Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Krämerpulli hat meine Hündin nach ihrer Bsv-Op auch getragen. Und sehr dehnbare Strickpullis, die konnte ich ihr auch gut An- und Ausziehen, ohne dass sie sich verrenken musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Equafleece Rollkragenmantel wird nur über den Kopf gezogen und an der Seite verschlossen.
Gibt es auch in Bullygrößen.
-
Soeben bei Fernuschin's bestellt. Ich mag gar nicht bis nächste Woche warten, bis die Sachen eintreffen
-
Ab wann rentiert sich eigentlich ein Wintermantel?
Krämer hat grad die mit den süßen Mustern im Sale ( also den Olive Farbenen Regenmantel mit den Bärchen drauf und diesen Bordeaux Farbenen mit Rentieren) und mein innerer "haben will" - Drang schlägt da voll drauf an.
Hab allerdings 2 Probleme :
1. trägt Lilo eigentlich ne 50, die gibt's aber nur in der M ( 47 cm) - fallen die eher groß oder klein aus?
2. Braucht Lilo doch eigentlich keinen Wintermantel. Die liebt es, wenns so richtig eisig kalt wird und alles verschneit ist. Andererseits, wenn ich beide Hunde vergleiche ist da schon ein ordentlicher Unterschied. Beim Zwerg keine Frage - der hat so viel Wolle, der friert nie im Leben ( ^^), Lilo hingegen hat da schon deutlich weniger, aber bisher hatte ich eigentlich den Eindruck dass es vollkommen ausreicht die einfach ne Zeit lang nicht auszukämmen ( und sie hat echt massig Deckhaar). Brauchbar wäre das also erst bei knackigen Minusgraden, wenns eklig nasskalt ist und sie sich auf die Temperatur erst einstellen muss ( bzw wenn man irgendwo in Eiseskälte warten müsste).
Macht es also Sinn sowas zu bestellen? Rentiert sich wenigstens der Regenmantel oder wird das zu knapp am Popöchen? ( Fragen über Fragen ^^)
Duke hat Rückenlange 50 cm, ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal den Eichhörnchen. Mantel gekauft, in M. Ihm war er zu kurz und etwas zu eng,wenn ich mich recht erinnere. Brustumfang ist bei ihm 61 cm.
Du kannst es ja trotzdem mal testen, zurück schicken ist ja kein Problem.
Ich hab den Eichhörnchen Mantel dann auch nicht in L gekauft. Mir war er dann doch ein bisschen too much 😂
Oh OK, dann dürfte der wahrscheinlich nicht passen.
Lilo hat nen Brustumfang von 68 ( wenn ich s richtig im Kopf hab) und ist ziemlich kräftig/kompakt gebaut ( zumindest am Körper, die Gliedmaßen sind verhältnismäßig zart, is bissl komisch bei ihr ^^), da wird das wohl auf jeden Fall zu eng, wenn das bei deinem Bub ( der ja meine ich eher ein schmales Hemd ist oder?) schon grenzwertig ist. Leicht zu kurz wäre wohl nicht ganz so schlimm da Rutenhochträger.
Macht wohl doch wenn überhaupt nur ne L Sinn ( die bei den niedlichen Mänteln zumindest im Sale schon ausverkauft sind).
Wirds dort eigentlich Black Friday Angebote geben?
Den Regenmantel mit den Wald Tieren drauf is ja auch niedlich.
Eigentlich hat sie ja schon zwei Regenmäntel, aber in der Regel trägt sie eher den von Zooplus ( der andere is von der Passform nicht so toll), aber der is halt nicht besonders schön.
Ich denke am Rentabelsten wäre wohl eine der 2 in 1,bzw der 3 in 1 Mäntel, wo man das Innenfutter bei Bedarf raus nehmen kann oder einzeln verwenden kann. Dann hätte ich noch nen Regenmantel, aber für wenns kälter sein sollte noch nen Fleecemantel. Die find ich jetzt halt nicht soo schön
Naja mal überlegen.
-
S, ich brauche Schwarmideen.
Ich bereite mich schon mal mit Anschaffungen fr Rockys Heimkehr vor.
Tragehilfe habe uch schon gefunden, einen entsprechenden Liegeplatz haben wir auch.
Jetzt geht es an die Klamotten. Er hat reichlich Pullis und Mäntel, aber alle zum Reinsteigen bzw rückwärts rausklettern. Jetzt suche ich was, was man BSV geeignet an- und ausziehen kann.
Ich dachte erst an Reißverschluss oben, aber mit der OP Wunde ist das genauso eine schlechte Idee, wie eine auf dem Rücken verschließbare Schnalle. Genaue Lokalisation weiss ich npch nicht.
Ideen?
den Pulli hier z.B. kann man an den Seiten mit Knöpfen öffnen:
oh jaaa! Den Seb hatte ich für meine Hündin, weil sie aufgrund ihrer Arthrose keine Pullover und Co anziehen konnte. Der ist super!
-
-
da wird das wohl auf jeden Fall zu eng, wenn das bei deinem Bub ( der ja meine ich eher ein schmales Hemd ist oder?) schon grenzwertig ist.
Ja, Duke ist schmal gebaut.
Ich weiß nicht mehr 100% wie der in M gesessen hat, aber ich meine mich zu erinnern das er eben nicht nur zu kurz, sondern auch in der Brust zu stramm war. Weitere Mäntel aus dieser Reihe hab ich in L nicht gekauft. Er hat das Trocknungscape in L und den Pulli Seb in L.
Ich hatte zur Anprobe auch die Weste "Yoko" da, die gefiel mir so gut, aber die war mir hinten an den Beingummis zu stramm und der Klettverschluss sitzt unterm Bauch. War mir nicht so bewusst, aber da muss ich ewig friemeln, keine Haare von seinem Behang mit rein zu kletten, das ist mir zu unpraktisch.
Kann sein, das es am Blackfriday Angebote gibt, ich werde auf jeden Fall mal bei Krämer reinschauen. Auch wenn wir eigentlich nix brauchen.
Meine Equafleece-Sendung soll am Samstag ankommen, bin schon total gespannt
-
-Ann- ich würde vielleicht nach etwas mit keramikfaser schauen, das ist ja gerade bei genesungsprozessen ganz gut. gibt's entweder von Krämer, von Back on track und von paikka, das sind die die mir einfallen. Im Endeffekt ist es auch sehr leicht einen Pulli / Mantel der mit Schnalle zu schließen ist so abzuändern, dass man mit einem elastischen Klettverschluss schließt. Wenn man das locker macht dürfte das den Rücken eigentlich nicht stören für mein dafürhalten.
-
Ah genau.
Der BoT Fleecemantel waere evtl. was. Normal mit ner Schnalle zu schliessen und die Beingummis sind mit Knoepfen befestigt. Da muesste er beim an- und ausziehen kein einziges Bein anheben usw.
-
16 slim. Wenn du es etwas weiter möchtest, 16 standard.
Vielen lieben Dank
Meine Mädels können allerdings in den Equafleece Overalls nicht laufen - behaupten sie.
Das werden Pia und Gio sicherlich auch sagen
ist aber nicht so schlimm. Der soll die Zwei warm halten, wenn wir mal irgendwo Pause draußen machen oder so. Oder auch im Wohnwagen. Eventuell fahren wir im März, wenn das Wetter mitspielt. Dann haben die Zwei einen warmen Schlafanzug
Cookie mit 31cm RL und 43 cm BU in 16 slim
Super. Dann wird der Pia und Gio auch passen
Gab es hier nichtmal irgendwo eine Anleitung, wie man die Overalls anzieht?
-
Habs gefunden. Equafleece hat Videos dazu auf deren Seite. Habe jetzt 2 Overalls für Pia und Gio bestellt
Pia ihren in Pink und Gio seinen in leuchtend Orange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!