Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten gestern und heute 2C, bei Sonne-Wolken-Mix. Bissl Nieselregen zwischendurch und hohe Luftfeuchtigkeit.
Gustaf hat einen sportlichen Fleecepullover (RevolutionRace) anbekommen. Für die Fahrt im ausgekühlten Auto war das ganz gut. Aber nach 30min draußen unterwegs war’s dann doch zu
Nicht schlimm, denn ab morgen wird es wirklich konstant kalt und ungemütlich. Morgen Abend auf dem Hundeplatz 0-1C bei leichten Schneeregen 🥶. Da gibt es dann direkt einen dickeren Mantel an, da eher wenig Bewegung und mit Wartezeit
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte mal eine kurze Frage wegen den Hurtta-Bare-Mänteln bei Zooplus: Sind die jeden Tag in unterschiedlichen Größen drin?
Ich bin mir sehr sicher, dass der blaue Mantel gestern da noch in Rhydians Größe drin war ... heute nicht mehr ... Oder hab ich mir das in mit meinem Schlafmangel gestern einfach nur eingebildet?
Und: Fallen die Hurtta-Sachen eher groß aus? Eggsy hat eine Rückenlänge von ca. 52cm und liegt damit ja quasi zwischen 50 und 55.
Ich find die Hurrtas fallen weder groß noch klein aus. Bei a. 53 cm Rückenlnge trägt Imp (Großpudelhündin) 55er Hurrta (Monsoon, Go Parka und Bare Wintermantel), das passt ganz gut. Sie hat ncoh aus der Junghundzeit einen 50er Regenmantel, der passt noch, sitzt aber schon eher spack an der Schulter und rutscht beim schnüffeln ndann hinten hoch.
wenn die Hosen troocken bleiben sollen bei Eggsy würde ich eher die 55 nehmen.
-
Hurrta Bare 55 am Pudel November 21. Muss mal aktuelle Bilder machen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 50er Monsoon November 21
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und 55er Monsoon, Februar 22:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leider hab ich keine aktuelleren Bilder, sie ist jetzt 3,5 und hat doch noch etwas Breite bekommen.
-
Würdet ihr den Hurrta Mantel einfach noch mal in einer anderen Farbe kaufen oder habt ihr einen Tipp für mich, was passen könnte?
Wenn du sie damit gut warm halten kannst würde ich bei dem Mantel bleiben. Ich fand den Hurtta etwas wärmer als das Glacier Jacket. Aber das hängt sicher vom Hund ab.
Und: Fallen die Hurtta-Sachen eher groß aus? Eggsy hat eine Rückenlänge von ca. 52cm und liegt damit ja quasi zwischen 50 und 55.
Meine Hunde tragen in allen Mänteln die ich so probiert habe 55. In Hurtta 50. Rückenlänge 52/53cm. War bei meiner verstorbenen Hündin das gleiche. Hurtta eine Nummer kleiner. Sowohl im Razzle Dazzle, dem Expedition Parka wie auch beim Monsoon oder dem Drizzle.
-
So, der Hurtta ist da. Der Paikka auch, sitzt ähnlich wie der Hurtta... Also, das Teil ist ordentlich groß, aber solange der Hund nicht auf den Mantel tritt, ist das doch egal, oder?
Bin ja gespannt, ob er sich anpiescht...
Schlechtes, aber einziges Bild:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wusstet ihr, das es bei QVC von der Marke Mont Chalet auch Hundepullis gibt? Ich liebe die Fellplaids von Mont Chalet und die Bettwäsche aus der sog. "Chinchilla"-Qualität, einfach super zum einkuscheln im Winter. War mal ein Tipp aus einem anderen Forum, normalerweise hab ich Homeshopping-Sendern nix am Hut. Aber Mont Chalet ist toll.
https://www.qvc.de/haus-und-garte…REFINE#plModule
Und bei Woolworth?
Mein Kumpel war heute bei Woolworth und hat für seine Hündin einen super niedlichen schwarz-weißen Pulli mit Teddyfellfutter mitgebracht. Für 7 Euro
Meine Mutter hat voriges Jahr mal einen Pulli von Woolworth für Duke mitgebracht, aus dunkelgrünem Cord. Leider mussten wir den zurück geben. Von der Länge her hätte er gepasst (Duke hat Rückenlänge 50 cm), aber leider war er an der Brust zu eng. Und größer gab es den Pulli nicht. Meistens sind die Sachen in solchen Läden ja generell für kleinere Hunde gedacht, ich war schon verwundert, das es was in Dukes Größe gab (so fast jedenfalls).
-
Wusstet ihr, das es bei QVC von der Marke Mont Chalet auch Hundepullis gibt? Ich liebe die Fellplaids von Mont Chalet und die Bettwäsche aus der sog. "Chinchilla"-Qualität, einfach super zum einkuscheln im Winter. War mal ein Tipp aus einem anderen Forum, normalerweise hab ich Homeshopping-Sendern nix am Hut. Aber Mont Chalet ist toll.
Und bei Woolworth?
Mein Kumpel war heute bei Woolworth und hat für seine Hündin einen super niedlichen schwarz-weißen Pulli mit Teddyfellfutter mitgebracht. Für 7 Euro
Meine Mutter hat voriges Jahr mal einen Pulli von Woolworth für Duke mitgebracht, aus dunkelgrünem Cord. Leider mussten wir den zurück geben. Von der Länge her hätte er gepasst (Duke hat Rückenlänge 50 cm), aber leider war er an der Brust zu eng. Und größer gab es den Pulli nicht. Meistens sind die Sachen in solchen Läden ja generell für kleinere Hunde gedacht, ich war schon verwundert, das es was in Dukes Größe gab (so fast jedenfalls).
Immer nur für kleine Hunde
-
Und bei Woolworth?
Immer nur für kleine Hunde
Genau das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht.
-
Die Hunde hatten heute den Hugo Soft 1 Stunde im Regen (größtenteils Nieselregen, teilweise auch etwas kräftiger) an und sind trocken geblieben :) Ich bin weiterhin begeistert von der Qualität. Ich bin mi rgar nicht sicher ob wir den Expedition Parka überhaupt noch brauchen. Die Hunde frieren nicht extrem und extrem kalt wird es bei uns eh nie. Aber ich werde sicher eine Möglichkeit finden den Hunden diese anzuziehen
-
Der NSD Glacier Wool 1.0 wurde am Samstag ausgiebig inkl. Strand-Flitzerei getestet und für gut befunden. Er dürfte etwas länger sein für den Schnüffelhund mit Katzenbuckel, aber die nächste Nummer wäre ihm wieder zu groß.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch mit dem SDW Tomba Kongo bin ich zufrieden. Ich bin ehrlich, zum NP ohne Test hätte ich ihn nicht gekauft, aber bei dem Preisersparnis gebraucht und so gut, wie er passt:
Volltreffer!
Ist zwar bisschen arg lang am Hals, aber dicker und sitzt besser bzw. dadurch leichter anzuziehen als der SDW Hachico Army.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Hund hat also XS2/S1 bei SDW bzw. 2 bei Glenndarcy bei den Marken, die ihm am besten passen, wo es wirklich auf einen guten Fit ankommt - sonst Gr. 40.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!