Mantel Fotothread III

• Bei uns kam heute auch Post von NSD. Fotos habe ich leider nur von Fynn. Bei Kunos Anprobe hatten wir vergessen zu fotografieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich finde, dass der Mantel ein klein wenig größer ausfällt, als der Fjord, der Wool 2.0 und der Insulated Trekking. Bei Fynn ist es mir gar nicht aufgefallen, aber bei Kuno. Der wiegt ca. 1,5 kg weniger und da dachte ich zuerst, dass Gr. 50 vielleicht besser gewesen wäre. Richtig eingestellt passt 55 aber auch gut.

• Ich habe die Rücksendeseite von NSD gefunden, wo man Emailadresse und Ordernummer eingibt.

Es kommt nur immer eine Fehlermeldung, daß entweder die Email oder die Bestellnummer nicht stimmt.

Hattet ihr diesen Fall auch schon? :???:

• Ich habe Nala beide Fleecemäntel übergeworfen. Den Trekking habe ich jetzt zum Verkauf eingestellt.

RL 56 cm, gekauft jetzt 55, beim Trekking hatte ich erst 60 darin ist sie komplett untergegangen. Der Fjord in 55 war ihr zu knapp, den hatte sie in 60.

Der Polartec gefällt mir besser, ist leichter und schön dünn und deutlich unempfindlicher. Beim Trekking finde ich den Halskragen bisschen steif und das zumachen ist mehr gefummel.

Der Polartec darf also auf jeden Fall bleiben, den testen wir dann im Winter normal auf Herz und Nieren, jetzt dachte ich aber der passt gut auch beim schnüffeltest. Das ist ein Mantel den meine Mutter ihr auch gut anziehen kann. (Den Trekking würde sie ihr nie anziehen, meine Mutter braucht es schlicht) Mit dem Jumppa tut sie sich sehr schwer, aber der geht ja einfach an..

(Hund lag schon im Körbchen und musste nochmal aufstehen und dann noch Mäntel anziehen… und aufgeräumt ist es auch nicht im Gästezimmer)

• Ich habe die Rücksendeseite von NSD gefunden, wo man Emailadresse und Ordernummer eingibt.

Es kommt nur immer eine Fehlermeldung, daß entweder die Email oder die Bestellnummer nicht stimmt.

Hattet ihr diesen Fall auch schon? :???:

Ich konnte das Problem lösen.

Die Ordernummer ist nicht die Nummer, die als "Order" auf dem Lieferschein angegeben ist, sondern die, die mit # in der Bestellbestätigungsemail ganz oben steht.

Darauf muss man erst mal kommen...

• Hat zufällig jemand den alten Glacier und den neuen orangen Fleecemantel?

Ich wüsste gerne, ob man die Größe vergleichen kann...

SavoirVivre Welche Größe trägt Gustaf?

65

Seine Boxerkumpels, auch alles Rüden, tragen bei NSD ebenfalls 65.

Ich meine der alte Glacier fällt kleiner aus, hat aber glaube ich auch andere Grössenspannen. Den haben wir auch aber schon eingewintert.

Quarus

Falls du noch was brauchst für trocken und (sehr) kalt. Perfekt zum überwerfen in Trainingspausen oder auch warten im kalten Auto. Der Mantel ist super und in Größe 65 sehr wahrscheinlich optimal passend für Deinen Bub. Bei Gustaf sitzt der nämlich großzügig.

• Kann mir einer sagen wie der Fleecemantel ausfällt?

Bei 3 von 4 meiner Hunde ist die reguläre NSD Größe zu groß.

Er ist ziemlich üppig geschnitten, gerade im Schenkelbereich.

Der Kragen ist sehr lang, vorne die Brust ist normal geschnitten.

Das heißt mit Glück könnte der Mantel meinen beiden Mädels passen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!