Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dobby hasst es, das Teil anzuziehen, aber bei 1°C war das heute genau das Richtige. Er hat tatsächlich nur ganz selten gezittert. Und ja, die Farbkombi von Halsband und Pulli ist unzumutbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir evtl. jemand sagen, wie lang der Bauchgurt beim Sugar Dog Glacier Bay (Krämer) bei Größe M oder S ist? In der kürzesten und längsten Einstellung?
-
Die Equafleece-Lieferung ist da und ich bin sehr begeistert.
Die Rollkragenjacke in 26 slim sitzt wirklich super! Die Farbe ist auf den Bilder ein wenig verfälscht, es ist ein etwas dunkleres, kräftiges türkis.
Ach ja, hatte ich erwähnt, das ich schwarz auch noch mitbestellt hatte?
Der Fleece ist wirklich mega weich, dick und kuschelig. Die Länge passt perfekt, auch wenn er den Kopf runternimmt. Geschirr passt auch drüber.
Und sein Rücken/die Hüfte ist genauso bedeckt wie ich es mir vorstellt habe. Perfekt!
Bessere Bilder hab ich grad nicht, er hat auf sein Frühstück gewartet
Das sieht mega aus :) Genau die Farbe wollte ich ja auch haben. Aber ich hab den ja in 26SL schwarz hier liegen und ich bin immer noch nicht überzeugt. Weiß aber nicht ob 28 SL (oder normal?) passen würde.
Sitzt der Slim bei deinen denn etwas zu eng? 28 ist ja dann schon ein Stück länger, aber das wäre ja nicht so schlimm. Weil der Mantel ja unten offen ist, gibts keine Pinkelgefahr beim Rüden. Ich weiß nicht wie die Normalgröße ausfällt.
Ich habe ja bei Kleinanzeigen den Dryup Body ergattert. Ich bin noch unschüssig, wie ich ihn finde. Er passt, aber er fällt nicht so weit aus, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, auch anhand von Vergleichsbildern.
Pfoten einfädeln ist auch nicht mal eben gemacht, die Bündchen sind schon eng - oder Duke hat dicke Pfoten
Ich muss noch überlegen, ob der bleibt oder weiterzieht. Hatte ihn mir doch bisschen größer vorgestellt. Zum Gammeln auf der Couch ist bisschen größer vielleicht besser.. *hm* Dann würde ich wohl auch eher den normalen Dryup und nicht den Body nehmen.
Es sieht mega niedlich aus, aber ich bin noch unschlüssig.
Auf dem Bild sieht man das gar nicht so, aber er dürfte wirklich nirgendwo enger sein.
-
Ich hab direkt noch ne Frage
Der Paikka Wintermantel, der reflektiert - auf der Strauchdieb-Seite schreiben sie, dass der groß ausfällt und man eine Nummer kleiner nehmen sollte. Dobby hat irgendwie so 42/43cm Rückenlänge, sollte ich da den 40er oder den 45er nehmen? Den hier meine ich:
-
Der Paikka Wintermantel, der reflektiert - auf der Strauchdieb-Seite schreiben sie, dass der groß ausfällt und man eine Nummer kleiner nehmen sollte. Dobby hat irgendwie so 42/43cm Rückenlänge, sollte ich da den 40er oder den 45er nehmen? Den hier meine ich:
Tatsächlich würde ich das "sehr groß " ernst nehmen und Größe 35 ordern.
40 dürfte schon zu groß sein, 45 dann erst recht.
Du kannst ja auch 35 und 40 bestellen.
-
-
Oh, echt so groß? Hast du den und kannst mir die Maße deiner Hunde sagen?
-
Hallo,
wir haben jetzt schon zwei mal den Hurtta Expedition Parka ausprobiert, er ist unserem Zwergpudel noch ein bisschen zu groß, aber nicht so, dass er ihn stören würde. Das Problem ist, dass er bei den zwei mal tragen trotzdem total gezittert hat. Er ist mit seinen 30 cm einfach ein kleiner Bodenflitzer und wird durch das Gras unten ziemlich nass. So dass der Mantel unten innen einfach total feucht wird und dadurch natürlich nicht warm halten kann. Was habt ihr denn da für Tipps? Noch was darunter ziehen?
-
Also Nala hat RL 56 ich habe erst 60 gekauft und der war ihr zu groß, 55 passt perfekt. Ich würde also 40 kaufen.
PS: Bei Paikka direkt gibt es in der Black Week 30% auf alles.
-
Also Nala hat RL 56 ich habe erst 60 gekauft und der war ihr zu groß, 55 passt perfekt. Ich würde also 40 kaufen.
PS: Bei Paikka direkt gibt es in der Black Week 30% auf alles.
Cool, danke dir! 😊
-
Der Paikka Wintermantel, der reflektiert - auf der Strauchdieb-Seite schreiben sie, dass der groß ausfällt und man eine Nummer kleiner nehmen sollte. Dobby hat irgendwie so 42/43cm Rückenlänge, sollte ich da den 40er oder den 45er nehmen?
Huch. Unser Wintermantel fällt kleiner aus als der Regenmantel und ich habe beide in Darkos Größe gekauft (40), Maße 50cm Breite 39cm RL.
Würde ich nicht anders machen oder gar 2 Nummern kleiner kaufen.
Details:
Ja, hab da jetzt nur den 35er gemessen.
Der 30er wird ganz sicher zu klein sein.
30er passt definitiv nicht und nach heute glaube ich, dass 35 bisschen zu klein sein dürfte.
Zum Vergleich:
Dein 35er: 30cm Breite und 34cm RL
Mein 40er: 52cm Breite 40cm RL
Der Paikka Wintermantel 40: 50cm Breite 39cm RL
Darko im Paikka Visibility Raincoat 40
Mit Blitz, da erahnt man den Visibility-Effekt
Ja es ist schon gut Stoff und sitzt nicht auf Maß, aber es passt endlich was drunter und er sitzt nicht so stramm wie unser Rukka Stream. Den füllt er mittlerweile fast zu gut aus. Nummer Kleiner könnte auch schon wieder zu sehr an der Brust spannen. Da Darko schnell friert, sind die langen Flügel super und ihn stört es auch nicht, wenn am Rücken 2-3cm Stoff auf die Rute gehen. Die Hälfte vom Gassi klebt er ohnehin mit dem Rüssel am Boden
Darko im Paikka Visibility Winter Jacket 40
Auch hier: Passt, sitzt, wackelt, hat Luft. Kann was drunter, nicht zu kurz.
Die Farbe kommt durch die Kamera viel blasser raus, ist schon so wie im Shop abgebildet.
Und nein, hier werden keine Hunde gequält! Darko hat kein Problem mit Pullis anziehen, weiß dass ich in der Ecke nur kurz Fotos mache und er danach Leckerlis bekommt. Aber jedes mal Katzenbuckel und wehleidiger Blick
Mir war Paikka bisher immer zu teuer, Regenmantel 95€/Wintermantel 110€=205€. Wer jetzt denkt, ich verfüge plötzlich über Geld - nö. Kleinanzeigen, beide von einer Verkäuferin für 90€ inseriert, ich habe lieb angefragt und bekam sie für 80€ inkl. Versand plus 2 Leckerlitütchen für Darko
Jetzt müssen sie sich nur noch bewähren.
(Call me
🦊 Queen corrier )
Und weil äh... mein Hund noch nicht genügend Kleidung besitzt
und... naja.. da wieder so ein verlockendes Inserat war...
NP 50-60€, habe 30€ inkl. Versand bezahlt und wie die Paikka Mäntel nur mal anprobiert bzw. kaum getragen:
Hurtta Razzle Dazzle 40
Deckt gut ab, ist nur kleines minibisschen zu lang, was nicht weiter stört. Jedoch am Bauch leider zu weit, habe es geahnt. Werde ich einfach enger nähen. Er ist einfach zu dünn für die Größen, die nicht den halben Popo raushängen lassen.
Was habt ihr denn da für Tipps? Noch was darunter ziehen?
Ja, Fleece/Softshell o.ä. Ich verfahre bei mir und Hund gerne mit dem Zwiebelsystem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!