
-
-
Ich komme mit einer Frau beim Einkaufen ins Gespräch, unterhalten uns über Hunde.
Sie erzählt mir, dass sie einen Afghanen hat, dann fragt sie mich nach meinen Hunden.
Die Antwort war dann "oh, ein Rottweiler....nein, die wären mir dann doch zu groß"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[...] Bei uns in Ukraine hat Hund immer von Tisch bekommen, ist auch nicht verreckt! [...]
Das Gleiche heute in grün auf Arbeit, ich hab Wuffi nachdem der letzte Patient kam schnell von zu Hause geholt weil die ganze Belegschaft danach in den Kindergarten gegangen ist, meine Kollegin (Serbin) frage dann ob er was von ihren Keksen haben kann, immerhin mussten ihre Nachbarn früher für ihre Hunde NIEMALS Futter kaufen weil die immer die Reste vom Menschenessen gekriegt haben...
Als unserer noch ganz klein war (~ 1 Jahr) waren wir im McDoof, Hund gerade mitten in der Erziehung (bzw. beim Versuch ihn zu erziehen), da gibt der Typ der hinter uns saß dem doch ernsthaft n paar Pommes ohne zu fragen, wir saßen mit dem Rücken zu dem, dachte wohl wir merken das nicht.
Ich könnte auch jedes Mal ausrasten wenn ich die Morgenrunde um den Block drehe, ich total am Zittern vor Kälte und angenervt, aber freu mich, dass Wuffi sich einmal NICHT auf die anderen Leute konzentriert (Morgensch***), aber nein, jeder, wirklich jeder Idiot muss dem Hund nachpfeifen nur damit er schaut, wenn sie vom Hund angeschaut wurden gehen sie stolz wie Oskar weiter. Ich habe einem Hund nachgepfiffen und er hat hergeschaut, wie geil, wie geil.
"Könnse das mal lassen?" - "aaaah Hunde isse genauso schöne wie Frauchen" - *bösen Kommentar verkneif*, sonst... :crutches:
-
Das nachgepfeife und rufe kenne ich auch -.- War vor allem schlimm als ich noch in Würzburg gewohnt hab und dann immer im Park Gassi war. Da saß dann auf jeder zweiten Bank irgendjemand der meinte er müsse jetzt die Hunde zu sich locken. Mal ganz davon abgesehen, dass sie immer an der Leine waren und eh nicht hingekonnt hätten wollten sie auch nie zu Fremden
Und meistens waren es noch ältere Frauen die ich dann doch nicht anpampen wollte. Aber es hat mich auch immer sehr genervt..
-
Ja das mit dem Pfeifen oder schnalzen kenne ich auch.
Bei mir ist es nur leider so das Nika von anfang an alle Leute toll fand, die ansprang und sich freute wie sonst was, auch ohne ansprechen. Das ist soweit weg das es nur noch selten passiert.
Aber wenn dann so Leute kommen ist es natürlich vorbei, dann hängt sie mit ihren 60cm SH und 22kg voll in der Leine, am ziehen und hin springen wie doof, natürlich auch "plötzlich" und ich mit meinen 165cm un 50kg hinten dran und müh mich ab, super.
Am besten ist wenn die sich dann noch beschweren über das Verhalten von Nika, erst den Hund auf sich lenken und dann meckern -
Manche Leute könnte man wirklich treten.
Wenn ich diesen Thread lese fallen mir häufig schon vergessene Situationen ein.
Bin mit Camu ohne Leine am Waldweiher unterwegs gewesen. Sehe an einer Weggabelung das jemand von rechts kommt, habe Camu gleich ran gerufen und absitzen lassen. Bei genauerem hinschauen sehe ich drei ältere Damen, eine davon im Rollstuhl auf uns zu kommen. Dame im Rollstuhl fängt Camu an zu locken, die beim anblick von Camu strahlte. Ich dachte machen wir der Dame eine freude und habe Camu ein leisen "ok" gegeben, das er hin darf. Die Frau fing freudig Camu an zu streicheln und meinte zu mir. "Der Hund ist schon schlecht erzogen wenn er sich von jedem locken lässt."Um nicht unhöflich zu werden teilte ich ihr nur mit, das ich ihm mein "ok" geben habe, wünschte nen schönen Tag und bin mit meinem Hund von dannen gezogen.
-
-
Gerade eben in der U-Bahn aufm Heimweg vom Weihnachtsmarkt...
Hundi ist zum ersten Mal U-Bahn gefahren, war natürlich aufgeregt usw. aber die Menschenmenge hielt sich in Grenzen. Wir musste nur 4 Stationen fahren und haben uns dafür nicht hingesetzt, irgendwann nach der ersten Station meinte dann ein Mädel zu ihrem Freund "das is ne Bulldogge!" nachdem sie ihn ewig angeglotzt hatte.Am besten war dann die eine die bei der nächsten Station zugestiegen ist... Hundi war am Zittern weil er aufgeregt war, fachmännischer kritischer Blick, sie packt ihren Freund am Ärmel und tuschelt "schau mal, der Hund friert aber ganz schön doll!"
Was ich danach gesagt habe verkünde ich hier mal lieber nicht, es war zwar nicht laut aber die Person die es hören sollte hat es gehört
-
Mir ist heute auch etwas bemerkenswert beschissenes passiert:
Ich gehe durch einen kleinen Park bei uns, es war schon dunkel, Motte mit ihrem grünen Lumivision. Ich sehe von weitem mehrere Leuchthalsbänder, genau zählen konnte ich sie allerdings nicht, sie waren noch zu weit weg.
Als wir langsam näher kommen, Motte angeleint weil ich den Park nicht genau kannte, kamen 4!! Hunde leinenlos und kläffend auf uns zugeschossen!! Ich schnell Motte ableint und sie freigegeben, sonst wäre das richtig böse werden können. Die kommen also auf uns zu, belagern meine Große. Ich versuche zu blocken, doch bei inzwischen 5 Hunden keine Chance. Ich höre jemanden lachen, sind also auch Herrchen/Frauchen da, irgendwo. Kein Rufen, kein Zurückpfeifen. In der Zwischenzeit sind 3 Hunde zu mir gewechselt, 2 belagern mich, springen an mir hoch, versuchen an die Leckerchen in der Jackentasche zu kommen, einer springt kläffend um mich rum. Motte kommt dann zu mir, Schutz suchend, lief dann neben mir her, klebte förmlich an meinem rechten Bein. Ich sie mit Worten beruhigt und für ihr Verhalten gelobt, zügig weitergegangen - ich wollte uns nur noch aus der Situation rausbringen. Irgendwann waren wir dann auf Höhe der anderen HH (wieviele kann ich nicht sagen, den Stimmen nach mind.3) und höre jemanden sagen "Hat ja bestimmt nen Grund, warum der an der Leine ist". Klang auch nicht unbedingt nüchtern. Folgender Dialog entstand:
Ich: "Erstens fällt ihnen das ja verdammt früh auf und zweitens ist sie nicht an der Leine, sie sucht Schutz. Wäre sie angeleint wäre das Thema schon durch und hätte böse geendet"
HH: "Für wen?"
Ich: "Für ihre Hunde. 5 unerzogene, aufdringliche und kläffende Hunde in der Dunkelheit einfach auf jemanden losstürmen zu lassen und nicht mal zu versuchen die abzurufen ist absolut verantwortungslos und mehr als unhöflich!"
HH: "Was ist das denn für ein Hund? Lass uns mal gucken! (Wie gesagt, es war dunkel, nirgends eine Lichtquelle) Komm mal her du grünes Ding."Ich bin wortlos weiter, habe sie, nachdem wir aus dem Park raus waren, fast totgelobt und wieder angeleint.
Es gibt wirklich nur wenige Situationen, in denen ich wirklich Angst habe. Das war eine davon. Ich war so froh, als wir wieder auf der Straße waren.
Ich gehe nie wieder durch diesen Park.
-
Ist zwar echt beschissen und solchen Leuten könnte man echt eine reindrücken, aber das fand ich ein bisschen lustig:
Zitat"Komm mal her du grünes Ding!"
Ich bin wortlos weiter, habe sie, nachdem wir aus dem Park raus waren, fast totgelobt und wieder angeleint.
Mir passiert in letzter Zeit auch fast nur Nerviges, wo bleiben die lustigen Sätze? -
Wah...sowas ignorantes!! Da wird einem einfach nur schlecht!
Toll ist es auch, wenn im Dunkeln Hunde auf einen Zuschießen, die man gar nicht sieht, sondern erst bemerkt, wenn Hundi anfängt zu knurren. Ja, das nenn ich nen AbenteuerspaziergangWir waren heute auch auf nem Weihnachtsmarkt, ausnahmsweise war Fini mit.
In der Ubahn die ganzen "Moi ist die süß" Kommandos kennen wir ja schon. Dann steigt eine ältere Frau ein mit ner Pelzjacke, die von Finis Vorfahren hätte sein können (sprich Wolf...), stellt sich neben uns (Fini hatte ich am Arm, weils so voll war).
Da fängt die an Fini vollzududeln. "Na bist du ein hübsches Hundi, so eine süße Maus. Und du bist ja sooo brav und bleibst ganz ruhig sitzen. Du hast ja gar keine Angst. Brauchst du ja auch nicht, weil du ja ein kluges Frauli hast, das gut auf dich aufpasst und dich hochnimmt, damit dir nix passiert."
Dann hat sie mich gefragt, ob Finchen immer so brav ist. ...Nö, nur heute, weil so viel los ist^^In der Stadt dann, hat mich eine Frau angesprochen "Die ist ja süß^^" und redet und redet und zack hängt die Hand über meinem Hund. WIESO können Leute nicht fragen, bevor sie meinen Hund streicheln wollen? Die finden das scheinbar immens toll, wenn sie von nem ängstlichen Hund angebellt werden...
Und mein Publikumskacker hat auch wieder zugeschlagen.
In der Stadt gibt es bekanntlich wenig Grünflächen. Fini war scheinbar so nervös durch die vielen Leute, dass sie Durchfall hatte und wo macht sie hin? Mitten auf den Gehsteig vor einem Lokal mit riesiger Glasfront, wo die Leute beim Essen rausschauen können.
Diesmal wars mir nicht mal peinlich. Ich musste voll lachen, weil Fini gleichzeitig auch noch im Kreis gehüpft ist^^
Ich hab schnell gelernt, habs weggeräumt und mit Wasser nachgespült^^ Die Leute, mit denen wir unterwegs waren, waren begeistert -
Gerade eben kurz vor meiner Haustür bei der letzten Gassirunde steht da ein Frauchen mit Hundi, sooo süüüß und sah genauso aus wie Abby in dem Alter (10 Wochen).
Ich meine noch zu meinem Mann "Schau, der Hund ist genauso klein und niedlich wie Abby es noch im Juli war."
"Neee, SO klein war sie doch nicht" "Doch Schatz glaub mir!" - Abby wog, als sie bei uns einzog, mit knapp 9 Wochen 4,9kg....Das Frauchen hat unsere Unterhaltung grinsend mit angehört, waren ja nicht weit weg, weil Abby ja immer liegend am Fußboden kleben bleibt wenn sie andere Hunde sieht und sie fragte nach dem Alter von Abby "7 Monate" die Frau daraufhin: "Boah, dann wird mein Hund ja auch SO GROß???" (klang ganz schön geschockt muss ich sagen
).
Ihr Hund ist jedenfalls 10 Wochen alt und wog gestern 6,2kg "Siehste Schatz, der Hund ist sogar schwerer als Abby zu der Zeit" (Männer!)
Na jedenfalls frag ich das Frauchen "Und, ist da nur Labbi drin oder noch etwas reingemischt?"
Und sie ganz stolz "Na zu 1/4 ist da noch ein Retriever drin"
Öhm ja, daß die Rasse ja Labrador Retriever heisst, weiß sie anscheind nicht und auch nichts über die Endgröße?!
Dabei war Frauchen mittleren Alters und sah nicht allzu doof aus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!