Mantel Fotothread III

• Das bringt hier nix. Er bekommt entweder einen passenden Pullunder von Equafleece, weil die Wasser mAn gut abhalten oder einen gefuetterten Regenmantel. Die Pullis, die er hat, saugen sich alle voll und dann friert er, eil das klatschnasse Zeug direkt an ihm dran ist.

Die Wintermaentel sind halt leider alle nicht mega wasserdicht, zumindest nicht an den Naehten. Sonst haette er einfach einen davon an, wenn es kalt ist und regnet.

Wobei ich jetzt erstmal auf die Wolljacke warte. Viiiielleicht reicht die ja auch (notfalls unter seinem Regenmantel). Und wehe das Teil ist zu gross!!

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• es gibt doch von hundsland diesen wollmantel..... den möchte ich nächsten winter auch für änni haben.

wolle ist ein sehr gutes material ,temperaturausgleichend,wird und wasserabweisen(bei der richtigen wolle)

es gibt auch einen tollen lodenmantel für hunde von "von hohenstein" ,loden ist ja absolut wetterfest und ,wenn ohne synthetik zusatz,wurderbar wärmeregulierend.

allerdings ist es in reiner wolle auch recht teuer...........dafür aber eine anschaffung fürs leben....

lg

• Da ich jetzt halt NSD komplett so dermassen genervt habe um einen Wollmantel zu bekommen (hoffe ich doch), bestelle ich keinen einer anderen Firma ;)

Das kann ich immer noch machen, wenns sein muss..

• Der von Hundsland ist wohl, wenn ich das in diesem Thread richtig gelesen habe, eher dünn und nicht wirklich wasserabweisend.

• Ah der Lodenmantel.. Ich mag den kleinen Hundeopa wirklich. Aber ich werde keine 200 Euro fuer einen Hundemantel ausgeben. Noch dazu bei einem Hund der wegen seiner Groesse usw. bisher immer Maentel hatte, die den anderen Hunden nicht passen.

Da kann das Material noch so toll sein, usw.

Irgendwann ist echt mal Schluss.

• Ah der Lodenmantel.. Ich mag den kleinen Hundeopa wirklich. Aber ich werde keine 200 Euro fuer einen Hundemantel ausgeben. Noch dazu bei einem Hund der wegen seiner Groesse usw. bisher immer Maentel hatte, die den anderen Hunden nicht passen.

Wenn du jemanden an der Hand hast, der nähen kann, kann er dir gewiss anhand einer Vorlage (passender Mantel) einen Mantel aus Wollwalk nähen.

• Also der Hundlands Wollmantel ist sehr viel dicker wie der Wollmantel von NSD, Wasser abhalten tun die aber beide nicht.

Ah der Lodenmantel.. Ich mag den kleinen Hundeopa wirklich. Aber ich werde keine 200 Euro fuer einen Hundemantel ausgeben. Noch dazu bei einem Hund der wegen seiner Groesse usw. bisher immer Maentel hatte, die den anderen Hunden nicht passen.

Wenn du jemanden an der Hand hast, der nähen kann, kann er dir gewiss anhand einer Vorlage (passender Mantel) einen Mantel aus Wollwalk nähen.

Aus Walkloden hab ich dem Hund auch schon einem Mantel in Pulliform genäht, das ist bei leichtem Regen tatsächlich äusserst toll, kein Vergleich zu Hundlands oder NSD. In Ermangelung einer Nähmaschine hab ich es aber bei einem Pulli belassen, von Hand nähen war echt nervig. Glaub sollte mal in ne Nähmaschine investieren :rolling_on_the_floor_laughing:

• ich versteh das ,würde ich auch nicht mehr für einen älteren hund kaufen,bzw kann ich mir auch für einen jüngeren nicht leisten....

ich denke auch über selber nähen nach,einfach weil ich das material so mag.

hab mir vor einiger zeit einen blauen tuchloden mantel auf dem flohmarkt für kleines geld gekauft und einen rock aus wolle im tartanmuster,farblich passend zum mantel.

das werde ich zerschneiden und nach dem mantelschnitt vom glacier o. dem stake out mantel dann versuchen selber zu nähen.

von hundsland meine ich den mantel aus teddyfleece.solche mäntel müssen nicht zwangsläufig sehr dick sein um ihren qualtitäten gerecht zu werden.

ich hatte selbst mal einen sweater aus wollfleece,der war auch nicht dick aber wunderbar warm und wasserabweisend,den hab ich geschleppt bis er total auf war.... leider gibt es den nicht mehr zu kaufen...

lg

• ich hatte selbst mal einen sweater aus wollfleece,der war auch nicht dick aber wunderbar warm und wasserabweisend,den hab ich geschleppt bis er total auf war.... leider gibt es den nicht mehr zu kaufen...

Schau mal bei etsy, da gibt es einige, die dir auf Wunsch vieles aus Wollwalk nähen. *offtopicende*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!