Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Paikka-Mantel ist angekommen. Meine Güte war der Versand schnell.. aber leider ist er in 40 viel zu groß... Der Bauchgurt hat schon die allerkleinste Einstellung und ist immer noch zu luftig. Werds mal mit dem 35er versuchen oder ich lass es ganz.. Ach man
Welche Maße hat dein Hund? Sieht schon aus, als dürfte 35 passen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand einen Hachico Wool?
Ich habe einen Hachico Jumper für Oona und das ist die Bekleidung in der sie sich am wenigsten schüttelt.
Eigentlich kann ich alles andere vergessen, deswegen wäre es mir die Woll-Version fast wert, wenn sie halt wirklich viel wärmer ist als der Jumper.
-
Ich habe einen Hachico Jumper für Oona und das ist die Bekleidung in der sie sich am wenigsten schüttelt.
Eigentlich kann ich alles andere vergessen, deswegen wäre es mir die Woll-Version fast wert, wenn sie halt wirklich viel wärmer ist als der Jumper.
Ich glaube Agamo hat den
-
Mit Pans Pulli
Mich stoert nur das der so nach hinten rutscht, aber fuers warten ist er ok
-
Ich glaube Agamo hat den
Ja stimmt, hab den und er war der Anlass, dass ich angefangen habe in diesem Schnitt (nur an den Hinterbeinen etwas weiter runter gezogen) aus Wollloden selbst Pullis zu nähen. Weil ich nicht so voll zufrieden damit bin. Finde den für den normalen Preis eigentlich zu teuer und hab mir den auch etwas dicker vorgestellt. Der Stoff hat etwa die Dicke des Equafleece Stoffes und er ist glaub auch nicht wirklich viel wärmer. Allerdings dürfte er durch den Wollanteil etwas besser wärmen wenn er erstmal nass geworden ist (das war einer der Hauptgründe für die Anschaffung, trage selbst sehr gerne Wollklamotten, weil die auch feucht noch wärmen). Außerdem neigt er sehr zu seltsamer "Knötchenbildung" bzw ribbeln sich einzelne Fasern so seltsam zusammen (nicht direkt verfilzen, sondern irgendwie unregelmäßige). Also eigentlich kann man sich den zum normalen Preis sparen. Ich würde evtl nochmal schwach werden, wenn ich den für um die 30 € bekommen würde, allerdings bin ich mit den selbst genähten Lodenpullis und nem Wollmantel von Out-n-Out (nochmal deutlich teurer wie der Hachico Wool und hat noch einen Klettverschluss, ist kein Schlupfpulli, aber der Stoff ist sehr hochwertig) eigentlich gut eingedeckt.
-
-
Ich glaube Agamo hat den
Ja stimmt, hab den und er war der Anlass, dass ich angefangen habe in diesem Schnitt (nur an den Hinterbeinen etwas weiter runter gezogen) aus Wollloden selbst Pullis zu nähen. Weil ich nicht so voll zufrieden damit bin. Finde den für den normalen Preis eigentlich zu teuer und hab mir den auch etwas dicker vorgestellt. Der Stoff hat etwa die Dicke des Equafleece Stoffes und er ist glaub auch nicht wirklich viel wärmer. Allerdings dürfte er durch den Wollanteil etwas besser wärmen wenn er erstmal nass geworden ist (das war einer der Hauptgründe für die Anschaffung, trage selbst sehr gerne Wollklamotten, weil die auch feucht noch wärmen). Außerdem neigt er sehr zu seltsamer "Knötchenbildung" bzw ribbeln sich einzelne Fasern so seltsam zusammen (nicht direkt verfilzen, sondern irgendwie unregelmäßige). Also eigentlich kann man sich den zum normalen Preis sparen. Ich würde evtl nochmal schwach werden, wenn ich den für um die 30 € bekommen würde, allerdings bin ich mit den selbst genähten Lodenpullis und nem Wollmantel von Out-n-Out (nochmal deutlich teurer wie der Hachico Wool und hat noch einen Klettverschluss, ist kein Schlupfpulli, aber der Stoff ist sehr hochwertig) eigentlich gut eingedeckt.
Gut, das hat sich dann ganz schnell wieder für mich erledigt. Wenn dann muss es auch wärmer sein. Danke für die Ausführung :)
-
Wärmer als der Hachico Jumper ist er aufjeden Fall.
Material im Vergleich:
Hachico Jumper: 280g/m2
Hachico Jumper 02: 310g/m2
Hachico Exclusive: 500g/m2
Ist nur die Frage, ob es dir genug wärmer ist für den Preis.
-
Mit Pans Pulli
Mich stoert nur das der so nach hinten rutscht, aber fuers warten ist er ok
Welcher ist das?
Auch wenn der nach hinten rutscht, mir gefällt eigentlich ganz gut das der den Bauch bedeckt.
Bei unserer Blasenproblematik.
Achso- oder gehört der garnicht so und eigentlich ist der Brustkorb bedeckt?
Nun kommt morgen erstmal der Fleecemantel den Snooze_92 hier gezeigt hatte. Mal gucken...ich taste mich ran.
-
Welcher ist das?
Auch wenn der nach hinten rutscht, mir gefällt eigentlich ganz gut das der den Bauch bedeckt.
Bei unserer Blasenproblematik.
Achso- oder gehört der garnicht so und eigentlich ist der Brustkorb bedeckt?
Ich weiss nicht, ob der so sein soll oder ob er eigentlich den Brustkorb abdecken soll. Man kann ihn im Nacken nicht verstellen (nur ganz oben am Hals und anz hinten) und dadurch kann er mAn eben arg nach hinten rutschen.
Das ist der hier https://www.zooplus.de/shop/hu…ode/hundepullover/1867252
Ich hab ihn Pan fuer daheim gekauft und da taugt er mAn auch. Und fuer Anansi beim warten auch..
BeauciMaus hat den auch. Wie sitzt der bei euch am Brustkorb/Bauch?
-
BeauciMaus hat den auch. Wie sitzt der bei euch am Brustkorb/Bauch?
Ich hab den 70er für Loca der is vllt etwas lang aber ich bin zufrieden. (60er wär fix zu klein hat ca 67 Rückenlänge)
Für unsre Zwecke als 2. Übergangspulli zum Wechseln (neben sdw) den man leicht anziehen kann optimal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!