Bemerkenswerte Sätze

• Wir hatten heute Besuch von einer Freundin mit ihren beiden Hunden und sind dann raus. Da die anderen Hunde natürlich schön gelaufen sind, ist auch Haku mal mehr als ein paar Meter vom Grundstück weggekommen, er war viel zu interessiert und hat es gar nicht gemerkt :D
    Wir sind dann an einer Straße entlang, wo aus einem Garten ein paar Grasbüschel herausquollen (also keine wirkliche Grünfläche), da sind wir dann nur dran vorbeigelaufen, da schießt ein aufgeregter Herr aus der Ausfahrt:
    "Sie können ihre Hunde hier nicht immer hinscheißen lassne, wir haben keine Lust mehr das wegzumachen."
    Ich wünsche Ihnen auch einen schönen guten Morgen, hab ich gedacht, und hab dem Herren dann freundlich erklärt, dass diese beiden Hunde (ich zeigte auf die Hunde meiner Freundin), noch nie hier in der Gegend waren und dass mein Fellknäuel hier erst seit 5 Tagen wohnt und gerade zum ersten Mal in seinem Leben diesen Weg langläuft.
    "Das ist mir egal!"
    Da hab ich ihm dann erklärt dass ich ihm leider nicht helfen kann, denn ich kann keinen Haufen wegmachen, der nicht produziert wurde, meine Freundin hat noch schnell mit ihren Tütchen gewunken und dann haben wir den Herren stehen lassen. Über den Ton könnte ich mich jetzt noch aufregen, anpampen, Unterstellungen machen und dann nicht mal einlenken, wenn man sieht man lag falsch :/

• Zitat

Allerdings hat sich ja auch vieles getan in letzter Zeit, und es gibt viele gute Hundeschulen, die zum Bleistift nachdem Animal-Learn Prinzip arbeiten o.ä.

:lachtot:
    Ein kleiner Verschreiber! Der erinnert mich an meine Schwester. Als sie kleiner war, wollte sie mal einen Wunschzettel schreiben und da sollten dicke Buntstifte rauf. Dann kam meine Oma rein und hat irgendwas von Sauerkraut geredet und auf dem Zettel stand dann: "Eine Packung dickes Sauerkraut". :lol:

• Zitat

:lachtot:
    Ein kleiner Verschreiber! Der erinnert mich an meine Schwester. Als sie kleiner war, wollte sie mal einen Wunschzettel schreiben und da sollten dicke Buntstifte rauf. Dann kam meine Oma rein und hat irgendwas von Sauerkraut geredet und auf dem Zettel stand dann: "Eine Packung dickes Sauerkraut". :lol:

Ne, das war kein Verschreiber ;) Das war schon so gewollt, ich glaube der Komiker Otto hatte auch immer "zum Bleistift" gesagt :)

• Zitat

Hat das Christkind diesen Wunsch erfüllt? :D
    .
    Cassio: Ich bewundere Deine Höflichkeit und Deine Gelassenheit in dieser Situation.
    Auf den Satz "Das ist mir egal!" Hätte ich vermutlich mit einem: "Mir auch." reagiert und hätte den keifenden Vorgartenzwerg stehenlassen.
    Reizende Leute gibt es *tztztz*.
    .
    VG Bianca

• Zitat

Ich habe gestern etwas bemerkenswertes beobachtet. Ein Auto fährt an einer sehr wenig befahrenen, aber befestigten Straße an mir vorbei, bleibt mit deutlichem Abstand von mir kurz stehen, ich höre aufgeregtes Kläffen und ein Border Collie springt raus. Die Autotür ging wieder zu, das Auto setzte sich langsam wieder in Bewegung und der Hund lief ab da wohl neben dem Auto her. :???: Leider war ich zu weit weg um näheres zu erkennen/nachzufragen, aber mir fällt definitiv kein vernünftiger Grund ein, der es rechtfertigen würde, mit dem Hund Gassi zu fahren.

Das hab ich auch schon einmal gesehen, nur das der BC ein Yorki war :ugly:

• Zitat

Ne, das war kein Verschreiber ;) Das war schon so gewollt, ich glaube der Komiker Otto hatte auch immer "zum Bleistift" gesagt :)

Achsoo, na ich musste trotzdem lachen, weil's mich so daran erinnert hat.
    Eickfrau: Wahrscheinlich hat sie's noch geändert, aber lustig wär's gewesen! :lol:

• Zitat

Hey, ich hab meinen WINDhund natürlich auch gebrochen, sonst würde der ja nicht hören

Jaha anders gehts ja net :lol:
    Wobei wir da auch Spezialisten im Dorf haben... Die haben jeweils zwei Galgos. Die eine lässt sie unkontrolliert jagen (die armen Beiden sind schon als Katzentöter verschrieen und haben auch schon einige auf dem Gewissen) :grumble: und die anderen beiden dürfen nie von der Leine, denn einen Windhund kann man ja nicht kontrollieren :irre:
    Bei der Ansicht mancher Leute kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln....

Und klar, es gibt genug Hundeschulen in denen fragwürdig gearbeitet wird. In der HuSchu in der ich bin, wird nach Canis ausgebildet und das ist genial. Aber die ist einfach sehr sensibel. Ihre Hündin springt an ihr hoch und schnappt nach ihrer Nase, verhält sich richtig aggressiv, verteidigt jedes Futter bis aufs Blut (sie wurde auch schon so gebissen, dass sie genäht werden musste) und trotzdem bringt sie es nicht übers Herz ihren Hund mal wegzuschubsen wenns die Hündin pöbelt. Verstehe ich nicht und vor allem tut mir der Hund dabei leid, die muss viel zu viel Verantwortung tragen, kein Wunder dass sie sich aufführt wie der Affenkönig. :/

• Zitat

Jaha anders gehts ja net
    Wobei wir da auch Spezialisten im Dorf haben... Die haben jeweils zwei Galgos. Die eine lässt sie unkontrolliert jagen (die armen Beiden sind schon als Katzentöter verschrieen und haben auch schon einige auf dem Gewissen) :grumble: und die anderen beiden dürfen nie von der Leine, denn einen Windhund kann man ja nicht kontrollieren
    Bei der Ansicht mancher Leute kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln....

Ohja so Leute "kenne" ich leider auch...... Vemehrt aber die Kategorie, die ihre Hunde machen lässt was sie will mit dem Argument "ja irgendwo müssen sie ja auch mal laufen". :mute:
    Und erziehen geht ja nicht, weil der Windhund eh so sensibel ist, dass er das nicht verkraften würde, oder er ist aus dem Tierschutz und hat schon so Schlimmes erlebt, dass man dem armen Tier natürlich keine Form von Grenzen auferlegen kann. :hust: :ugly:

Auch ich als Hundebesitzer nehme mich vor denen in Acht, so ein Einzelhund (zB. meiner) wird nämlich gerne in der Gruppe ordentlich bedrängt und auch gejagt. Die Besitzer machen natürlich nichts :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!