Mantel Fotothread III

• Fianna hat endlich Mal ihren Lumiies Pullover tragen können :smiling_face_with_hearts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich auch.

Danke ihr zwei. Hab mich jetzt für den mit Wolle entschieden. In 55 cm. Wir haben beide noch mal ganz unabhängig gemessen. Das sollte genau stimmen.

Passt wie angegossen :smile: und wow geht das schnell mit dem Versand.

Werde ihn später mal testen, aber fühlt sich super an

• Oder wäre es besser sich von einer anderen Marke einen Regenoverall zu holen und den über den FMD Fleece Overall zu ziehen?

Warum nicht einen Fleeceoverall von Equafleece. Da kommt so schnell kein Wasser durch und meine beiden bleiben da ganz trocken drunter.

Habe die im Winter bei Minusgraden gern unter den Mänteln.

Die sind unterm Bauch doch unisex oder? So war jedenfalls meine Recherchestand vom letzten Jahr. Meine Hündin ist klein, also nah am Boden, ich nenn das immer Unterbodenwäsche :rolling_on_the_floor_laughing: Jedenfalls ist der Bauch sehr schnell nass und dann hat sie leider auch schnell eine Blasenentzündung. Bei FMD ist der Bauch wirklich sehr bedeckt. Aber ich weiß nicht, ob bei den Polyesteroveralls mit Innenfutter das Außenmaterial Wasser abhält. Nicht, dass sich das vollsaugt und sie dann einen nassen Anzug trägt. Daher meine Frage hier wie da die Qualität ist oder ob es eine bessere Lösung gäbe.

• Ich habe keinen wasserdichten Overall finden können, zumindest nicht dauerhaft.

Selbst wenn sie halbwegs wasserdicht von außen sind, steigt das Wasser bei uns innen hoch.

Unser FMD saugt sich allerdings auch von außen voll. Genau wie der Paikka. Damit konnten wir bei wirklich nassem Boden nicht lange laufen.

Wir nutzen inzwischen meist auch Equafleece und dann einen richtigen Regenmantel (in unserem Fall von Paikka) darüber.

So bekommt er zwar dennoch nasse Beine, aber der Rest bleibt trocken.

• Ich habe keinen wasserdichten Overall finden können, zumindest nicht dauerhaft.

Selbst wenn sie halbwegs wasserdicht von außen sind, steigt das Wasser bei uns innen hoch.

Unser FMD saugt sich allerdings auch von außen voll. Genau wie der Paikka. Damit konnten wir bei wirklich nassem Boden nicht lange laufen.

Wir nutzen inzwischen meist auch Equafleece und dann einen richtigen Regenmantel (in unserem Fall von Paikka) darüber.

So bekommt er zwar dennoch nasse Beine, aber der Rest bleibt trocken.

Und einen normalen Regenoverall von einer anderen Marke über einen dünnen FMD Fleeceoverall, wäre das ne Lösung...

Ich weiß noch ganz ganz früher, bestimm schon 10 Jahre her, hatte Hurtta die Möglichkeit in deren Regenoverall einen Fleeceoverall einzuknöpfen....

• Und einen normalen Regenoverall von einer anderen Marke über einen dünnen FMD Fleeceoverall, wäre das ne Lösung...

Ich weiß noch ganz ganz früher, bestimm schon 10 Jahre her, hatte Hurtta die Möglichkeit in deren Regenoverall einen Fleeceoverall einzuknöpfen....

Wirst du einfach versuchen müssen, denke ich.

Bei uns ist das keine Option, weil Nuri sich mit zu viel Klamotte an den Beinen wund läuft. Das ist bei 90% der Overalls passiert. Selbst mit den Equafleece muss ich aufpassen.

Und du musst bedenke, dass zwei Overalls übereinander auch vermutlich die Bewegung deutlich mehr einschränken.

• Heute wurde bei uns auch der Wintermantel von Out-n-Out eingeweiht. Finde den richtig toll und selbst ohne was drunter war es dem Hund nicht zu kalt, obwohl richtig hoch Schnee lag. Warum muss das Zeug da so unfassbar teuer sein?

• Heute wurde bei uns auch der Wintermantel von Out-n-Out eingeweiht. Finde den richtig toll und selbst ohne was drunter war es dem Hund nicht zu kalt, obwohl richtig hoch Schnee lag. Warum muss das Zeug da so unfassbar teuer sein?

Welcher isses denn geworden? Und passt der gut mit nur Länge messen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!