Mantel Fotothread III

• Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.

Das freut mich :) Aaaaaber: pics or it didn't happen!

So ein richtig gescheites Bild hab ich nicht. :ops: Nur vorhin beim Gassi nen Schnappschuss, wo sie nicht nicht mal vernünftig steht. Aber wir haben kein Steh-Kommando, also besser wirds auch nicht bei dem Duracell-Häschen. :lol: :headbash:

• Hat vielleicht jemand eine Idee für Fleeceoveralls mit durchgehendem, unterlegtem (!) Zippverschluss, die keine Unsummen kosten? :see_no_evil_monkey:

Du meinst mit durchgängigem Reißverschluss am Rücken, der noch mal von einer Schicht Fleece utnerpolstert ist? Wenn ich dich richtig verstehe, dann habe ich sowas vor vielen Jahren von Freshwind anfertigen lassen. Die war damals auch sehr hilfreich mit meinen Sonderwünschen.

• Ich vermelde, heute morgen Gassi bei 2°C, der Boxer hat sein Fell leicht aufgeplustert (versteht man was ich meine?). Das sieht man beim KurzfellHund ja recht gut. Resultat, jeder uns entgegenkommende Hund hat ihn angemotzt weil sie dachten er rennt mit ner Bürste rum :lol:

Ist das ein Boxer-Phänomen?

Oder kennen das andere mit Kurzhaarhunden auch?

Mein JRT war auch sehr erfroren, aber der hatte viel Unterwolle und hat sich nie "aufgeplustert".

Meine Boxerhündin stellt die Haare auf, sobald ihr kalt ist. Ich sag immer, sie plustert sich auf wie ein Vogi (Vogel) :D

• Mein Boxer hat nix Unterwolle. Viereinhalb Regentropfen und er ist nass. Er müsste schon bei < 10C frieren, tut es aber nicht. Aber wenn es losgeht, das es ihm zu frisch wird, plustert er sich auf.

Andere Boxer die ich kenne tun das auch, aber Gustaf hat von allen Boxern die ich kenne das feinste Fell. Das Fell seiner Boxer Kumpel ist fester und etwas dicker.

• Ich vermelde, heute morgen Gassi bei 2°C, der Boxer hat sein Fell leicht aufgeplustert (versteht man was ich meine?). Das sieht man beim KurzfellHund ja recht gut. Resultat, jeder uns entgegenkommende Hund hat ihn angemotzt weil sie dachten er rennt mit ner Bürste rum :lol:

Ist das ein Boxer-Phänomen?

Oder kennen das andere mit Kurzhaarhunden auch?

Partiell.

Sowohl meine vorige Hündin als auch Dina mach(t)en eine "Frierbürste" im hinteren Teil der Wirbelsäule. Sieht genauso aus wie eine Schmerzbürste.

• Null eingestellt, nur die Rückenpartie - aber der Mantel darf bleiben 😅

Nun nervt es mich nur, dass Zooplus sich nicht wegen der Retoure für den Mantel in 40 cm nicht mehr meldet 🙄

Hast du ein Ticket per Mail bekommen?

Meine erste Nachricht wegen Retoure ist nämlich auch nicht durchgegangen.

Hab dann nochmal (übers Kontaktformular) geschrieben und sofort ein Ticket per Mail bekommen.

Das wurde binnen 24 Stunden bearbeitet.

Wenn du keine Mail hast, ist das definitiv nicht angekommen.

• Hat zufällig jemand den Rukka Stormy und den Nonstop Glacier?

Auf den Bildern sieht es aus, als hätten beide denselben Schnitt?

Sind die sehr ähnlich?

Und vom Material?

Und Größe?

• 14.11., also schon ne weile. Und hab versucht über die hotline was rauszufinden, aber der Computer sagt Paket ist da, also "muss" es da sein bzw weiß niemand was anderes :ka:

Aber paikka scheint mir jetzt relativ unkomplizert das geld zu erstatten, und ich werd mal die augen offen halten bei kleinanzeigen, obs da mal einen passenden gibt, da gibt den ja doch immer wieder mal.

Ja, baghira hat mich auch immer sehr an meine hündin erinnert von den Fotos her

Das ist echt ärgerlich. Aber gut das Paikka da scheinbar unkompliziert ist. Wenigstens ist das Geld nicht verloren!

Ja, bisher war der Kontakt mit Paikka wirklich schnell und unkompliziert. Immerhin!

Und leider ist die größe die ich brauche ausverkauft, sehr schade.

Schau mal hier https://cookies-laden.de/Wintermaentel

Danke! Ohne den tollen Rabatt, den es gerade bei Paikka gibt, ist mir der im Moment leider zu teuer. Aber es ist immerhin ja auch noch nicht soo kalt, und ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem Black Friday Wahnsinn auch nochmal ein bisschen was bei Kleinanzeigen & Co landet :nicken:

Mein paket ist wohl verschwunden, angeblich zugestellt aber es ist nirgends :muede:

Und leider ist die größe die ich brauche ausverkauft, sehr schade.

Oh mann, was war das denn für ein Versanddienstleister? Was steht denn in der Sendungsverfolgung, wer es entgegen genommen hat?

Wurde per GLS verschickt. Die Sendungsverfolgung sagt nur "zugestellt", eigentlich war auch den ganzen Tag wer zuhause, aber oft werden die Sachen auch nur abgestellt bzw. eingeworfen (auch ohne Abstellgenehmigung). Und bisher funktioniert das im Normalfall auch gut, nur diesmal :ka:

Nachbar*innen und nächster GLS-Shop wissen auch von nichts.

Aber ist jetzt hier auch ein bisschen OT, falls sich gebraucht oder sonstwie erschwinglich noch dieser Overall fürs Hündchen findet, komm ich mit Fotos wieder!

• Über den Kontakt hatte ich auch noch eine Nachricht geschrieben und dann auf mein Ticket die Antwort bekommen, dass ich mein Postfach leeren muss, sonst können sie nicht antworten - auf meine Antwort, dass das Passwort nicht voll ist und auch die Werbemails ankommen , kam denn doch das Retourenlabel an😅

Darüber musste ich schon schmunzeln 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!