Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hey ihr,
Hat jemand ein Foto von dem Non Stop Trekking Mantel von innen für mich?
Da finde ich leider nichts brauchbares im Inet.
Vielen Dank.
Hier ein Bild von Trekking insulated, hoffe das reicht so9fef873338da.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay . Danke dir.
Das ist super das Bild
-
Haha, das war auch mein Gedankengang und deshalb habe ich den auch bestellt. Allerdings ist er natürlich nicht so dicht wie doppellagiges Fleece, glaube bei Wind hält er nicht mehr sonderlich warm.
Ich denke auch, dass das Fleeceteil eventuell etwas wärmer ist
Aber es hat heute mit Pulli und Wintermantel so geschlottert, wenn die Lieferung aus GB dann doch länger dauert
Hach ich weiß auch nicht, bin unentschlossen...
Ich habe es heute morgen mal bei -10° fürs Morgengassi (25min und dann noch 15min im kalten Auto sitzen) ausprobiert und der Hund war warm darunter. Also falls das die Entscheidung erleichtert
-
Ich denke auch, dass das Fleeceteil eventuell etwas wärmer ist
Aber es hat heute mit Pulli und Wintermantel so geschlottert, wenn die Lieferung aus GB dann doch länger dauert
Hach ich weiß auch nicht, bin unentschlossen...
Ich habe es heute morgen mal bei -10° fürs Morgengassi (25min und dann noch 15min im kalten Auto sitzen) ausprobiert und der Hund war warm darunter. Also falls das die Entscheidung erleichtert
Nun ist es passiert, jetzt hab ich den doch bestellt
-
Was könnt ihr denn so über den Hundlands Hybrido berichten? Hält der Wind ab? Und wenn sich mein Hund im Wald wälzt, kriege ich das jemals wieder aus dem Mantel raus?
Im Moment trägt Candy bei kalten Temperaturen den Pomppa Perus, aber ich finde den sehr steif und schwer, vor allem beim Arbeiten auf dem Platz oder beim Warten im Auto... Ich liebe ja den Octavio von Sofa Dog Wear, aber der ist eben sehr dünn und winddurchlässig... Habt ihr noch Ideen? Sollte warm und weich sein, Brust und Bauch gut bedecken und für Rutenhochträger geeignet!
(Equafleece ist erstmal raus, da finde ich einfach nicht die passende Größe und habe jetzt so oft gelesen, dass die Empfehlungen hinten und vorne nicht passen....)
-
-
Ich hab den Hundlands für den Hund und mich. Also bei mir hält der den Wind nicht ab. Ist schon echt dick, aber auch sehr fluffig, würde sagen da pfeift Wind deutlich mehr durch wie bei normalem Fleece. Mein Hund wälzt sich zwar nicht im Wald (er wälzt sich eigentlich nirgends) aber ich hab schon Bedenken Kletten oder Grannen usw aus dem Material zu bekommen. Laufe ich nicht gerade durch Ortschaften kommt hier immer noch ein anderer Mantel mit glatter Oberfläche drüber, das macht den Mantel dann ja auch winddicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe für meine Hündin gerade den Back in Track Standardmantel gekauft, da ich noch etwas wärmeres für sie haben wollte. Bisher hatte ich für kalt nur den Pomppa Jumppa in Kombi mit dem Pomppa Kevyt. Der Pulli ist allerdings ganz schön eng und schwer anzuziehen.
Nun ist also der Mantel da und Madame findet, darin kann man nicht laufen. Was meint ihr dazu? Ist er zu groß oder ist sie zu schmal dafür? Die Rute passt genau in die Lücke rein, aber der Bauchsteg ist etwas zu breit für sie.
-
Ich hab den Hundlands für den Hund und mich. Also bei mir hält der den Wind nicht ab. Ist schon echt dick, aber auch sehr fluffig, würde sagen da pfeift Wind deutlich mehr durch wie bei normalem Fleece. Mein Hund wälzt sich zwar nicht im Wald (er wälzt sich eigentlich nirgends) aber ich hab schon Bedenken Kletten oder Grannen usw aus dem Material zu bekommen. Laufe ich nicht gerade durch Ortschaften kommt hier immer noch ein anderer Mantel mit glatter Oberfläche drüber, das macht den Mantel dann ja auch winddicht.
Danke dir für das Feedback - das bestätigt meine Befürchtungen und damit ist er dann wohl leider raus...
-
Habt ihr noch Ideen?
Hund und ich lieben den Hugo Soft. Der ist aus dickem, doppellagigem Fleece, schön weich und leicht und hat auch nicht solche Stoffmassen, dass es den Hund beim Rennen stört. Für Temperaturen über 0 °C ist der perfekt.
Er geht allerdings ein paar Zentimeter über den Schwanzansatz hinaus, ich hab da einen kleinen Schlitz rein geschnitten.
-
Habt ihr noch Ideen?
Hund und ich lieben den Hugo Soft. Der ist aus dickem, doppellagigem Fleece, schön weich und leicht und hat auch nicht solche Stoffmassen, dass es den Hund beim Rennen stört. Für Temperaturen über 0 °C ist der perfekt.
Er geht allerdings ein paar Zentimeter über den Schwanzansatz hinaus, ich hab da einen kleinen Schlitz rein geschnitten.
Ich kann aufjeden Fall bestätigen, das der Hugo dicker/wärmer ist als der Octavio. Den Octavio hatte ich auch mal. Der Hugo ist jetzt unser Lieblingsmantel. Alternativ der SDW Bishaarah. Gute Bauchbedeckung, Rutenaussparung, windundurchlässig, wasserdicht, dass Plüschfutter ist mitteldick, ich schätze in wärmer ein als den Octavio.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!