Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine tragen den Regen FMD Overall im Schnee und sind darunter trocken geblieben. Klar, Schnee zieht sich nicht soo hoch, aber mir wäre es ein Versuch wert.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei den gefütterten alten Modellen kein Gummizug an den Beinen war und der Plüsch der unten raus schaute, sich dann vollgesogen hätte. Zur Not müsste man da noch ein Gummi einnähen. Aber im Schritt, sollte doch das Gummi sein. Ist ja bei den normalen Overalls auch. Vielleicht wirklich ein Versuch wert, wie du sagst.
Das ist Ayden's Overall an den Beinen. Bei ihm passt das wirklich gut und zieht nichts hoch. Disney hat ein älteres Modell, das hab ich im Auto draussen. Vielleicht find ich noch ein Foto davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein Foto von Disney seinem:
Aber es sind beides ungefütterte Regenoveralls, vielleicht würde der Plüsch auch Nässe hochziehen?
-
Ich brauche mal euer geballtes Mantel- und Pullover-Wissen
Ich suche für unsere Buffy einen passenden, warmen Pullover oder bequemen Mantel. Sie hat 2 Pullis aber bei richtiger Kälte halten die nicht warm.
Der Mantel sollte ohne Schnallen und andere harte Verschlüsse sein, ihr Geschirr, welches sie immer trägt, hat schon genug Schnallen. Am Geschirr ist meistens eine 10m Schleppleine befestigt, das sollte trotz Mantel auch weiterhin gut möglich sein.
Sie ist ja nun ein Frenchi und viele Mäntel, die wir bereits anprobiert haben, passen ihr nicht.
Habt ihr Ideen?
Edit: hier ein Foto von ihr, damit man den Körperbau sehen kann
Und ganz wichtig: Die Rute muss frei sein und darf nicht von Stoff bedeckt werden, sonst läuft sie keinen Schritt entspannt.
Hallo, für Speedy haben wir einen mit Fleece gefütterten Mantel von Jeggo. Da gibt es Bumo-Größen (Bulldogge und Mops). Speedy hat für seine Größe einen breiten Brustkorb und aufgrund von Lipomen passt ihm nun BuMo 2 sehr gut. Es gibt für Geschirrträger einen Reißverschluss im Rücken. Ich weiß nicht mehr genau, was der Mantel gekostet hat, wir haben ihn 4 oder 5 Jahre und der Preis lag etwas über 30 Euro.
-
Beim großen A haben sie einige Paikka Pullover/dünne Hemden reduziert. Hoffe der Link funktioniert?
Größe 65 ist heute angekommen und sitzt wie erwartet gut. Die Farbe war mir bei dem Preis von unter 30€ egal.
PAIKKA Recovery Winterhemd pink 50 Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Strickpullover in klein haben sie auch in verschiedenen Farben/Preise/Größen
PAIKKA Handmade Knit weiß 30 Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
ja danke. ich hab zwar nicht danach gefragt, weil ich nicht wusste, dass ich es suche, aber größe 50 dürfte dem Welpen irgendwann passen demnächst und größe 30 strickpulli wollte ich schon IMMER haben. für Lieschen oder so. kann sie tragen
-
-
Tataaaa, Gustaf hat auf jedem Gassigang etwas an seit vorgestern. Es ist kalt, windig und oft auch nass von oben (Schneeregen oder Schnee). Ich bin gerade sehr glücklich mit der umfangreichen Bekleidungs Ausstattung von ihm.
Heutige Auswahl
Bei kalt aber trocken, reicht ein Pullover
Bei kalt und Schnee(regen) durfte es schon ein Mantel sein.
-
Wie fallen eigentlich die Strickpullis von Paikka aus? Laut Tabelle bei Gr. 40 nur 28 HU und 42 BU???
-
Endlich kannst du, liebe SavoirVivre , einen Teil eurer Garderobe ausführen 🙏❄️😅
Da du ja schon fürchtetest, alles umsonst gekauft zu haben, sicher ein aufatmen fürs Herz. I feel you😅
Er sieht ganz toll in dem leucht-Pulli aus🤩
-
Ist der orange Pulli von Equafleece? Die Farbe finde ich mega
Ich war gestern aus Neugier bei Woolworth. Die haben da einen großen Teil des Regals mit Hundemänteln aufgefüllt. Von kleinen Größen bis hin zu mittelgroß (50 cm Rückenlänge). Ich hab aber nix gekauft
Verschiedene Modelle und Farben, waren teilweise schon niedlich. Viele mit Teddyfell gefüttert. Nicht superdick, aber für 8 Euro darf man auch keine Wunder erwarten.
Dukes Freundin Luna in einem der Woolworth-Pullis. Wie gesagt, die haben viele unterschiedliche Modelle, teils gesteppt, mit Cord..war überrascht von der Auswahl.
-
Hier wurde gestern morgen der Hurtta Bare eingeweiht. Nicht gerutscht, der Hund war ordentlich bedeckt, konnte sich aber frei bewegen. Pipi- und Häufchentest erfolgreich bestanden (ich hatte etwas Angst, dass er die langen Oberschenkellappen anpullert oder vollkackt, aber nichts dergleichen). Und Dobby hat nicht gezittert! Bin wirklich zufrieden, muss ich sagen. Einzig den Kopfbereich finde ich beim Paikka besser, weil man da die Kapuze bis über den Kopf ziehen kann. Beim Hurtta Extreme Warmer auch, glaube ich. Am Kopf war der Dackel nass, dank Schnee von oben, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.
Elli hat jetzt seinen alten Wolters Amundsen geerbt. Mit fast 14 braucht sie jetzt leider doch mal einen Mantel, das Fell haart einfach nicht mehr so gut auf 😒
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!