Mantel Fotothread III

• Jemand eine Idee, was ich mit dem super langen orangen Bändel anstellen soll?!

Ich häkele das mit den Fingern in Luftmaschen und schlinge das dann um den Stopper herum und darüber, bis es gut aussieht. ;)

Ähhhhhm. Ok. Danke!

(Häkeln? Luftmasche?!!! xD)

Bei meinen Jungs gäbe es mit den langen Seitenteilen Pieselunfälle. :see_no_evil_monkey:

Das ist mit den Mädels deutlich einfacher!

Bonadea

Sind die Mäntel klein geschnitten?

Myles trägt meist Grösse 45 und er wird vermutlich ein deutliches Stück grösser sein wie Jou. :???:

Wir haben uns für Paikka entschieden , aber bin mit den Manteln etwas am liebäugeln |)

Klein geschnitten? Gute Frage ... ich hab nur noch NonStop Produkte und paar Jumppas. Hab da keinen guten Vergleich.

In den Jumppas hat Kaami 40cm und Jou 45cm.

Ich mags generell eher großzügig geschnitten. Kaami würde bei Non Stop auch noch in eine Nummer kleiner passen, aber ich mag das lieber so ertwas "fluffiger" - man kann die Regenäntel auch noch extrem gut raffen, weshalb sie die Größen da noch gut anpassen lassen.

Würde bei Myles aber definitiv Richtung 50cm tendieren, falls die Jacke von Non-Stop in Frage kommt.

• Habt ihr einen der neuem NSD Mäntel in 40/45 und könntet ausmessen?

RL, einfacher BU und Breite an den hinteren Flügeln einmal komplett ausgebreitet.

Ich hab 45, komme heute aber nicht mehr zum ausmessen. Versuche morgen dran zu denken. Schicke mir am besten morgen ne PN, dann vergesse ich es nicht.

• Klein geschnitten? Gute Frage ... ich hab nur noch NonStop Produkte und paar Jumppas. Hab da keinen guten Vergleich.

In den Jumppas hat Kaami 40cm und Jou 45cm.

Ich mags generell eher großzügig geschnitten. Kaami würde bei Non Stop auch noch in eine Nummer kleiner passen, aber ich mag das lieber so ertwas "fluffiger" - man kann die Regenäntel auch noch extrem gut raffen, weshalb sie die Größen da noch gut anpassen lassen.

Würde bei Myles aber definitiv Richtung 50cm tendieren, falls die Jacke von Non-Stop in Frage kommt.

Wir haben kaum noch Pomppa Sachen, aber Myles hatte da auch 45 :lol:

Vermutlich war der aber bei Myles eher knapp und bei Jou eher gross? Eigentlich mag ich es schon auch eher weit, aber bei Rüden teilweise schwierig |)

Ich schau mal ob ich sie vor Ort probieren kann, dann seh ich auch, ob wir die brauchen möchten. :pfeif:

• Wir haben zwei mal das Modell ohne Knöpfe. Die lassen sich aber trotzdem easy anziehen, weil super strechig 👍🏻🙂

Passt das denn mit den Ärmeln und den kurzen Dackelbeinen? Das ist hier leider immer ein Problem

Wir haben die ohne Ärmelchen :/ Sorry! Aber wenn die Ärmel aus Fleece sind (weiß ich grad nicht), kann man sie einfach abschneiden - das franst (zumindest bei Polarfleece) nicht aus :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!