Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Hmm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als Hodenschutz taugt. An der Stelle muss ja auch der Anzug fuer Huendinnen offen sein, sonst pinkeln sie rein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab’s geschafft, ich bin froh das ich kein finnisch lernen muss 😂. Wehe es wird nicht nochmal kalt und das Ding liegt dann bist Ende des Jahres ungenutzt im schrank
Wenn es nicht mehr kalt genug wird,einfach eine Reise nach Finnland machen.Da ist es kalt genug
und außerdem kannst du bestimmt einigen aus dem Forum,ein paar Mäntel mitbringen.

-
Ähm, ja, wohl schon aber was soll er machen wenn wir noch ein gutes Stück von zuhause weg sind und halt viel Schnee liegt (auf unseren Gassistrecken ist nicht geräumt und eigentlich findet er den Schnee super). Also ich schau inzwischen schon auch drauf (und beim nächsten Hund schau ich, dass die Beine länger sind) und wärme ihn zwischendrin mit den Händen auf. Aber muss da echt höllisch aufpassen, im ersten Winter mit viel Schnee hatte ich das so gar nicht auf dem Schirm und da endete es einmal damit, dass sich nach ein paar Tagen die Haut wie beim Sonnenbrand auf den Hoden geschält hat. Aber irgendwie wäre mehr Schutz da echt toll. Einen maßgeschneiderten Overall haben wir, der da entsprechend geschnitten ist, aber ein 2. Teil von der Stange das er unter normalen Mänteln tragen kann wäre auch nicht so schlecht.
-
Hmm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als Hodenschutz taugt. An der Stelle muss ja auch der Anzug fuer Huendinnen offen sein, sonst pinkeln sie rein

Ja, das ist auch meine Befürchtung, hab aber nicht soviel Hündinnenerfahrung.
-
Ähm, ja, wohl schon aber was soll er machen wenn wir noch ein gutes Stück von zuhause weg sind und halt viel Schnee liegt (auf unseren Gassistrecken ist nicht geräumt und eigentlich findet er den Schnee super). Also ich schau inzwischen schon auch drauf (und beim nächsten Hund schau ich, dass die Beine länger sind) und wärme ihn zwischendrin mit den Händen auf. Aber muss da echt höllisch aufpassen, im ersten Winter mit viel Schnee hatte ich das so gar nicht auf dem Schirm und da endete es einmal damit, dass sich nach ein paar Tagen die Haut wie beim Sonnenbrand auf den Hoden geschält hat. Aber irgendwie wäre mehr Schutz da echt toll. Einen maßgeschneiderten Overall haben wir, der da entsprechend geschnitten ist, aber ein 2. Teil von der Stange das er unter normalen Mänteln tragen kann wäre auch nicht so schlecht.
Vielleicht könnte man an einen Standardmantel was passendes hinnähen mit einem Stück Stoff, so eine Art Latz, den man vielleicht mit Knöpfen schließt

-
-

Ja, das ist auch meine Befürchtung, hab aber nicht soviel Hündinnenerfahrung.
Also wenn ich meine Hunde so vergleiche, dann waeren die Hoden der Jungs in einem Huendinnenanzug (mit Platz zum pinkeln) definitiv frei..
-
Ich bin im Mai/Juni in Norwegen und Schweden und schau vor Ort einfach mal wie das Pullover und Mantelangebot für Hunde da so generell aussieht. Die müssten ja eine ordentliche Auswahl haben weil es zumindest im oberen LandesDrittel 9 von 12 Monaten kalt ist 🙈
-
Ich bin im Mai/Juni in Norwegen und Schweden und schau vor Ort einfach mal wie das Pullover und Mantelangebot für Hunde da so generell aussieht. Die müssten ja eine ordentliche Auswahl haben weil es zumindest im oberen LandesDrittel 9 von 12 Monaten kalt ist 🙈
Ich hab letztes Jahr im Gebirge in einem kleinen Joker NSD-Sachen gesehen.

-
Die Overalls von For My Dogs haben einen Hodenschutz 😎
Da ist alles schön warm eingepackt, nur für Pipi und 💩 sind Öffnungen. Beim Rüden entsprechend platziert, und bei den Hündinnen entsprechend anders.
Gibt auch Overalls für wursthunde (ich übernehme das mal wertfrei von Equafleece ^^)
-
Vielleicht könnte man an einen Standardmantel was passendes hinnähen mit einem Stück Stoff, so eine Art Latz, den man vielleicht mit Knöpfen schließt

Hab ich tatsächlich schon versucht, da ein Stück Softshell in einen Overall zu nähen, aber irgendwie war das Ergebnis nicht so zufriedenstellend. Der Hund der eigentlich keine Probleme mit Klamotten hat (selbst wenn er sich im etwas zu grossen Bademantel mit den Vorderbeinen verheddert kommt er auf der Brust angerobbt und wird nickt panisch) wollte damit keinen Schritt gehen. Scheine da nicht so begabt zu sein.
Die Overalls von For My Dogs haben einen Hodenschutz 😎
Da ist alles schön warm eingepackt, nur für Pipi und 💩 sind Öffnungen. Beim Rüden entsprechend platziert, und bei den Hündinnen entsprechend anders.
Gibt auch Overalls für wursthunde (ich übernehme das mal wertfrei von Equafleece ^^)
Ähm ja, was finde ich schlimmer, wir werden beim Gassi gesehen, während ich dem Hund die Hoden anwärme oder er hat einen For My Dog Overall an.

Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wenn es die mal einfarbig in dezent gäbe, wäre die Entscheidung deutlich einfacher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!