Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Das einzige, was mich im kack Winter tröstet, sind unsere Hunde mit ihren Klamotten.
Dann abonniere ich den thread hier wieder.
Fiannas Baumwoll-Überall passt jetzt per-fekt und ich "freue" mich schon (naja, freuen ist übertrieben, ich hasse herbst und winter einfach und es wäre mir lieber, ohne), wenn sie ihn tragen kann.
Jetzt ist sie auch ein frierender Windhund, weil sie nicht mehr im Zwinger leben muss, und entsprechend keinen fetten Pelz mehr ausprägen wird, dh ich kann diesen winter komplett mit einer endgröße eskalieren. Letzten winter war sie ja noch im wachstum, das war das einzige, was mich halbwegs gebremst hat.
Aufs einkaufen "freue" ich mich also auch. Es wird mir diese schreckliche jahreszeit wenigstens ein kleines bisschen versüßen.
Habe schon im Kopf, was ich für sie haben möchte. Vielleicht bestelle ich auch jetzt schon 🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
corrier bleib stark! Warte bis es draußen fies kalt und usselig wird! Dann hast du viiiel mehr von den Endorphinen als jetzt!
Andererseits gibt es jetzt wahrscheinlich eher Angebote, weil off season? Aber womöglich wächst die Renngiraffe doch noch mal ein paar cm und dann passt es nicht richtig.
... aber ich kann dich da voll verstehen. Hier hat der Mann schon gesagt der Pudel habe genug Klamotten. Demnächst hat sie fast mehr Pullis als er. Immerhn trägt das Pudeltier die im Winter auch. Anders als der Mann. Der ist komisch und rennt den halben Winter mit Tshirt unter der dicken Jacke rum

-
Ich hab den Thread hier immer abonniert, auch wenn ich nix mehr brauche (eigentlich
).Duke ist ja auch eigentlich nicht so der Hund der schnell friert. Seine Freundin Luna (auch English Setter) friert hingegehen sehr schnell. Trotzdem hat er ein paar Klamotten, vor allem für Regenwetter.
Ich werde morgen seinen Hachico Softshell in die Änderungsschneiderei geben. Ich möchte an der Unterseite Klettverschlüsse anbringen lassen, damit er leichter anzuziehen ist. Der Pulli ist super bei regnerischem Wetter, aber durch das nicht dehnbare Softshell leider sehr schwer anzuziehen. Das ist immer zeitraubend und nervig für mich und den Hund.
-
Ohhhh ich werde dieses Jahr für den Mini noch was bestellen

Die bekommt auf jeden Fall noch den Glacier Wool 2.0 und Jumi bekommt noch den Nonstop Fjord.
Ansonsten haben wir echt alles und brauchen nicht noch mehr

-
Wir sind inzwischen auch sehr gut ausgerüstet, meine Hunde brauchen ja gar nicht so oft was an. Im letzten milden Winter haben selbst die Kleinen kaum mal was an gehabt, der Große wenn eh nur Regenschutz. Aber ich schaue gerne hier rein, was es so neues gibt.
-
-
Ich hab für den Zwerg grad ne Grundausstattung bei dg doggear bestellt und hoffe dass ich damit dann bis in den späten Herbst komme.
Entweder passen ihm danach die Sachen von den großen und wenn nicht ist windhundweihnachtsmarkt mit sofadogwear und gl design 🥰
-
Shandria , hält der Hachico Regen und Wind gut ab?
-
Gustaf ist inzwischen auch gut ausgestattet. Ich habe ja gelernt er ist, für ein Kurzfellhund ohne Unterwolle, nicht sonderlich kälteempflichlich. Er hat jetzt schon mehr Wintermäntel als er tragen wird.
Aber zwei Dinge werden noch einziehen. Ein vernünftiger Regenmantel (wahrscheinlich Nonstop) und noch ein Hachico Home. Er ist aus M2 rausgewachsen und braucht jetzt L1. Derzeit sind nur leider die Farben die mir gefallen nicht zu haben. Ok, und gaaaaaaanz vielleicht noch der Hachico Softshell, für Nieselregel. Passiert ja öfter mal in Hamburg und ihn dann für 20min. Runde in einen Regenmantel zu stecken
. -
Shandria , hält der Hachico Regen und Wind gut ab?
Ich finde schon, das Softshell ist dicht und hält ihn trocken. Gegen Wind schützt er auch. Duke hatte ihn bisher noch nicht so oft an, ein Test bei richtig strömendem Regen steht noch aus
Es ist aber nur der obere Teil aus Softshell. Aber bisher ist auch der Bauch immer trocken geblieben. Wir sind bisher auch nicht stundenlang damit draußen herumgelaufen. Bei richtig strömendem Regen hatte er meistens den Rukka Drizzle an.Und ich finde ihn ja total schön, ich liebe das Türkis
Einzig das Anziehen ist bei der Softshell Variante schwierig. Er hat noch zwei normale Hachicos, die sind ruck-zuck angezogen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Türkis sieht wirklich toll aus
, ist leider nicht zu bekommen zur Zeit. Ich bestell jetzt mal hellgrün 
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!