Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nen Regenmantel haben wir von Non-Stop aber der hält ja nicht warm, sondern nur trocken. Die Physio meinte dass es gut wäre wenn der Rücken warm bleiben würde wenns kälter wird.
Wir haben auch von Pomppa die Pullover, aber ka ob das reicht und eig hätte ich gerne was das wirklich über den Po geht, weil sie gerade da Probleme hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Fleece da eigentlich echt gut weil ich finde das es schön warm hält. Bei richtigem Regen könnte man dann noch nen Regenmantel drüber ziehen.
Mit den reflektierenden Mänteln hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wobei ich da auch nur den Hurtta Drizzle hatte und der ist ja generell kein warmer Mantel. Aber Baghira war am Rücken da drunter immer richtig kalt. Kein Unterschied zu nem normalen Regenmantel. Würde ich daher nicht mehr kaufen. Weiß natürlich nicht wie das ist wenn der Mantel gefüttert ist.
-
Das ist üüüüüüüüüüüberhaupt kein Vergleich - BoT macht angenehm warm - nicht heiß
-
Habt ihr Empfehlungen/Tips für einen leichten Mantel für nen Hund der zu Rückenschmerzen/Verspannung neigt?
Wir haben einen von Non-Stop aber ich glaube der is bei dem momentanen Wetter noch zu warm.
Hier isses meist windig und regnerisch
Der Pompa Kevyt ist ein leicht gefütterter Regenmantel. Kenne ihn selbst aber nicht.
Die Sachen von Equafleece sollen Regen auch gut und für längere Zeit abhalten, das ist ein richtig schöner muckeliger Polarfleece. Duke hat jetzt zwei Rollkragenjacken davon, ich bin sehr begeistert. Die Rollkragenjacke ist allerdings unten offen (hat keinen Bauchlatz, nur einen Gurt zum schließen). Duke soll auch am Rücken warm bleiben, und friert genenerell nicht so schnell, also ist die für uns ideal.
Für ganz kalt haben wir den Nonstop Glacier.
Rollkragenjacke in türkis: (wir haben schwarz und türkis, ich könnte noch mehr Farben kaufen, finde die so toll
)
-
BoT
Einer der Gruende, wieso Kalle nur BoT-Maentel hat, ist weil die hinten tief runtergehen.
Mein Netz bockt grad wieder total, deswegen kann ich keine Fotos hochladen. Aber in meinem Insta-Profil ist ein Foto von Kalle im Fleecemantel (und eins von Pan mit dem Hurttamantel). So wie der Fleecemantel sitzen die anderen Maentel (alle altes Modell!) bei Kalle.
Edit: Hier
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/Ck5PXnPo6_T/?igshid=MzY1NDJmNzMyNQ==] -
-
Den Drizzle hatten wir auch mal, da hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du angelsfire
Wir haben als Wintermantel den Nonstop Wool oder Clacier, einen von Beiden 🤣, aber wie gesagt, bei 5-6 Grad is der glaub zu warm.
Den den Pan trägt schau ich mir auch mal an, danke Murmelchen.
Equafleece schau ich auch mal, danke
-
ich kann berichten, dass der Hugo soft heute leichten Nieselregen problemlos ausgehalten hat. Die Hunde waren darunter schön warm und trocken. sie könnten hinten an den Oberschenkeln wirklich einen Ticken länger sein aber ich bin froh, dass ich diese Größe behalten habe.
-
Bei einem Frostbeulenhund ist der Glacier bzw Glacier Wool bei 5 Grad schon wieder fast zu kalt, da muss hier noch ein Pulli drunter (zumindest bei Leinengassi ohne rennen). Also ob ein Mantel zu dick oder dünn ist, ist halt echt extrem individuell, ist bei uns Menschen ja auch so.
-
Bei einem Frostbeulenhund ist der Glacier bzw Glacier Wool bei 5 Grad schon wieder fast zu kalt, da muss hier noch ein Pulli drunter (zumindest bei Leinengassi ohne rennen). Also ob ein Mantel zu dick oder dünn ist, ist halt echt extrem individuell, ist bei uns Menschen ja auch so.
war bei uns später dann auch so. Bei Baghira hat der Mantel irgendwann nicht mehr gereicht. Ich hab dann die Equafleece Rollkragenjacke drunter gezogen. Und das obwohl sie ihr Leben lang eigentlich nie extrem gefroren hat. Aber im Alter ist vieles anders. Später gab's dann den expedition Parka. Der war gefühlt einen Ticken wärmer.
-
ich kann berichten, dass der Hugo soft heute leichten Nieselregen problemlos ausgehalten hat. Die Hunde waren darunter schön warm und trocken. sie könnten hinten an den Oberschenkeln wirklich einen Ticken länger sein aber ich bin froh, dass ich diese Größe behalten habe.
Ich kann dir sogar versichern dass der auch Schneeschauer und mehrere Stunden Nieselregen gut wegsteckt. Und auch wenn er irgendwann klamm wird, bleibt der Hund drunter trotzdem muckelig warm. Der Mantel ist sein Geld wirklich wert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!