Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Es soll ja demnächst bei Nonstop neue Mäntel/Pullover geben. Ab 10.12. +/- ein, zwei Tage weiß nicht mehr genau. Hat Murmelchen erzählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je nachdem, wie lange ihr bei Nässe unterwegs seid, wäre eventuell der Pro Sky von Zooplus was. Der hat innen so eine reflektierende Beschichtung, die ganz glatt ist und ist schön dick wattiert. Allerdings ist das Halsteil und der Bauchlatz aus Fleece, das hält Nässe zwar schon eine Weile stand, aber leider nicht endlos.
Fleecepulli mit diesem Mantel darüber ist hier aktuell die Variante, die am wärmstens ist.
Edit: Link vergessen, irgendwie sind zur Zeit sämtliche Mäntel bei Zooplus ausverkauft, sehe ich grad
-
Bei den Hurtta-Mänteln brauche ich keine Beingummis. Dem alten Non-Stop hätten die oder ein besserer Schitt gutgetan.
Der Hachico war für mich eine riesige Enttäuschung. Der taugt bei uns allenfalls für drunter. Das ist verglichen mit dem Kevin ganz dünnes, labbiges Material und meinen Hunden ist er auch einfach zu weit.
Ich selbst bin eigentlich kein großer Softshellfan, weil ich bei Menschenkleidung oft enttäuscht wurde. Die Klamotten von DG sind aber wirklich gut und halten dicht. Und wie gesagt, die Basic Plus hat Bones die letzten 6 Jahre gut durch jeden Winter gebracht.
Das ist das Nachfolgemodell:
Falls du Hetti die Form des Hachicos bevorzugst, es gibt den Hachico aus verschiedenen Materialien, ich empfehle den Hachico NS-Home. Sehr warm durch doppellagiges Fleece.
Unsere Lieblingsmodelle die passend wären von SDW sind der Hugo soft und der Michael Cool Rain und für ganz furchtbar kalt der Bono (der Bono ist aber wirklich nur für Ruten unten Träger, bei den anderen Lieblings Modellen ist das nicht so wichtig).
-
Clover Danke! Sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube, die kleinste Größe wäre für meinen Rüden noch zu groß. Seine RL ist ca. 35cm und BU ca. 47cm.
-
Clover Danke! Sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube, die kleinste Größe wäre für meinen Rüden noch zu groß. Seine RL ist ca. 35cm und BU ca. 47cm.
Das könnte knapp werden. Mein Wuff hat eine Rückenlänge von ca. 47 cm und 54 cm Brustumfang und trägt Größe 50.
-
-
Winnie82 danke, vielleicht wird es dann ein Pulli und ein Regenmantel drüber.
Ich bin gerade maximal unentschlossen
-
Winnie82 danke, vielleicht wird es dann ein Pulli und ein Regenmantel drüber.
Ich bin gerade maximal unentschlossen
Was für eine Rückenlänge hat Hetti?
-
Das könnte knapp werden. Mein Wuff hat eine Rückenlänge von ca. 47 cm und 54 cm Brustumfang und trägt Größe 50.
Hm, okay. Dann ist die Größentabelle auch nicht sehr aussagekräftig, wenn deinem Hund so die 50 passt. Schwierig, aber aktuell ist der Mantel ja eh ausverkauft, mal sehen ob sich das überhaupt bald ändert.
-
Shandria Danke dir! Der Glacier ist leider Optisch/Farblich nicht meins und zu teuer.
Ach, ich dachte auch, das es den Glacier auch in uni schwarz gibt. Hab ich mit dem Regenmantel Fjord verwechselt, den gibts in uni schwarz.
Ich finde ja grad für den Winter etwas farbenfrohes ganz gut. Duke hat den Fjord in blau und orange/schwarz, und das knallige Orange finde ich grad im dunkeln sehr gut. Den Glacier haben wir in türkis/blau.
-
Shalea Rücken 58 cm bei 65 cm Brustkorb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!