Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
danke, ich liebe die Farbe auch in der dunklen Jahreszeit.
Es ist ein SDW Hachico Jumper V2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie fallen eigentlich die Strickpullis von Paikka aus? Laut Tabelle bei Gr. 40 nur 28 HU und 42 BU???
Also ich habe mit Strickpullis keine guten Erfahrungen gemacht, habe aber die von Paikka noch nicht ausprobiert.
Ich glaube die passen nur zarten Hunden.
Mein 55cm langer Beaglemix trägt die als Shaping Oberteil bis zur Mitte des Körpers (natürlich habe ich schon die passende Größe gekauft, aber ich empfinde die einfach gar nicht geeignet für stämmigere Hunde und sie ist nicht übergewichtig)
-
Bei kalt und Schnee(regen) durfte es schon ein Mantel sein.
Sag mal knistert der Wintermantel doll? Oder macht der überhaupt Geräusche?
-
Hier ein Foto von Disney seinem:
Aber es sind beides ungefütterte Regenoveralls, vielleicht würde der Plüsch auch Nässe hochziehen?
Du bist ein Schatz, dass du dir so viel Mühe machst. Das sieht doch gut aus. Also nicht offen. Vielleicht versuche ich es mal. Vielen lieben Dank für die Mühe.
-
Bei kalt und Schnee(regen) durfte es schon ein Mantel sein.
Sag mal knistert der Wintermantel doll? Oder macht der überhaupt Geräusche?
Der knistert sehr leise (am Hund dran, wenn der sich daussen bewegt, hört man den Mantel gar nicht) und ist zudem sehr leicht. Der leichteste Mantel von allen, die ich für Gustaf habe. Es ist auch der einzige Mantel bei dem Gustaf die Beinschlaufen nicht braucht. Hab gerade zum Direktvergleich den und den NonStop Glacier in die Hand genommen. Der Zooplus ist leichter und leiser als der Glacier. Er hat aber aber auch weniger Wärmeleistung als der Glacier.
Was für Kriterien hast Du denn an einen Mantel? Ich finde - in der Preisklasse - den Reflecting Stars Mantel von Zooplus auch wirklich gut.
-
-
Danke dir. Momentan ist der ja leider ausverkauft, sonst hätte ich den mal bestellt.
Der Reflecting Star gefällt mir nicht (weil der an der Seite so viel "Luft" dran lässt (also hinter den Achseln und am Bauch).
Ich bin ein ganz schwieriger Fall was Mäntel angeht^^ Aber mich hat das auch nur interessiert bei deinem, wegen dem Innenfutter
-
Der Paikka-Mantel ist angekommen. Meine Güte war der Versand schnell.. aber leider ist er in 40 viel zu groß... Der Bauchgurt hat schon die allerkleinste Einstellung und ist immer noch zu luftig. Werds mal mit dem 35er versuchen oder ich lass es ganz.. Ach man
-
Bei uns ist der Hurtta Monsoon angekommen. Mantel passt, Hund ist hoch erfreut, würde ich sagen 😄.
Vielen Dank nochmal für den Tipp. Mir gefällt er schonmal gut. Der Praxistest steht allerdings mangels Regen noch aus.
Gibt es eigentlich Möglichkeiten, solche hellen Regenmäntel wieder pikobello sauber zu kriegen? Wir haben noch einen Pomppa Kevyt in Curry, der aber leider nach der Wäsche noch so Dreckschleier am Bauch hatte.
-
Ich hab auch zwei Paikka Mäntel bestellt, aber irgendwie liegen die bei GLS im Lager rum und bewegen sich nicht
-
Das Hundekind wird mich spaeter so abgrundtief hassen. Es ist hier bitterkalt und wir haben spaeter Training. Weil wir ohne Auto dort sind und Anansi da einfach immer mal warten muss, bekommt sie was an. Was genau weiss ich noch nicht, aber ich weiss eins: Sie wird mich dafuer hassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!