Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Einen Overall haben wir tatsächlich noch nicht
Habe auch so ne arge Frostbeuele und das Gefühl dass grad Bauch und Hinterteil frieranfällig sind. Daher hab ich mich für die Kombi Overall drunter und Minisnow drüber entschieden. Konnte noch nicht testen, weils jetzt dauernd um die 10 Grad hat 😂
Hier noch ein Link zu anderen Overalls. Die haben auch extra Mädels Varianten mit mehr Stoff am Bauch:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Minisnow hab ich grad bekommen. Vom anfassen her ist das der Wärmste den ich hier hatte.
Ja, der Minisnow ist quasi die Miniversion vom Manuel Extreme. Den hab ich für Fianna und der Hund verbrennt einfach dadrin 😅
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es ist auch irgendwie ein Teufelskreis.
Je dicker man einen Hund anzieht, desto weniger kann er sich frei bewegen.
Dadurch friert er dann wieder.
Ich würde Ida eher eine stationäre Wärmequelle im Stall anbieten - also eine Heizdecke (gibt es inzwischen auch mit Akku), ein Körbchen mit Snuggle Safe oder Wärmflasche.
-
Ich hab jetzt von einer Whippethalterin gehört, dass sie ihrer 15 Jahre alten Hündin auf den Kevin Jumper kleine Taschen für Akkubetriebene Handwärmer genäht hat ❤️
Damit gehts dem Hund wohl richtig gut und sie konnte ohne frieren mit spazieren gehen.
-
Gelöscht: war zu blöd zum zitieren. Sorry
-
-
wenn sie friert, dann bleibt sie steif stehen und bewegt sich gar nicht

Heizdecken und Wärmflaschen, Körnerkissen usw. mag sie nicht und geht nicht mehr ins Körbchen. Das steht im Stall auf isolierter Europalette und beinhaltet kuschelige Decken.
ich glaube wir müssen da einfach durch und nach einem Overall schaue ich jetzt mal!
-
Und vielleicht mal wärmende Schuhe/ Socken versuchen?

-
Also hier ist die Kombi für absolut fies kaltes Wetter (zweistellige Minusgrade) und Frostbeulenhund inzwischen auch ein Fleeceoverall (meist Equafleece) und drüber ein Wintermantel (wie Glacier usw). Bei ganz extremem Wetter kommt über den Fleeceoverall ein weitere gefütterter Winteroverall. Allerdingd6gat6der Hund keine Probleme mit Klamotten und die müssen echt passen, dass er sich auch wirklich gut bewegen kann.
-
Bei 2 stelligen minus Graden gibts hier für meine Seniorin Loca die Kombi Sofa dog wear Kevin jumper und drüber den hurtta Go parka oder den hurtta bare Wintermantel von zooplus. Mit beiden Kombis bleibt sie schön muckelig warm 🥰
-
mimimi, das Blest Jacket von Nonstop ist echt nix
.Es rutscht nicht, aber es ist Nouska dezent zu klein und bei Wind und Bewegung werden die Seiten im Schenkelbereich immer angehoben und da ziehts dann ja auch immer kalt drunter. Das Ding geht also wieder zurück und ich stehe wieder am Anfang, weil ich nicht weiß, was sinnig wär.
Gegen Regen haben wir ja was, ich hätt gern noch was, was ich der abhaarten Nouska überziehen kann, wenns kalt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!