Mantel Fotothread III

• Ich dachte auch dass mich der fehlende Schlitz furchtbar nerven wird, aber ich brauche ihn doch nicht. Die Geschirre passen auch noch wenn der Mantel an ist. Allerdings nur beim Regenmantel, ich weiß nicht wie dick der Kevyt gefüttert ist

Das wird beim Fleecemantel von SDW sicher nicht der Fall sein. Echt blöd. Bei Amy ist es egal, die trägt nur Halsband. Sky allerdings nicht. Wie man sich einen Schlitz reinnähen lassen kann ohne das dann Wasser unter den Mantel läuft weiß ich ebenfalls nicht.

Ja ich kenne das, Taavi läuft ja auch nur mit Geschirr.

Ich denke da wäre ein zweites Geschirr günstiger. Bei dem Sauwetter braucht man ja eh zwei zum trocken.

• Ich bräuchte mal Tips, wir haben für unseren Großen (Cattle Dog) ja einen Regenmantel von Nonstop, finde den auch super aber von letztem Herbst zu diesem ist der gute doch noch deutlich breiter an der Schulter geworden und somit spannt es jetzt leider ganz schön :(

Gibt es gute Alternativen für breit gebaute Hunde? (Rückenlänge 56, Brustumfang 75, und von Ellenbogen zu Ellenbogen über die Brust 54, er ist ein Rittersport 🤣)

• Oh schön, das freut mich :) Welche Größe hast du für Looney bei welcher Rückenlänge genommen? Ich überlege ja auch noch falls es mit den Hugo Soft Mäntel nichts wird. Wobei mich ja bei beiden Mänteln der fehlende Geschirrschlitz echt stört. Hab nur ein Geschirr für Sky und keine Lust das jedes mal zu verstellen, je nachdem ob Mantel an oder nicht.

Ich bin ja echt gespannt wie der Hugo Soft bei Deinen beiden sitzt :D

Ich hab jetzt hüstel - auch noch was bestellt, eine Rollkragenjacke von Equafleece. Ich wollte ja zuerst nicht, da bauchfrei, aber ansonsten finde ich die super. Also doch bestellt :D Ist das erste Mal, das ich bei Equafleece was bestelle, ich hoffe es passt. Ich habe jetzt nach Recherche und vielen Bildern schauen bestellt, alle Maße hatte ich jetzt nämlich nicht parat :pfeif:

Unter anderem hab ich auch als Maßstab Malou von Schaefchen2310 genommen, die beiden haben ähnliche Maße. Für Duke gabs aber 26 slim statt superslim :D Immer praktisch, wenn man alte Threads durchwühlt und sich ähnliche Maße/Hunde anschaut.

Wenns doch nicht passt, dann gibts ja Kleinanzeigen :D

• Den 26 slim hätte ich auch noch hier gehabt. Aber du wohnst vermutlich nicht in meiner Nähe :D ich bin unschlüssig ob ich ihn behalte oder nicht. Vermutlich eher nicht.

Bin gespannt auf die Mäntel. Sollen heute glaube ich kommen.

• Equafleece will ich fuer Fou auch noch besorgen. Damit sie was unter den Regenmantel anziehen kann, wenn das DG Shirt trocknet. Muss mal gucken welche Groesse das Tier braucht..

• Den 26 slim hätte ich auch noch hier gehabt. Aber du wohnst vermutlich nicht in meiner Nähe :D ich bin unschlüssig ob ich ihn behalte oder nicht. Vermutlich eher nicht.

Bin gespannt auf die Mäntel. Sollen heute glaube ich kommen.

Oh, passt der gut bei Deinen?

Welche Farbe? :D

Ich wohne am Niederrhein, Nähe Krefeld. Ich glaub wir sind weit auseinander - Freiburg bei Dir laut Profil?

• Ich bräuchte mal Tips, wir haben für unseren Großen (Cattle Dog) ja einen Regenmantel von Nonstop, finde den auch super aber von letztem Herbst zu diesem ist der gute doch noch deutlich breiter an der Schulter geworden und somit spannt es jetzt leider ganz schön :(

Gibt es gute Alternativen für breit gebaute Hunde? (Rückenlänge 56, Brustumfang 75, und von Ellenbogen zu Ellenbogen über die Brust 54, er ist ein Rittersport 🤣)

Könnte mir Pomppa als passend vorstellen an einem Cattle. Zumindest saßen die an meinem eher windhundig gebauten Terrier seltsam, weil es mir eher für breitere/quadratische Hunde gemacht schien.

• In schwarz (gebraucht gekauft). Also bei Amy finde ich ihn vorne zu einschränkend. Bei sky bin ich unschlüssig. Ist halt an den Seiten recht knapp (wirkt auf den Bildern nicht so) und obwohl der Mantel 57cm Rückenlänge hat und Sky nur 52 könnte er hinten bisschen länger sein. traue mich jetzt aber auch nicht eine andere Größe zu bestellen. Das ist ja absolutes Glücksspiel. Und dafür ist es mir zu teuer. Ansonsten wär es schon das was ich suche.

Sky

3c14e4cdf0baa8b8c.jpg

3936de641e9.jpg

2df567275a498ad.jpg

784aa5bae47eeb.jpg

Amy

f99d557.jpg

873a89ea.jpg

Ja wir kommen aus Freiburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!