Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
mit was klebst du die Sachen rein damit das hält? Reißverschluss ist einer der zu beiden Seiten aufgeht oder? Und der ist trotzdem dicht?
Ja, der geht zu beiden Seiten auf, so passt das auch bei verschiedenen Geschirren. Geklebt mit schnöden Sekundenkleber und dicht war er die ganze Zeit wo Fussel ihn trug.
Ich schmeiße Mäntel, die nicht mehr zu gebrauchen sind, nie im Ganzen weg. Da wird alles Brauchbare abgeschnitten / abmontiert ( Reißverschlüsse, Schnallen, Gurtband, Gummizugverschlüssen, Beinschlaufen etc.) und bei Bedarf an andere Mäntel angenäht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Mäntel sind da. Der dunkle ist S3, der lilane M1. Tatsächlich finde ich den M1 gerade an Sky etwas besser. Allerdings ist er hinten viel zu lang. Der S3 ist aber tatsächlich unerwarteterweise etwas knapp von der Länge her. Was meint ihr?
Von der Qualität bin ich übrigens begeistert. Sie sind wirklich schön. Da würde ich es gar nicht fertig bringen ein Loch rein zu schneiden für den Geschirr Schlitz 🙈 drüber ziehen ist allerdings eigentlich auch keine Option. Da wären glaube ich auch die Klettverschlüsse im Weg.
Sky
Amy
-
Die Hündin hier neben Paterson gehört einer Trainingskollegin. Paterson ist da 7 Monate alt, die Hündin ausgewachsen. Besseres Bild habe ich leider nicht. Nun hatte ich mir ihre Maße erbeten, weil ich ihr den Einhornpulli schenken wollte. Rückenmaß (Schulter bis Schwanzwurzel) soll 60 cm sein. Könnt ihr euch vorstellen, dass das stimmt? Paterson hat heute 62 cm und er ist da ja schon größer?
Wenn das stimmt, kann ich den Kauf wahrscheinlich vergessen, Halsbandmaß ist nämlich nur 34,5 cm.... Das schlabbert doch dann total
-
die Mäntel sind da. Der dunkle ist S3, der lilane M1. Tatsächlich finde ich den M1 gerade an Sky etwas besser. Allerdings ist er hinten viel zu lang. Der S3 ist aber tatsächlich unerwarteterweise etwas knapp von der Länge her. Was meint ihr?
Von der Qualität bin ich übrigens begeistert. Sie sind wirklich schön. Da würde ich es gar nicht fertig bringen ein Loch rein zu schneiden für den Geschirr Schlitz 🙈 drüber ziehen ist allerdings eigentlich auch keine Option. Da wären glaube ich auch die Klettverschlüsse im Weg.
Sky
Amy
Hm, gar nicht so einfach, ein Zwischending von S3 und M1 wäre nicht schlecht
Wie sieht es denn aus, wenn die Hunde den Kopf herunter nehmen? Mein Duke schnüffelt ja immer sehr viel beim Gassi, deswegen nehme ich die Mäntel gerne was länger. Der Hugo Soft M1 sieht aber tatsächlich sehr lang aus....
Die Mäntel machen aber einen tollen, kuschligen Eindruck
-
Ich find M1 nicht zu lang. Aber ich mag es wenn die Maentel hinten wirklich gut runterreichen und nicht oben an der Rute aufhoeren
-
-
Hm, gar nicht so einfach, ein Zwischending von S3 und M1 wäre nicht schlecht
Wie sieht es denn aus, wenn die Hunde den Kopf herunter nehmen? Mein Duke schnüffelt ja immer sehr viel beim Gassi, deswegen nehme ich die Mäntel gerne was länger. Der Hugo Soft M1 sieht aber tatsächlich sehr lang aus....
Bei Sky denke ich das der dann hinten etws knapp ist. Also er geht schon ein kleines bisschen über den Rutenansatz aber es könnten gut 2-3cm mehr sein. Bei Amy sollte er reichen. Witzigerweise haben beide die gleiche Rückenlänge...
Die Mäntel machen aber einen tollen, kuschligen Eindruck
Die sind super kuschelig.
Ich find M1 nicht zu lang. Aber ich mag es wenn die Maentel hinten wirklich gut runterreichen und nicht oben an der Rute aufhoeren
Amy trägt die Rute immer mal wieder oben, da fände ich es irgendwie zu lang. Bei Sky bin ich mir unter dem Bauch nicht sicher ob er sich da mit dem größeren Mantel nicht anpinkelt. Ausserdem ist es mit dem Brustumfang da schon etwas knapp. Wenn die Hunde bisschen abnehmen wäre der M1 zu locker am Bauch. Bin echt unentschlossen was ich machen soll.
-
Bei Sky denke ich das der dann hinten etws knapp ist. Also er geht schon ein kleines bisschen über den Rutenansatz aber es könnten gut 2-3cm mehr sein. Bei Amy sollte er reichen. Witzigerweise haben beide die gleiche Rückenlänge...
Duke und seine Setterfreundin Luna hatten zeitweise auch die selbe Rückenlänge. Ich hatte mal einen Pullover gekauft, war für ihn zu eng und kurz, bei ihr saß er perfekt. Als Rüde hat er wohl eine breitere Brust (haben wir aber nie gemessen), das wird wohl bei Sky auch so sein, schätz ich.
Dann zieht sich alles ein bisschen mehr nach vorne und hinten wird es kürzer. Je nachdem wo das Teil dann am Hals/Brust zu sitzen kommt, fehlt dann bisschen was an Länge. Zumindest erkläre ich mir das so
Halsumfang war bei ihr auch kleiner als bei ihm.
-
Duke und seine Setterfreundin Luna hatten zeitweise auch die selbe Rückenlänge. Ich hatte mal einen Pullover gekauft, war für ihn zu eng und kurz, bei ihr saß er perfekt. Als Rüde hat er wohl eine breitere Brust (haben wir aber nie gemessen), das wird wohl bei Sky auch so sein, schätz ich.
Dann zieht sich alles ein bisschen mehr nach vorne und hinten wird es kürzer. Je nachdem wo das Teil dann am Hals/Brust zu sitzen kommt, fehlt dann bisschen was an Länge. Zumindest erkläre ich mir das so
Halsumfang war bei ihr auch kleiner als bei ihm.
Ja er ist an der Brust auf jeden Fall breiter als Amy. Halsumfang ist 1cm weniger etwa als bei Amy. Ich bin unschlüssig. Wollte beiden die Mäntel nochmal anziehen aber Amy hat es vorgezogen sich auf dem spaziergang in einen schlammigen Bach zu legen. Jetzt muss sie erst mal wieder sauber und trocken werden bevor ich da nochmal was drüber ziehen kann.
-
-
Alles anzeigen
Jetzt habe ich Fjord und Glacier in diesen Farben schon seit einem Jahr und erst durch deine Bilder fällt mir die umgekehrte Farbfolge auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!