Mantel Fotothread III

• Hat Jemand zufällig diese Mäntel und auch Fotos dazu:

Wolters Fleecejacke Dogz-Wear
    https://www.wolters-cat-dog.de/Fleecejacke-Dogz-Wear/55711/

Dogs Creek Fleecemantel Makalu

https://www.fressnapf.de/p/dogs-creek-f…-40-cm-1370113/

Wir hatten den von Wolters mal zum Anprobieren da, war leider trotz gleicher Größe wie unser Regenmantel von Wolters (56cm) zu groß, oder ich zu doof:tropf:

Gefiel mir aber an sich, wollte ich eigentlich nochmal kleiner bestellen fällt mir da ein..

• Ich bin mir auch unsicehr ob 40 reicht oder doch 42... Bei dem Preis muss ich eh noch überlegen.. Ist ja teurer als der Casual, aberdafür wohl etwas dicker.

Wie fandest du den denn hinten? Also geht der über die Hüften bzw etwas weiter runter am Bein?

• Wir hatten den von Wolters mal zum Anprobieren da, war leider trotz gleicher Größe wie unser Regenmantel von Wolters (56cm) zu groß, oder ich zu doof:tropf:

Gefiel mir aber an sich, wollte ich eigentlich nochmal kleiner bestellen fällt mir da ein..

Ich bin mir auch unsicehr ob 40 reicht oder doch 42... Bei dem Preis muss ich eh noch überlegen.. Ist ja teurer als der Casual, aberdafür wohl etwas dicker.

Wie fandest du den denn hinten? Also geht der über die Hüften bzw etwas weiter runter am Bein?

Kannst du vielleicht beide Größen zum Anprobieren bestellen?

Ich kann das leider gar nicht mehr so genau sagen, tut mir leid =( bzw. für Bituk hätte ich es ok gefunden, bei ihm muss es aber auch nicht besonders weit runter gehen am Bein - auf den Produktbildern sieht es zugegeben auch so aus als wäre das Bein seitlich kaum bedeckt, dann vllt doch die größere Größe?:/

• ja, wenn ich mich dazu entschließe (ich finde das schon echt viel Geld), dann werde ich wohl beide Größen bestellen müssen

Ich drück die Daumen dass du ein gut passendes Modell findest!

Überlege auch nochmal, vllt wird es doch der dünne, aber Bituk wird ja auch nicht jünger :denker:

• Massai

ich habe heute festgestellt, dass der Fjord bei Gustaf auch an der Schulter vorne spannt, in Bewegung.

Meine Erst-Hilfe-Maßnahme war die Nähte aufzutrennen (rot markiert). NSD vernäht sehr gründlich und die Nähte waren extrem fest und dicht gesetzt, weswegen es nicht ohne Schwund ging. Aber an der Stelle beeinträchtigt es die Funktionalität nicht. Ich verklebe es dann mit schwarzen Reparatur-Pads und dann ist es fein für mich.

Dafür haben die Schultern jetzt je Seite 3cm mehr Bewegungfreiheit nach oben/vorne.

Passt grundsätzlich :bindafür:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Das ist natürlich auch ne Idee 👍

Ich muss mal genauer gucken, wo genau es überall spannt. Glaube, bei uns ist es eher die Breite. Aber soooo oft kommt der Fjord hier eh nicht zum Einsatz. Eh nur bei starkem oder Dauerregen, wo wir irgendwann mal raus müssen. Sonst sind wir bei Regen möglichst eh nicht unterwegs. Der Insulated kam übrigens nicht. Hoffe morgen dann. Hätte ihn heute echt schön gut nutzen können.

• Heute hatte der Softshellmantel von Nova Outdoor seinen ersten Einsatz bei kräftigem Regen und 4 Grad. Hält 45 Minuten trocken und warm:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier muss die immer oben getragene Rute ja auch frei beweglich sein, daher trägt sie das Ding in körperbetonter Größe. Evtl hätte eine Nr größer auch gepasst, aber er ist sehr elastisch und engt nicht ein - nur wenn sie sich tief bückt, wird der Bobbes halt ein bisschen nass, nun ja.

• Hat Jemand zufällig diese Mäntel und auch Fotos dazu:

Wolters Fleecejacke Dogz-Wear
    https://www.wolters-cat-dog.de/Fleecejacke-Dogz-Wear/55711/

Dogs Creek Fleecemantel Makalu

https://www.fressnapf.de/p/dogs-creek-f…-40-cm-1370113/

Den Dogs Creek haben wir.

Den dicken Wolters hatten wir vor Kurzem zur Anprobe da.

In unserer Größe (56) war der identisch mit dem dünnen Casual.

Nur natürlich viel dicker und etwas sperrig.

Durch die Fütterung empfand ich ihn eher enger. Wir hätten daher eine Nummer größer gebraucht.

• Ja:

Externer Inhalt i.imgur.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!