Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Wir tragen ja auch viel Mantel und aufgrund des stillen Mitlesens hier habe ich auch schon einiges angeschafft
, aber jetzt brauchen wir etwas aus gesundheitlichen Gründen.Ich brauche Mäntel , die das Knie bedecken und auch wärmen. Equafleece ist raus, habe ich schon mal versucht zu bestellen, ist mir zu kompliziert, habe dann keine Rückmeldung bekommen usw usw. Geht der Hurrta Extreme bis über das Knie und ist der da auch noch gefüttert? Gibt es einen alternativen guten Fleece Overall?
Ist selber nähen keine Option? Ich habe für meinen Hund einen Mantelschnitt hinten verlängert, das klappt gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir tragen ja auch viel Mantel und aufgrund des stillen Mitlesens hier habe ich auch schon einiges angeschafft
, aber jetzt brauchen wir etwas aus gesundheitlichen Gründen.Ich brauche Mäntel , die das Knie bedecken und auch wärmen. Equafleece ist raus, habe ich schon mal versucht zu bestellen, ist mir zu kompliziert, habe dann keine Rückmeldung bekommen usw usw. Geht der Hurrta Extreme bis über das Knie und ist der da auch noch gefüttert? Gibt es einen alternativen guten Fleece Overall?
Ist selber nähen keine Option? Ich habe für meinen Hund einen Mantelschnitt hinten verlängert, das klappt gut.
Habe ich auch schon überlegt, mal gucken, muss ja kein Starstück werden
-
Liebe Leute und Mantelkenner,
ich dachte eigentlich, wir wären hier raus, weil gesunder erwachsener Hund mit funktionalem Stockhaar und so.
Aber ich hab das Gefühl, es ist Nouska manchmal kalt. Sie zittert nicht, ist aber immer mit ordentlich Speed unterwegs und geht mir auch mal schneller stiften als es bei guten Plusgraden der Fall war. Reine Schneeblödheit schließe ich eigentlich aus.
Ich hab jetzt überlegt, ihr was anzuziehen. Sie haart auch ordentlich ab im Moment.
Nur was? Reicht so ein Fleece-Teil?
Den Wolters den ich im Sinn habe ist allerdings auch nicht billig. Oder doch was, was auch gleich gegen Nässe schützt, also das Nonstop Blest Jacket? Hmmmh…
-
Alles anzeigen
Liebe Leute und Mantelkenner,
ich dachte eigentlich, wir wären hier raus, weil gesunder erwachsener Hund mit funktionalem Stockhaar und so.
Aber ich hab das Gefühl, es ist Nouska manchmal kalt. Sie zittert nicht, ist aber immer mit ordentlich Speed unterwegs und geht mir auch mal schneller stiften als es bei guten Plusgraden der Fall war. Reine Schneeblödheit schließe ich eigentlich aus.
Ich hab jetzt überlegt, ihr was anzuziehen. Sie haart auch ordentlich ab im Moment.
Nur was? Reicht so ein Fleece-Teil?
Den Wolters den ich im Sinn habe ist allerdings auch nicht billig. Oder doch was, was auch gleich gegen Nässe schützt, also das Nonstop Blest Jacket? Hmmmh…
Ich würde ihr was überziehen, was sie trocken hält.
Leni wird zb nur kalt, wenn sie nass wird. Und enge Pullis oder Mäntel sind eher kontraproduktiv, weil sie das eigentlich funktionale Fell platt an den Körper drücken und somit in seiner Funktionalität einschränken.
-
Ich hab den Paikka und finde ihn nicht wesentlich dichter.
[...]
Ich fahre mit Equafleece und richtiger Regenjacke auf jeden Fall besser als mit den diversen Overalls, die wir sonst so hatten.
Das ist ja kacke mit dem Paikka!
Bin mit Winter & Regenmantel von denen so zufrieden, dass ich eben auch mit dem Overall liebäugele...
Dafür habe ich nichts außer einen zu großen Dackel-Pulli von EF, da ich das mit den größen zum Kotzen finde und nach mehreren Fehlkäufen einfach immer noch keine Ahnung habe, welche Größe zu Darko passt.
Vielleicht doch den Overall von Rukka kaufen???

Haben wir eventuell einfach nur Glück?
Oder ihr wurdet noch nicht nass genug

Ohne Regen ist der Overall super und Darko bleibt schön warm. Den Effekt konnte Mona X erst kürzlich persönlich begutachten. Wir waren früh auf dem Weihnachtsmarkt und standen eine Weile mit Glühwein herum. Auf dem Boden wars Darko kalt, also habe ich ihn auf eine Kiste beim Tisch gesetzt. Wir hatten es über Mäntel und ich habe gesagt, sie soll mal in den Mantel fassen - flauschig warm:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Paikka Knit Sweater Gr. 45
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei 24 statt 60€ konnte ich nicht mehr widerstehen...
-
-
Passend zum Thema Overall: hat jemand Erfahrung mit dem SDW Rose bzw. Emet 02 von SDW?
Aufgrund Fines unerwartetem Wachstumsschub fangen wir quasi wieder bei 0 an mit unserer Garderobe 😂
-
Oder ihr wurdet noch nicht nass genug

Das kann tatsächlich sein. Wir schauen auch mit Absicht, das wie im möglichst trockenen gehen. Keiner hier mag Regen-Gassi.

-
Habe jetzt einen Hurtta Extrem Overall und einen wärmenden Recovery Overall von Paikka bestellt, gab es in einem Shop, mal schauen ob es passt.
-
Ich brauche Mal einen Tipp ... ich hätte für meinen Spitz gerne einen Fleece-Mantel. Möglichst leicht, weil er auch als Unterziehmantel unter den Wintermantel passen soll. Also diesen hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Problem: Der Kerl hat eine Brust wie meine Border Collies, aber der Rücken ist natürlich sehr, sehr kurz. Den Mantel zu finden, den er da auf dem Bild an hat, hat ungefähr 20 Fehlkäufe gekostet.
(Falls sich nix findet, muss ich mich wohl doch mal an die Nähmaschine hauen. Ich kann das ja, hab aber keinen Bock.
) -
Ich brauche Mal einen Tipp ... ich hätte für meinen Spitz gerne einen Fleece-Mantel. Möglichst leicht, weil er auch als Unterziehmantel unter den Wintermantel passen soll. Also diesen hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Problem: Der Kerl hat eine Brust wie meine Border Collies, aber der Rücken ist natürlich sehr, sehr kurz. Den Mantel zu finden, den er da auf dem Bild an hat, hat ungefähr 20 Fehlkäufe gekostet.
(Falls sich nix findet, muss ich mich wohl doch mal an die Nähmaschine hauen. Ich kann das ja, hab aber keinen Bock.
)Ich denke, ein Pulli a la pomppa oder so ist halt am wenigsten störend mit dem Mantelverschluss. Bei Mantel unter Mantel könnte das evtl unbequem werden.
Wenn du's kannst, würde ich definitiv selber nähen. Dann kannst genau den Verschluss machen den du haben magst und sparst schlimmstenfalls 20mal hin und herschicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!