Mantel Fotothread III

• Das hört sich gut an! Wenn es richtig schüttet haben wir ja sowieso den Fjord und sind dann auch nicht ewig draußen unterwegs. Wenn es richtig kalt ist habe ich die Expedition Parkas. Aber für alles andere würde ich gern den Hugo soft anziehen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei einem Frostbeulenhund ist der Glacier bzw Glacier Wool bei 5 Grad schon wieder fast zu kalt, da muss hier noch ein Pulli drunter (zumindest bei Leinengassi ohne rennen). Also ob ein Mantel zu dick oder dünn ist, ist halt echt extrem individuell, ist bei uns Menschen ja auch so.

Dein Hund hat auch keine Unterwolle, meiner schon. Cali hat ein wirklich tolles, funktionales Fell das auch Regen und so echt gut wegsteckt und sie überhaupt nicht schnell bis auf die Haut nass ist usw.

Es geht wirklich einfach darum ihren Rücken etwas warmer zu halten in der Hoffnung dass es ihr gut tut und die Verspannungen etwas vorbeugt.

• noda_flake : Warum kombinierst du nicht die vorhandenen Pullis mit dem Fjord?

Dann ist es wasserdicht und warm, aber nicht zu warm.

----------------------------

Die Sache mit den Keramikfasern und der Reflektion funktioniert nur, wenn auch Wärme bei den Fasern ankommt.

Ist der Hund gut isoliert, kann das nicht funktionieren. ;)

Deswegen geht das bei einigen Hunden und bei anderen nicht.

• Danke für die Info :bindafür:

Ich komibiniere nicht weil sie HASST angezogen zu werden (sie nimmts halt hin und geht trotzdem normal Gassi) und wenn ich die doppelt einkleide kann es sein dass sie einfach nichts mehr macht und mir die :rotekarte: zeigt. Deswegen dachte ich, dass es so einfacher wäre :ka: und eben ggf auch angenehmer für sie.

• Hat jemand Erfahrung mit Overalls für den Winter?

Das Rippchen friert ja auch schnell wie ein Schneider, derzeit läuft sie je nach Witterung mit Pulli + Fjord oder dem Back on Track Mantel.

Für richtig kalt bräuchte ich was, was möglichst viel vom Hund abdeckt und bin über Overalls gefallen. Kennt/ Hat jemand den Hurra Extreme Warmer Overall und/Oder den Rukka Thermo oder Windmaster und kann was zum Schnitt oder generell Erfahrungen sagen?

• Mit einer Equafleece Rollkragenjacke oder etwas von DG oder Sofa Dogwear aus Fleece bist du dann gut beraten.

Cali ist Rutetiefträger, oder?

Da hast du große Auswahl.

• Mit einer Equafleece Rollkragenjacke oder etwas von DG oder Sofa Dogwear aus Fleece bist du dann gut beraten.

Cali ist Rutetiefträger, oder?

Da hast du große Auswahl.

Ich werd, glaube ich, den Hugo Soft bestellen... zumindest mal schauen ob und wie der passt.

Ja, sie trägt die Rute normalerweise unten :bindafür:

Dass die Auswahl so groß ist, ist ja das Übel xD Man weiß doch nicht WAS man dann kaufen soll xD

• Ich vermelde, heute morgen Gassi bei 2°C, der Boxer hat sein Fell leicht aufgeplustert (versteht man was ich meine?). Das sieht man beim KurzfellHund ja recht gut. Resultat, jeder uns entgegenkommende Hund hat ihn angemotzt weil sie dachten er rennt mit ner Bürste rum :lol:

Fazit, sollten die Temperaturen so bleiben, bekommt er auf der ersten Löserunde (ganze 20-25min) einen SDW Pullover an :hurra:

Nachtrag - ups, morgen steigen die Temperaturen auf 10-12°C :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!