Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, was hat der Hurtta Expedition für ein Material innen und welche Fütterung?
Das sieht auf Fotos hauchdünn aus und wie ein Netzstoff innen
Der Stoff und die Fütterung sind super weich! Der Stoff fühlt sich auch warm an, wenn der Mantel alleine im kalten lag. Füllung ist auch ausreichend dick für nen Wintermantel.
Hat jemand eine Idee, was ein sinnvoller Mantel für den Spargelhund mit tiefer Brust (41cm Rückenlänge, Rutenhochträger, 7,5kg schwer) eine gute Option sein könnte?
Sollte zumindest ein bisschen Wasserabweisend sein und wärmer als der Nonstop Fjord, aber gerne weniger warm als der Nonstop Glacier sein. Wichtig ist, dass die Oberfläche des Innenstoffs nicht zu glatt ist.
Hurtta Expedition Parka in 40 XS :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dn Expedition Parka finde ich aber dicker/ wärmer oder mindestens genauso warm wie den Glacier

Dann eher ein altes Modell vom Extreme Warmer in 40XS. Aber bei tiefer Brust könnte das auch schwierig sein.
Ich hatte 40XS Mal für Fia bestellt. Die hat 54cm Brustumfang bei 40cm Rückenlänge und 10kg. Der Bauchlatz war zu kurz (eh ein Problem bei fast allen Mänteln, insbesondere Non-Stop) und an den Seiten auch zu kurz.
-
Die Jungs tragen jetzt Gustafs Pullis

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe dich in der FB Gruppe anhand deiner Hunde sofort erkannt 😄. Freue mich total dass die Pullover „unter uns“ weitergewandert sind 👍🏻
-
Habe jetzt doch in den sauren Apfel gebissen und die größere Größe bestellt. Der Allerwerteste war halt doch zu nass.
Welchen Brustumfang hat Emmi?

Man muss aber auch erwähnen, dass es hier im Thread irgendwie nur um die hochpreisigen Mäntel geht (Gruppendynamik oder so). Gibt genug andre, ebenfalls warme zu normalem Preis ja auch noch.

Klar, ich kenne auch die günstigeren von Zooplus und Co und die können auch ausreichen.

Aber ich muss schon sagen dass ich den Qualitätsunterschied sehe. Also das "mehr Geld" sieht man in der Regel an dem verwendeten Material und an der Passgenauigkeit und Bequemlichkeit.
Ich hatte ja mit Molly damals einiges durchprobieren müssen (Bulldoggen-Körper eben
) bis wir ihre "Grundgarderobe" hatten und da waren die hochpreisigen Mäntel in der Regel leichter und bequemer. Auch wenn sie dann nicht passten und ich sie zurückschicken musste, lag das nicht am Mantel selbst sondern am ungünstigen Körerbau meines Hundes.Bei den günstigen habe ich auch schon zurückgeschickt, auch wenn sie passten. Z.B. weil das Material sehr hart oder schwer war. Oder weil der HUnd komisch lief...
Gilt natürlich nicht immer und ohne Ausnahme aber deshalb bin ich eher bei den Markenmänteln.
Und jammer dann über die Preise.

Bzw. über die Preiserhöhungen.

-
Ich hatte 40XS Mal für Fia bestellt. Die hat 54cm Brustumfang bei 40cm Rückenlänge und 10kg. Der Bauchlatz war zu kurz (eh ein Problem bei fast allen Mänteln, insbesondere Non-Stop) und an den Seiten auch zu kurz.
Ihr Hund hat nur 7,5kg, daher bin ich davon ausgegangen, das passt.
Meiner Hündin war er nämlich mit 10kg auch minimal zu knapp geschnitten, aber von der Länge super.
Bin mir fast sicher dass der bei 7,5kg super passen wird. Shantipuh
Dn Expedition Parka finde ich aber dicker/ wärmer oder mindestens genauso warm wie den Glacier

Ich hab den Glacier leider nicht zum Vergleich

-
-
Beim Martin Rütter-Regenmantel beginnt sich scheints schon bei der ersten Wäsche das Logo abzulösen. Definitiv kein Reklamationsgrund
. -
Alles anzeigen
Ihr Hund hat nur 7,5kg, daher bin ich davon ausgegangen, das passt.
Meiner Hündin war er nämlich mit 10kg auch minimal zu knapp geschnitten, aber von der Länge super.
Bin mir fast sicher dass der bei 7,5kg super passen wird. Shantipuh

Ich hab den Glacier leider nicht zum Vergleich

Ich habe den in 40XS in Blau noch fast ungebraucht liegen, ist Kalle trotz Raffung minimal zu lang. Kalle hat knapp 5 Kilo und von der Weite war der enggestellt gut. Jetzt hat er einen in 35 und der ist minimal zu kurz, geht aber noch. Ich finde den super.
*EDIT by Mod: entfernt!*
-
*Mod-Ansage*
Da es grad wieder doch sehr haeufig vorkommt, mal wieder der Hinweis:
Verkaeufe sind im DF nicht erlaubt!!
-
-
Vor über 8 Jahren hatte Grizu den Pomppa Perus bekommen. Da er damals schon echt teuer war bin ich da ewig drumrum geschlichen...
Heute trägt Freki ihn, und der sieht trotz seiner "undankbaren" (gelb) Farbe echt noch aus wie neu und hält auch noch genau so warm und dicht

In der Zeit sind etliche Mäntel der unteren Preisklassen schon in der Tonne gelandet.
Für den kleinen Floh mit 2,3 kg habe ich aber nur die günstigen Jacken und Pullover aus dem Laden ( um Tedis mach ich nur noch einen großen Bogen
), die passen ihr einfach perfekt und müssen bei ihr auch nicht groß was aushalten. Umschneidern muß ich sie wegen dem fehlenden Vorderbein ja eh, da würde mir bei meinen Nähkünsten bei teuren Mänteln sicher extremst das Herz bluten 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!