Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die muss man schon halten!"
Mal davon abgesehen das der gute Mann Vorurteile gegen über einem Spitz hat, hat der Tomaten auf den Augen gehabt, mehr wie halten kannste doch nicht. Da ist man Rücksichtsvoll und bekommt trotzdem noch so nen dummen Spruch.So was ähnliches ist mir neulich auch mit Camu passiert. Sah das uns ein älteres Pärchen entgegen komm. Ich also Camu frühzeitig ran gerufen um zu warten bis sie vorbei sind. Die haben dann erstmal ganz gemütlich nen Gang runter geschaltet kamen ganz langsam anspaziert. Habe mich zwischenzeitlich zu Camu gehockt und ihn leicht am Halsband gehalten und gestreichelt. Frau geht vorbei Grüßt nett, er ein Stück dahinter Grüßt auch zu erst.
Dann meinte er: "Behalten sie ihn bloß bei sich."
Ich überrascht. "Tue ich doch?"
Er:"Bei so Leuten wie ihnen weiß man ja nie."
Ich: "Sie haben keinen Grund beleidigent zu werden, dazu habe ich ihnen keinen Grund gegeben. Mein Hund ist wie sie sehen immer noch bei mir."
Er:"Ich habe meine Erfahrungen und von jemand in ihrem alter muss ich mir nichts sagen lassen."
Ich bin aufgestanden und habe den Mann ohne weiteren Komentar stehen gelassen, Camu am Halsband mit nehmend. Sowas muss man sich echt nicht geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, solche Srüche bzw. Leute sind echt ..
-
Neulich abends ging ich mit einer Bekannten und ihren Hunden raus.
Zwei ältere Frauen,beide ziemlich füllig,mit Kindern an der Hand kamen
auf uns zu und direkt ohne zu fragen an die Hunde ran.Erst als die Kids
die Hunde anfassten,kam die Frage,ob denn der große beißen würde.
Da ich gelegentlich ein loses Mundwerk hab,ist mir rausgerutscht:
"Nein,der mag kein fettes Fleisch"Wir gingen dann weiter,ich hörte nur noch"Unverschämtheit,Frechheit"
Wir haben ziemlich laut gelacht -
Ich hoff ich bekommst noch zusammen:
Ich bei uns im kleinen Park mit Zora am Frisbee Spiel. Jago an seiner ca 5 Meter Schnuffel Leine.
Zwei Omis mit einem kleinen Hund, weiß nicht mehr genau was es war. Ich lasse Zora vor mir abliegen und Jago neben mir sitzen.
Omi: "Sind das Mädchen?"
Ich: "Soo wohl als aúch, der eine is ein Bub"
Omi lässt ihren kleinen Hund angeleint zu Jago, der kleine Hunde liebt und immer gleich fröhlich wedelnd abküssst.
Omi beobachtet das ca 30 Sekunden, Zora wurde es langweilig, also habe ich mich wieder auf die Frisbee konzentriert.
Omi zu ihrem Hund: "Gell das ist ein nettes Mädel (die zwei Hunde haben sich echt prima verstanden)." und zu mir "Rüden hasst der nämlich"
Ich meinte Grinsend "Aha, dass ist überigens der Rüde". Darauf hat sie ihr Hundchen unsanft weiter gezogen und vor sich hin geschimpft. War irgendwie echt witzig -
Zitat
Er:"Ich habe meine Erfahrungen und von jemand in ihrem alter muss ich mir nichts sagen lassen."oah! :explode: ich finde ja, dass ältere menschen den jungen mit genau dem gleichen respekt gegenübertreten sollten, wie sie es von ihnen erwarten, was ein paar (nicht alle!) ja nicht tun. ich weiß nicht, der kerl erdreistet sich grundlos sowas zu sagen (ich hab noch keine erfahrung mit, dass jemand am rand sitzt, seinen hund streichelt, damit die leute vorbei können und den dann doch plötzlich loslässt.. naja, bin ja auch noch nicht alt, da kann man sowas ja garnicht erlebt haben
) , aber ich wette, wenn du ihn so angesprochen hättest würds heißen wie unverschämt du bist.
bei manchen menschen glaub ich, die haben es sich zur lebensaufgabe gemacht ständig rumzustänkern. unglaublich! -
-
Zitat
Mal davon abgesehen das der gute Mann Vorurteile gegen über einem Spitz hat, hat der Tomaten auf den Augen gehabt, mehr wie halten kannste doch nicht. Da ist man Rücksichtsvoll und bekommt trotzdem noch so nen dummen Spruch.So was ähnliches ist mir neulich auch mit Camu passiert. Sah das uns ein älteres Pärchen entgegen komm. Ich also Camu frühzeitig ran gerufen um zu warten bis sie vorbei sind. Die haben dann erstmal ganz gemütlich nen Gang runter geschaltet kamen ganz langsam anspaziert. Habe mich zwischenzeitlich zu Camu gehockt und ihn leicht am Halsband gehalten und gestreichelt. Frau geht vorbei Grüßt nett, er ein Stück dahinter Grüßt auch zu erst.
Dann meinte er: "Behalten sie ihn bloß bei sich."
Ich überrascht. "Tue ich doch?"
Ich: "Sie haben keinen Grund beleidigent zu werden, dazu habe ich ihnen keinen Grund gegeben. Mein Hund ist wie sie sehen immer noch bei mir."
Er:"Ich habe meine Erfahrungen und von jemand in ihrem alter muss ich mir nichts sagen lassen."
Ich bin aufgestanden und habe den Mann ohne weiteren Komentar stehen gelassen, Camu am Halsband mit nehmend. Sowas muss man sich echt nicht geben.Sowas ist echt ätzend :veg:
Da ist man schon so höflich und zeigt denen, dass man seinen Hund zu sich ruft, damit die ungestört vorbei gehen können und dann moppern die rum.Ich hatte letztens eine nette ältere Dame getroffen. Ich war mit beiden Mädels draußen, und sehe wie Asra zu der Frau hinstarrt. Ich ruf Asra zu mir, sie kommt freudig angerannt (war ich stolz, in letzter Zeit hat sie leider mal Tomaten auf den Ohren).
Ich lasse die Dame vorbei gehen, und lächel sie an, sie mich zurück. Habe ihr dann erklärt das sie in eine Sackgasse geht (es gab da mal ein Weg, der wurde schon lange zu gemacht, aber unsere älteren Bürger wissen dass nicht und kennen den Weg zu ihrem Kaisers *g* jetzt wird dort Grünzeug abgeliefert, und die Hunde können dort ungestört toben).
Sie erzählte mir, dass sie Tannengrün suchen wollte und da war es dann schon geschehen. Sie erzählte mir ihre Lebensgeschichte und fragte höflich warum die eine denn einen Mantel trägt usw. Zu Asra meinte sie, "das ist doch ein Husky oder ?" Sie sieht mehr nach Schäferhund aus *g*
Aber sehr nette Dame, das muntert einen dann schon auf.
Am anderen Tag mopperte mich ein alter Mann an, wieso ich mir denn so viele Hunde halte. Solche Menschen ignoriere ich einfach :cough:Letztens auf der Arbeit. Ich erzähle, dass ich mich schon auf das Glatteis freue, da Asra mich wahrscheinlich aufs Eis schmeißen wird, wenn sie ruckartig zieht.
Eine Kollegin meinte dann (zur Verteidigung, sie hat überhaupt nichts mit Hunden zu tun) : "Da gibt es doch diese Metallhalsbänder, mit den Stacheln nach innen. Da hört sie auf zu ziehen."
Ich meinte nur, dass ich mich lieber 700x auf das Eis schmeißen lasse, bevor an meinen Hund jemals so ein Halsband ran kommt.
-
Nicht ganz so bemerkenswert, für mich aber schon, da es der erste Kontakt mit fremden Menschen bezüglich Pastis war:
Gestern beim Spazierengehen, wir waren schon wieder auf dem Rückweg, da kommt aus einem Hauseingang ein älteres Pärchen raus.
Der Mann bellte beim Anblick der beiden Hunde, ich hab ihn daraufhin nur angegrinst und mir meinen Teil gedacht.Also weitergegangen der Mann sagte dann laut: Oh ein Kampfhund!
Ich daraufhin nur: Nein das ist kein Kampfhund, die gibt es sowieso nicht, aber das ist ein Shar Pei.
Die Frau: Nee der sieht auch nicht aus wie ein Kampfhund, der sieht total lieb aus.
Ich: Ja das ist er auch
Er: Gehören die beide Ihnen?
Ich: Ja er ist seit gestern erst hier, er kommt aus Spanien.
Sie: Warum holen sich denn alle Leute Hunde aus Spanien in Deutschen Tierheim sitzen doch genug Tiere, ich verstehe das nicht!
Ich:...:/ Mir fiel daraufhin nicht mehr ein als zu sagen, das er eben zu uns passt und er es auch verdient hat ein neues Heim zu finden.
Recht hat die gute Dame ja, war aber im ersten Moment überrascht solch eine Reaktion darauf zu bekommen.
-
Ich muss mir echt angewöhnen nicht ganz so spät schlafen gehen, nachts ist die Freak-Quote noch um einiges höher.
Letztens gehe ich mit Fény die letzte Runde, es war ca. 3.30 - 4.00.
Ich wohne zwar mitten in der Stadt, aber hinter meinem Haus ist eine Einbahnstraße und zu der Uhrzeit ist hier sehr sehr sehr wenig Verkehr, also mach ich Fény für die letzte Runde manchmal von der Leine ab.
Er schnuppert also ein Stückchen vor mir als ich von hinten Schritte kommen höre, ich rufe ihn ran und lasse ihn sitzen.
Denk mir, gut, der Typ wird dann wohl an uns vorbeigehen. Was passiert?
Typ bleibt stehen, etwa Mitte 30, südländisches Aussehen. "Hallo." Ich denk schon so, oh nein, nicht so einer... sag "Hallo" und warte darauf, dass er weiter geht.
"Wie geht es dir?"
Bah ne. Ich nehme Fény an die Leine und gehe wortlos in die Richtung in die wir gingen weiter. Typ geht mir hinterher. Ich leg nen Zahn zu. Die komplette Straße über hat er uns verfolgt.
"Hallo?"
"Hallo!"
"Wie geht es dir denn so?"
"Hast du keine Lust zu unterhalten?"
"Hallo, Mädchen?"Aaaahh...
ich bin dann so schnell es ging um die nächste Ecke wo ein bisschen mehr Verkehr ist und er ist dann irgendwann- ein Glück- auch nich mehr hinterhergekommen.
-
Zitat
Ich muss mir echt angewöhnen nicht ganz so spät schlafen gehen, nachts ist die Freak-Quote noch um einiges höher.
Letztens gehe ich mit Fény die letzte Runde, es war ca. 3.30 - 4.00.
Ich wohne zwar mitten in der Stadt, aber hinter meinem Haus ist eine Einbahnstraße und zu der Uhrzeit ist hier sehr sehr sehr wenig Verkehr, also mach ich Fény für die letzte Runde manchmal von der Leine ab.
Er schnuppert also ein Stückchen vor mir als ich von hinten Schritte kommen höre, ich rufe ihn ran und lasse ihn sitzen.
Denk mir, gut, der Typ wird dann wohl an uns vorbeigehen. Was passiert?
Typ bleibt stehen, etwa Mitte 30, südländisches Aussehen. "Hallo." Ich denk schon so, oh nein, nicht so einer... sag "Hallo" und warte darauf, dass er weiter geht.
"Wie geht es dir?"
Bah ne. Ich nehme Fény an die Leine und gehe wortlos in die Richtung in die wir gingen weiter. Typ geht mir hinterher. Ich leg nen Zahn zu. Die komplette Straße über hat er uns verfolgt.
"Hallo?"
"Hallo!"
"Wie geht es dir denn so?"
"Hast du keine Lust zu unterhalten?"
"Hallo, Mädchen?"Aaaahh...
ich bin dann so schnell es ging um die nächste Ecke wo ein bisschen mehr Verkehr ist und er ist dann irgendwann- ein Glück- auch nich mehr hinterhergekommen.
Da würd es mich ja schütteln... Neee, bei sowas krieg ich Muffensausen. Wie gut, dass ich für solche Runden den Troll mitnehme.. (Danke Sam, dass du manchmal so meschugge bist - da kann man das nämlich gut gebrauchen)..
-
Heute morgen den immer wieder gern genommenen Klassiker:
Angelo setzt im Kleingartenverein hinter unserem Haus (in dem die Hunde frei laufen dürfen) einen Drucki ab.
Ich steh daneben, habe meine Achselkrücken, mit denen ein Bücken unmöglich ist, schon am Zaun geparkt und die Tüte auch schon in der Hand. Kommt eine Spaziergängerin: "Das müssen Sie aber wegmachen!!"
Ach neeeee, ich balanciere hier zum Spaß auf einem heilen und einem gebrochenen Fuß mit der Druckitüte in der Hand direkt neben dem Kacki-Hund herum...
Meine Antwort lautete dann auch nur: "Aber zuerst darf er schon fertig werden, oder??"
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!