5 oder 6 war: die ganze Familie sitzt zum Ostergottesdienst in der Kirche. Mir war seeeehr langweilig und um mich aufzumuntern zeigt mein Opa auf die Figur von einem Osterlamm und sagt "schau, eine Katze", woraufhin ich versucht habe mit lautem Miauen die "Katze" auf mich aufmerksam zu machen... war danach für den Rest der Geminde zumindest sehr unterhaltsam. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!