Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch den Rukka Comfy? Sind die wirklich nur für sehr schlanke Hunde geeignet? 43-49 cm Bauchumfang kommt mir bei 40 cm Rückenlänge sehr wenig vor. Mein Schmalhans hat 52-53 cm Bauchumfang, so dass ihr der Comfy eigentlich zu eng ist. Oder meinen die den Bauchumfang in der Bauchmitte anstatt die dickste Stelle? Das würde hinkommen.
Der Gurt ist deutlich hinter der "dicksten" Stelle des Hundes. Das würde wohl passen.
Meine Schmalhänsin trägt den Comfy in 45. Sie hat 46/47cm Rückenlänge und 58cm Brustumfang.
Meiner Erfahrung nach fällt Rukka etwas länger aus. Eddy hat mit knapp 39cm RL einen Rukka in 35. Weiß nur nicht, ob das bei allen Modellen da so ist.
Kann ich nur bedingt bestätigen.
Bei Dina ist der Comfy ordentlich lang. Und weil er dehnbar ist, wird er immer länger, wenn sie ihn trägt. Für den stimmt deine Aussage.
Der WarmUp dagegen ist zwar objektiv nur 1cm kürzer, aber wegen der recht dicken Wattierung ist er am Hund deutlich kürzer als der Comfy. Der endet exakt da, wo ich es laut Maßtabelle erwarten würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mäntel sind schon angekommen. Hab sie noch nicht anprobiert aber würdet ihr das reklamieren? Ist im HalsKragen. Hab bedenken dass das weiter auf geht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Natürlich reklamieren
-
oh ich will diesen Mantel. Der schaut richtig gut aus. Scheint es aber nur in Norwegen zum Bestellen zu geben.
Der gefaellt mir auch!
Ich bestell relativ regelmaessig in Schweden (da sitzt NSD doch?). Das funktioniert total problemlos..
äh, bitte bestellen und dann mag ich büdde Fotos sehen

-
angelsfire Sind die ganz neu vom Hersteller? Ist das der Glacier?
Das würde ich reklamieren, glaub ich.
-
Der gefaellt mir auch!
Ich bestell relativ regelmaessig in Schweden (da sitzt NSD doch?). Das funktioniert total problemlos..
Nonstop Dogwear sitzt in Norwegen.
-
-
Ah ok. Zumindest muss ich an eine schwedische Bank ueberweisen

-

Ach ok. Ich zahle immer per Paypal

Jedenfalls macht Nonstop das gut, mit dem Zoll hat man keine Probleme, die wickeln das alles ja für einen ab. Man sollte bloß nicht an eine Firmenadresse schicken lassen. Ich hatte einmal eine Lieferung ins Büro schicken lassen und bekam von DHL eine Aufforderung eine Zollerklärung auszufüllen. Die dachten das ist eine gewerbliche Lieferung. Bei normalen privaten Päckchen klappt das ja immer perfekt und mega schnell bei Nonstop.
-
Alles anzeigen
Hat jemand von euch den Rukka Comfy? Sind die wirklich nur für sehr schlanke Hunde geeignet? 43-49 cm Bauchumfang kommt mir bei 40 cm Rückenlänge sehr wenig vor. Mein Schmalhans hat 52-53 cm Bauchumfang, so dass ihr der Comfy eigentlich zu eng ist. Oder meinen die den Bauchumfang in der Bauchmitte anstatt die dickste Stelle? Das würde hinkommen.
Der Gurt ist deutlich hinter der "dicksten" Stelle des Hundes. Das würde wohl passen.
Meine Schmalhänsin trägt den Comfy in 45. Sie hat 46/47cm Rückenlänge und 58cm Brustumfang.
Meiner Erfahrung nach fällt Rukka etwas länger aus. Eddy hat mit knapp 39cm RL einen Rukka in 35. Weiß nur nicht, ob das bei allen Modellen da so ist.
Kann ich nur bedingt bestätigen.
Bei Dina ist der Comfy ordentlich lang. Und weil er dehnbar ist, wird er immer länger, wenn sie ihn trägt. Für den stimmt deine Aussage.
Der WarmUp dagegen ist zwar objektiv nur 1cm kürzer, aber wegen der recht dicken Wattierung ist er am Hund deutlich kürzer als der Comfy. Der endet exakt da, wo ich es laut Maßtabelle erwarten würde.
Vielen Dank. Wieviel zu lang ist er denn bei Dina? Meine Hündin ist ja Rutenhochträger, und da sollte der Mantel dann auch schon vor der Rute enden, sonst sitzt der nicht gut. Wenn der länger ist als gedacht und sich dann auch noch dehnt, müsste ich ja womöglich noch einen Größe kleiner nehmen. Ich denke dann wird es wohl wirklich knapp mit dem Umfang. Auf dem Bild von Rukka hat den Mantel ja auch ein eher langer Hund mit wenig Brusttiefe an.

-

Ach ok. Ich zahle immer per Paypal

Jedenfalls macht Nonstop das gut, mit dem Zoll hat man keine Probleme, die wickeln das alles ja für einen ab. Man sollte bloß nicht an eine Firmenadresse schicken lassen. Ich hatte einmal eine Lieferung ins Büro schicken lassen und bekam von DHL eine Aufforderung eine Zollerklärung auszufüllen. Die dachten das ist eine gewerbliche Lieferung. Bei normalen privaten Päckchen klappt das ja immer perfekt und mega schnell bei Nonstop.
Ich zahl da auf Rechnung und das ist eben eine schwedische Bankverbindung.
Ich lauf da glaub eh als gewerblicher Kunde, also keine Ahnung. Bisher wollte der Zoll aber noch nix von mir...
-
Zu lang würde ich ihn gar nicht nennen. Er geht frisch angezogen bis knapp über den Rutenansatz, so ein oder zwei cm. Nach dem Spaziergang ist er 5cm länger. Aber das ist auch Dinas Fellstruktur geschuldet, die Wildschweinborsten sorgen immer dafür, dass Mäntel so weit nach hinten gedehnt werden, wie das Material es zulässt. Das ist wie eine Endlosbürste im Dauereinsatz.
Ich würde sogar vermuten, dass eine hoch getragene Rute von Vorteil sein könnte, selbst wenn das Fell deines Hundes eine ähnliche Funktion eingebaut hätte (was ich für unwahrscheinlich halte).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!